Wie kann ich den Ruf ablehnen?

Das ist deine Meinung, hat aber nix mit der Realität zu tun.

In vielen Kulturen wurden und werden Menschen Schamanin, von den Geistern gerufen, die unter Krankheiten leiden und sie auch weiter haben, wenn sie dann ihrer Berufung folgen.

:)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung. Es wurde mir von einer Frau gesagt, die u.a. schamanisch arbeitet, das war mir vorher nicht klar. Ich selbst habe mich mit Schamanismus nie beschäftigt erst in den letzten Tagen.
...
Ich würde wirklich gerne wissen, was es für Konsequenzen hat, wenn ich den Ruf ablehne? Hat da jemand Wissen drüber?
Und vor allem, WIE ich den Ruf ablehnen kann, ohne "die Geister" zu verärgern?

Lieben Gruß

Almaz

Hallo Almaz,

um be- oder gerufen zu sein/werden, benötigt es imho zwingend den direkten persönlichen Kontakt mit der Geisterwelt. Sonst ist es nur Hörensagen. Solange dir irgendeine andere Frau erzählt wozu Du berufen seist zählt es nichts. Und es folgen dann auch keine Konsequenzen daraus, wenn Du dieser Meinung eines anderen Menschen nicht folgst.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Wenn dich das Thema Schamanismus wirklich interssiert, dann beschäftige dich damit, mache einen Basiskurs oder ähnlich, lerne selbst reisen und dann schau, ob das was für dich ist oder nicht.

Zum Thema das Schamanen nie krank werden oder ähnlich: Das ist meiner Ansicht nach lustiger LuL-Esodenke und hat mit der Realität nichts zu tun.

LG
Any
 
Wenn sie das nicht können, sind sie meiner Meinung nach keine Schamanen mehr. Irgendwann müssen natürlich auch Schamanen sterben. Vielleicht ist der Krebs auch eine Antwort auf Fehler beim Schamanisieren gewesen, wer weiß?

Guck mal, auch Shakyamuni ist ja nunmal irgendwann gestorben.
Schamane sein heißt eigentlich erstmal bloß, dass man in irgendeinem Sinne mit Geistwesen arbeitet.

Es gibt durchaus schon Krankheiten, die durch Geistwesen hervorgerufen werden, und mit solchen sollte ein erfolgreicher Schamane umgehen können, bzw. etwas dagegen tun können. Wieso sich aber beispielsweise eine Autoimmunerkrankung auflösen sollte, bloß weil man mit Geistwesen kommunizieren kann, und wieso es etwas über Zweiteres aussagen soll, wenn Ersteres nicht passiert, sehe ich nu wirklich nicht.

Um das zu verstehen, muss man aber vermutlich einen gewissen Einblick in das haben, worüber man da schreibt oder spricht.
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Antworten und Inspirationen.
Ich hatte in meinem zweiten Post erwähnt, dass auch ich selbst den Ruf vernehme, mich dem aber versucht habe zu entziehen. Der Kontakt zur anderen Welt, so habe ich es für mich benannt, besteht.
Ich bin weder so naiv, noch so labil, dass ich alles glaube, was man mir sagt. Jetzt im Nachhinein habe ich erfahren, dass die Frau bei der ich war eine sehr hohe Reputation hat und einige kompetente "Heiler" bei ihr das eigene Wissen vertieft haben.
Dieses nur zur Erklärung, denn sonst komme ich hier in eine Rechtfertigungsposition, in der ich nicht sein möchte. Ich möchte Hilfe!

Ich wurde mehrmals gefragt, warum ich den Ruf ablehnen möchte.
Wenn ich es richtig verstanden und vor allem erspürt habe, bedeutet den Ruf anzunehmen beinharte Arbeit. Das ist eine hohe Verantwortung und mit großer Anstrengung und Disziplin verbunden. Ein tiefer und elementarer Einschnitt in mein Leben. Und ganz sicher keine Sache, die man mal in drei Monaten abhandelt. Ich fühle mich dem gar nicht gewachsen. Für mich keine Auszeichnung, sondern eine Bürde.
In meiner künstlerischen Arbeit geschieht die Heilung "aus Versehen". Klingt komisch ist aber so. Meine Schüler berichten mir von Verbesserungen und sogar dem verschwinden ihrer Symptome, meine Arbeit ist aber nicht explizit darauf angelegt.
Ich bin nicht mit dem Vokabular hier vertraut und verwende von daher meine eigenes, wenn ich hier nicht richtig sein sollte, kann mich der Moderator gerne in ein anderes Unterforum verschieben.
Es gab Zeiten, da hat mich der Kontakt zur anderen Welt völlig fertig gemacht. Ich war ständig reizüberflutet. Auch konnte ich das Tor nicht schließen, sondern die Geister blieben. Ich habe viele durchwachte Nächte hinter mir, wo ich schlotternd vor Angst im Bett saß. Näher möchte ich auf meine Erlebnisse da nicht eingehen, da es mich schon trifft, wenn mir geistige Verwirrtheit unterstellt wird. Und ich kann es ja auch nicht BEWEISEN.
Von daher ist da eine große Angst und das Gefühl der Überforderung.
Was wenn ich den Weg einschlage und tatsächlich verrückt werde?

