Wie kann ich die Menschheit lieben?

Werbung:
also mir wurde mal klar das die menschen und auch ich in mustern gefangen sind , das heißt ich habe versucht die menschen und mich zuverstehen und habe heraus gefunden das in den seltens fällen die menschen sich gegenseitig bewußt verletzten sondern es daran liegt das wir uns ja zb. nicht in den andern rein versetzten können außer wir kennen ihn gut,

außerdem wenn ich aufhöre andere in schubladen zustecken sehe andere dinge an ihnen,

in dem wir sehen das wir alle fehler haben niemand ist frei davon und wir lernen aus unsern fehlern,


in dem ich weiß Gott liebt uns und ermöchte das auch wir lernen zulieben und zwar bedingungslos was ein schwerer weg aber gangbar,

lieben gruß gilla
 
jab gilla,

sich als teil des ganzen zusehen, trotz dem das man individuum ist,......
 
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?

Indem du dich selbst LIEBST, bewusst.

Auch andere Menschen kannst du bewusst LIEBEN. Hast du aber die LIEBE nicht selbst, was willst du geben...?

Also sind wir immer selber der Anfang...

Aber allein dass du diesen Satz sagst, oder hörst, ist das ja nicht geschehen. Den kennt ja mittlerweile jeder Mensch.

Das ist zunächst ein bewusster, praktischer Vorgang. Das muss wieder geübt werden.

Dazu sind viele Stunden, Monate oder Jahre erforderlich, um das wieder zu lernen. Je nach Bereitschaft, Hingabe und Intensität.

Dazu ist WILLE, Aufmerksamkeit und Beharrlichkeit erforderlich.

Das ist der bewusste WEG nach INNEN, zu meinem göttlichen Aspekt, in mein GEISTIGES HERZ. Und auch hier ist TUN erforderlich, nicht nur das "Darüberreden".

Bin ich dort verbunden, habe ich die duale Bewusstseinsebene verlassen, und befinde mich in der WAHRNEHMUNG im polarfreien Schwingungsbereich.

Dort, ohne Zeit und Raum, empfinde ich mich ebenso als TEIL des unendlichen LEBENS. als Individuelles Geistwesen eben.

In der Kraft dieser hohen Schwingung bin ich in der Fähigkeit, die dunklen tiefschwingenden Energien, alles trennende, blockierende zum LEBENSfluss in LIEBE umzuwandeln, so dass Dunkelheit zu LICHT wird, und ich selber mehr und mehr in LICHT und LIEBE erscheine.

Und so erkenne, erfasse und verstehe ich zunehmend warum was geschieht....., und erkenne Abläufe und Zuordnungen aus einem höherem Bewusstsein, eben aus dem LIEBENDEN HERZEN.

Und zunehmend wird jeder Gedanke, jedes Wort und jede TAT mit LIEBE gefüllt.....
 
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?

indem du auch deinen hass und den der anderen zunächst annehmen kannst, lernst und daran arbeitest
denn die liebe können nur die wenigstens zunächst vertragen
denn die liebe will alles vereinen
doch wir sind individualisten und egoisten und meinen ,dass wir
das alte aufgeben müssen. dagegen wehren wir uns
denn die liebe macht alles neu und das kann zunächst angst machen
aber so allmählich
wächst das interesse aneindander und dann kann vielleicht auch irgendwann liebe draus werden
 
Werbung:
man beginne mit menschen
die man leicht mögen kann und dann gehe man weiter und versuche auch menschen zu mögen
denen man normalerweise lieber nicht im dunkeln begegnen möchte:):D
 
Zurück
Oben