Wie kann ich die Menschheit lieben?

Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?

Alle Menschen zu lieben, ist an sich kein Problem für mich. Auch dass alle den göttlichen Wesenskern in sich tragen, ist für mich selbst verständlich. Ich bin sogar sicher, dass wir alle Engel sind, die in einem irdischen Körper leben.

Probleme kommen ich erst dann, wenn Menschen böse Sachen machen, sich gegenseitig umbringen, raffgierig Werte und viel Essen bei sich anhäufen und keine Gewissensbisse bekommen, wenn jeden Tag viele Menschen in anderen Ländern vor Hunger und Durst sterben. Eine Liebe auch zu diesen zu entwickeln, fällt mir ausserordentlich schwer.

Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?
das fragt Hans Joachim
 
Werbung:
Alle Menschen zu lieben, ist an sich kein Problem für mich. Auch dass alle den göttlichen Wesenskern in sich tragen, ist für mich selbst verständlich. Ich bin sogar sicher, dass wir alle Engel sind, die in einem irdischen Körper leben.

Probleme kommen ich erst dann, wenn Menschen böse Sachen machen, sich gegenseitig umbringen, raffgierig Werte und viel Essen bei sich anhäufen und keine Gewissensbisse bekommen, wenn jeden Tag viele Menschen in anderen Ländern vor Hunger und Durst sterben. Eine Liebe auch zu diesen zu entwickeln, fällt mir ausserordentlich schwer.

Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?
das fragt Hans Joachim

Hallo Joachim!
Da hast Du recht...diese Aufgabe ist besonders schwer, aber genau das sind die Menschen, bei denen wir "Vergebung" üben können!
Vielleicht hilft Dir ja der Gedanke, daß wir in einer Dualität leben & das jede Erfahrung gemacht werden muß...ich bedanke mich dann immer dafür, daß sie diesen Teil leben müssen & nicht ich.
Auch diese Menschen sind "Gottes Kinder"...Gott macht keine Fehler.
Ich weiß...bei Mördern usw ist das nicht einfach.
Aber vielleicht sind sie noch nicht so oft wiedergeboren worden...ihr Bewußtsein ist vielleicht noch ganz klein...oder sie haben selbst niemals Liebe erfahren.
Mir hift dann der Gedanke: "DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" immer ein bißchen weiter!
Wir müssen ja kein Verständnis dafür haben, was diese Menschen tun, nur erkennen, daß auch sie göttliche Wesen sind...den heiligen Geist in sich tragen, auch wenn sie ihn selbst noch nicht erkannt haben!
Alles Liebe - ralrene
 
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?

hallo katrine,

wenn wir mit dem herzen die entscheidung treffen lieben zu wollen dann reicht der wille und mit der zeit lernt man es , es dauert seine zeit es gibt immer wieder rückschläge aber wenn du dran bleibst gelingt dir das,

es ist nur wichtig das es vom herz kommt der verstand würde das nicht hinbekommen,

lieben gruß gilla
 
wenn wir mit dem wunsch andere menschen lieben zuwollen leben, dann hilft uns Gott das auch das um zusetzen,


lieben gruß gilla :)
 
Alle Menschen zu lieben, ist an sich kein Problem für mich. Auch dass alle den göttlichen Wesenskern in sich tragen, ist für mich selbst verständlich. Ich bin sogar sicher, dass wir alle Engel sind, die in einem irdischen Körper leben.

Probleme kommen ich erst dann, wenn Menschen böse Sachen machen, sich gegenseitig umbringen, raffgierig Werte und viel Essen bei sich anhäufen und keine Gewissensbisse bekommen, wenn jeden Tag viele Menschen in anderen Ländern vor Hunger und Durst sterben. Eine Liebe auch zu diesen zu entwickeln, fällt mir ausserordentlich schwer.

Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?
das fragt Hans Joachim


Also ein Problem der Selbstliebe?
 
Werbung:
Mein Bild von der Menschheit ist zum größten Teil virtuell und unvollständig und ich bin schon froh, wenn ich es gleichmütig ertragen kann.
Und wenn ich mich in den Spiegel schau, gehts mir ähnlich.
 
Zurück
Oben