Wie kann ich das unterscheiden?

@bibags - Schöne Geschichte, habe richtig Gänsehaut gekriegt :) Na, diese alte Frau wird dich wohl ausgesucht haben um dir das mitzuteilen weil sie wusste dass du für den Empfang dieser Nachricht(en) empfänglich bist - ich würde es die Fähigkeit nennen "Verstorbene hören zu können" und dass du die alte Frau nicht kanntest und auch die Umstände nicht ist doch auch der beste Beweis dafür.

Unterscheiden und aussortieren von deins und nicht deins kannst du wohl nur über das Gefühl machen, denn deins fühlt sich immer etwas anders an als wenn es nicht deins ist.
Hallo Weltweit,

Nee, so einfach ist da leider nicht. Diese Botschaft war für mich im Zweifel durchgehende Phantasie. In meiner Hilflosigkeit fand ich es überhaupt die beste Idee zu sagen "Kommt es noch einmal, nehme ich es ernst". Da ist einerseits der Wunsch so helfen zu können - was für mich auch ein wenig Wegbereiter für Phantasie sein könnte, nicht wahr.
Also mit anderen Worten..ich trau mir selbst nicht über den Weg.
Es wäre schon leichter, wenn eine mir fremde STIMME in meinem Kopf die Botschaften bringen würde. So ein Till Schweiger Gequäke könnte ich ja von meinen Gedanken sofort unterscheiden...schmunzel..Wünsch wünsch..

Ich danke dir für die Gedanken!

Bibi
 
Werbung:
Hi bibags!
Ich würde etwas kritisch sein, mit Leuten, die dir helfen wollen.
Versuche es erst mal alleine. Es zu beobachten. Über einen gewissen Zeitraum hinweg.
Hallo Xonolil,

das hatte ich mir so ähnlich überlegt. Es scheint aber noch viel mehr bei mir anzukommen, als "nur" diese Botschaften von Verstorbenen. Inzwischen habe ich dass integriert. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Da kommen einfach noch andere Dinge, die ich gar nicht als Botschaften wahrnehme und nachdem ich diese dann wahrgenommen habe, nehme ich sie hin und an wie eigene Gedanken. Ich glaube, dass macht es mir so schwer.
Das ist z.B. so, dass super banale Sachen kommen "geh zu der anderen Bushaltestelle - DER kommt nämlich gleich" Also höre ich, gehe zu der anderen Haltestelle, und dieser Bus kommt dann tatsächlich gleich. Ich will gleich dabei schreiben, dass ich ganz ungeplant bin, und keine Fahrpläne im Kopf habe.

Vielen Dank für die Idee

Bibi
 
Hallo Weltweit,


Nee, so einfach ist da leider nicht. Diese Botschaft war für mich im Zweifel durchgehende Phantasie. In meiner Hilflosigkeit fand ich es überhaupt die beste Idee zu sagen "Kommt es noch einmal, nehme ich es ernst". Da ist einerseits der Wunsch so helfen zu können - was für mich auch ein wenig Wegbereiter für Phantasie sein könnte, nicht wahr.

Also mit anderen Worten..ich trau mir selbst nicht über den Weg.

Es wäre schon leichter, wenn eine mir fremde STIMME in meinem Kopf die Botschaften bringen würde. So ein Till Schweiger Gequäke könnte ich ja von meinen Gedanken sofort unterscheiden...schmunzel..Wünsch wünsch..


Ich danke dir für die Gedanken!

Bitte gern geschehen :) ... nur noch 1 Frage: Kannst du das auch nicht irgendwie örtlich verschieden lokalisieren? Ich bin zwar nicht so medial veranlagt aber manchmal habe ich das Gefühl dass bestimmte "Stimmen" (Gedanken) aus verschiedenen Bereichen im Kopf kommen. Ich hab das aber nicht weiter untersucht weil ich mich selbst eben nicht als Medium sehe. Anyway - du wirst deinen Weg schon finden! (y)
 
Bitte gern geschehen :) ... nur noch 1 Frage: Kannst du das auch nicht irgendwie örtlich verschieden lokalisieren? Ich bin zwar nicht so medial veranlagt aber manchmal habe ich das Gefühl dass bestimmte "Stimmen" (Gedanken) aus verschiedenen Bereichen im Kopf kommen. Ich hab das aber nicht weiter untersucht weil ich mich selbst eben nicht als Medium sehe. Anyway - du wirst deinen Weg schon finden! (y)

Schmunzel, du meinst jetzt ob ich unterscheiden kann aus welcher Gehirnregion die Infos kommen? Lustige Idee - aber nein, dass kann ich nicht. Es fühlt sich genauso an wie eigene Gedanken.

Ich hoffe, du hast Recht und irgendwann macht sich die Erkenntnis auf den Weg.

Liebe Grüße

Bibi
 
Wie weit würdest du gehen, um das zu tun, was deine "fremden" Gedanken denken?
Würdest du es in Kauf nehmen, dass jemand anders durch deine Mitteilungen verletzt wird?

Ich denke mittlerweile, du begibst dich in Gefahr, einen Teil deiner Verantwortung im Leben an deine "fremden" Gedanken abzugeben.
Also so: "Die Gedanken haben so oft recht gehabt - dann mache ich einfach das, was meine Gedanken verlangen." - Aus Gewohnheit.

Vielleicht solltest du dir einen Psychiater suchen. (Das ist nicht böse gemeint!!! Ich gehe selbst zu einem.) Die meisten Psychiater sind auch nicht schlecht.
 
Aber es liegt natürlich in deiner Entscheidung, was du machst. Z.B. im Esoterikbereich nach Hilfe suchen oder es alleine versuchen oder zu einem Psychiater zu gehen! Überlege es dir halt genau. Diese Entscheidung wird, glaube ich, viel bewegen.
 
Werbung:
Wie weit würdest du gehen, um das zu tun, was deine "fremden" Gedanken denken?
Würdest du es in Kauf nehmen, dass jemand anders durch deine Mitteilungen verletzt wird?

Ich denke mittlerweile, du begibst dich in Gefahr, einen Teil deiner Verantwortung im Leben an deine "fremden" Gedanken abzugeben.
Also so: "Die Gedanken haben so oft recht gehabt - dann mache ich einfach das, was meine Gedanken verlangen." - Aus Gewohnheit.

Vielleicht solltest du dir einen Psychiater suchen. (Das ist nicht böse gemeint!!! Ich gehe selbst zu einem.) Die meisten Psychiater sind auch nicht schlecht.


Schmunzel,

vielen Dank für die Sorge! Vielleicht habe ich nicht gut genug beschrieben wovon ich schreibe? Ich brauche wirklich keinen Psychiater. Allerdings denke ich, wenn du meine Beschreibung am Anfang richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch klar, dass bei mir keine psychische Störung vorliegt. Ich habe bereits zahlreiche "Botschaften" aus der Welt, die auf alle Seelen zu warten scheint, wenn sie hier fertig sind erhalten. Immer habe ich alles überprüft, bevor ich jetzt behaupten kann Botschaften zu bekommen. Natürlich werde ich selbst (Hallo?) niemanden verletzen oder etwas tun, was zu einer Verletzung führen kann.
Hier habe ich nur nach jemandem gesucht, der sich mit solchen Dingen eventuell besser auskennt als ich, und der mir deshalb evtl. ein paar Tips geben kann.
Hätte ich auch nur den geringsten Zweifel an meiner Gesundheit, würde ich nicht zögern einen Arzt aufzusuchen.

Ich werfe auch keinen Bomben...:LOL::eek:;)

Bibi
 
Zurück
Oben