Lieben Gruß

Almaz
 
Liebe Almaz

Da gibt es schon einige Methoden, um diese Wahrnehmungen zu lenken, z. B. könntest Du eine bestimmte Kommunikationsform mit der geistigen Welt festlegen. Lege Dir ein Tagebuch an und trage dort die Eingebungen und Wahrnehmungen der geistigen Welt ein. Sobald Du das Tagebuch schließt, am besten mit Schloss, soll auch die Kommunikation beendet sein. Gib das einfach klar durch und bitte darum, nicht überfordert zu werden. Auch das Kartenlegen ist eine hilfreiche Form, die Wahrnehmungen in eine Sachlichkeit zu bringen, die verdaulicher ist, um eben nicht dieser Reizüberflutung ausgesetzt zu sein. Es ist weniger anstrengend und lässt sich gut analysieren und unterschiedlich betrachten. Weiter weise ich auf die Traumarbeit hin, ein ganz wichtiger Zugang in die geistige Welt. Bitte um Träume, die Du dann näher anschaust und deuten lernst oder vielleicht auch gleich weißt, worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dieser Frau hatte ich mir erhofft, dass Sie mir einen Weg zeigt, wie ich mehr "in den Körper komme", da ich dachte dieses sei mein Problem. Sie sagte mir ich muss nicht "mehr in den Körper", sondern akzeptieren, dass ich eine Grenzgängerin bin.



Das ist völliger Blödsinn. Wenn du anderen helfen willst musst du im Hier und Jetzt und in dir geerdet sein.

Ich würde das was die Dame dir erzählt hat ganz schnell vergessen.


Anderen helfen ist eine gute Sache. ZB indem du dich im Rahmen der Selbsthilft engagierst anderen Leuten die die gleiche Krankheit haben zu helfen mit praktischen Tips wie guten Ärzten und Zuspruch.
 
Hallo Almaz,

um eben nicht überflutet zu werden, sondern gezielt zu arbeiten, lernen ja auch SchamanInnen weltweit bei LehrerInnen, die selber SchamanIn sind.
Schamanisch zu arbeiten heißt eben auch absichtlich und mit einer Intention Kontakt zu anderen Wirklichkeiten zu erhalten. Und das kann man eben lernen.
Selber wär ich wahrscheinlich in der Psychatrie, hätte ich nicht gelernt, wie ich Grenzen öffen und eben auch schließen kann.
Das ist ja der Sinn einer Ausbildung.
Das man eben nicht ausgeliefert ist, sondern von sich aus agiert. Dafür erlernt man die Techniken.
Und klar trägt man Verantwortung. Aber die trägst du doch jetzt auch, oder?

Es ist nicht sooooooo furchtbar, wie du denkst. ;)
 
@ Garfield

Die Dame hat mir nicht gesagt, dass ich meinen "Körper verlassen" soll, sondern deutlich darauf hingewiesen, wie wichtig Erdung ist.

Ich bin aber gut geerdet und muss das für meine Arbeit auch sein.

Nur ich selbst dachte meine Krankheiten seien darauf zurückzuführen, dass ich nicht "genug" im Körper bin.
Sie ist aber der Ansicht, dass meine Krankheiten darauf zurückzuführen sind, dass ich meine Gabe nicht annehme und vollständig nutze.

Ich empfinde das als stimmig. Nur gefällt mir ihre Antwort nicht. Deswegen ja auch mein Eingangspost, ob es möglich sei den Ruf abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, du schreibst, es ist eine Bürde - und damit bist du der selben Meinung, wie die meisten SchamanInnen weltweit - die wenigsten wollen das machen. (Ist nur im Esoplüschbhereich so, dass alle das so toll finden. ;)) Den Geistern ist das aber meistens völlig powidl.(egal auf österreichisch).

Du kannst versuchen, dass dir die von dir so gelobte Dame hilft, indem sie versucht den Zugang zu blockieren bzw. ihr machts ein Ritual, wo mit den Geistern gesprochen wird und versucht wird, die Sache abzulehnen.
Oder du lernst den Umgang damit - ja, das ist dann die Bürde.
Ersteres muß nicht klappen.
Vll. wendest dich an kompetente Leute im persönlichen Gespräch - klar, schwer zu finden, aber hier schreiben ja auch alle möglichen Leute was rein, die mit Schamanismus gar nix zu tun haben und verwirren die Sache noch mehr.

Alles Gute.
:)
 
Werbung:
Deswegen ja auch mein Eingangspost, ob es möglich sei den Ruf abzulehnen.



Ich denke nicht daß da ein spezieller "Ruf" ist.

Ich halte das was diese Dame da von sich gibt manipulatives Geschwafel das mit Angst operiert. Und du bist ihr damit an den Haken gegangen indem du das dann noch glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben