wie kann ich das steuern?

Hallo Muck,
ja dann ruh dich mal aus auf der Couch von deiner "Arbeit" :) Auch wenn du es nicht als Arbeit definierst, wenn du es dir bewußt machst, leistest du schon sehr viel... Und vl. ist das dein Weg/Aufgabe dieses bewußt machen von Energien und Licht. Du kannst dich ja nochmal mit deinem Engel beraten, vl. wartet er ja nur darauf...:weihna1
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Muck!

Ich kenn das zu gut ich bin mir wie ne Waschmaschine vorgekommen die alles negative aufnimmnt durchwäscht und säubert für andere das wurde auch immer mehr bis ich auf etwas gestoßen bin, ich bekam ein Lichtwerkzeug das wie eine weitere schützende Aura wirkt schau mal unter www.BioGenesis-Lichtwerkzeuge.de man muss da nach dem Gefühl gehen einige sagen die Sachen zu,einige nicht, auch beim aussuchen aber speziell als Schutz ist das Shield of Genesis, ich bin so dankbar dafür ich kann es richtig als Parameter benutzen der mich abgrenzt und noch vieles mehr....
Engelspray helfen auch zum abgrenzen, es gibt viele Werkzeuge bis du das selber im Griff hast.
Und es ist wirklich ein Training man bekommt das mit der Zeit in den Griff ich schlage dir auch vor so lange du das nicht im Griff hast, denke nicht darüber nach das du das trotzdem machen willst weils ja den anderen sonst schlecht geht, die haben sich das ausgesucht du bist nicht für die anderen verantwortlich da muss man auch aufpassen damit was man sich auferlegt, wenn du das in Griff hast kannst du bewusst hineinsteigen und auch wieder heraus denn das ist wichtig auch wieder herauszusteigen und sich das von einer neutralen Perspektive anzusehen.
Bitte um einen Lehrer und du wirst einen bekommen wenn du willst!!!
Es ist eine schöne Gabe bedanke dich dafür und bitte um Hilfe damit umgehen zu können und du wirst Hilfe bekommen ganz bestimmt.
 
ich drücke es mal mit meinen worten aus. ein schutzschild stelle ich mir dann so vor, dass es mich vor den gefühlen anderer schützt. da frage ich mich, ob ich das will; weil ich offenbar mit meinen lieben die gefühle teile und ihnen so etwas last genommen wird. jedenfalls hat es sich bis jetzt oft erwiesen. hmm. also schild nein, weil ich es ja doch irgendwie schön finde, dass die, die mir am herzen liegen, weniger last zu tragen haben. auch wenn ich darunter leide.
da hast du recht beim schild nimmst du ihnen nichts mehr ab
und dein gegenüber kriegt nichts los
meist entfernen sich solche leute dann von selbst oder fangen an lästig zu werden und drehen schließlich durch ... weil das was immer ging plötzlich nicht möglich ist ... das ist ihnen nicht bewußt
geh davon aus das es grundsätzlich um dich geht
wenn du schwach bist, hast du das recht auf dich zu schauen denke ich
auch schutz aufzubauen!!
nur habe ich auch etwas gesunden egoismus, der irgendwann einmal einsetzt, wenn es schon fast zu spät ist :). sprich, allen gehts spitze und ich lieg am boden danieder.
ist dann blöd, denn die kraft und das selbstvertrauen ein schild aufzubauen fehlt dir ja dann schon wennst schon am boden liegst

darum hätte ich ja ein transformationsschild empfohlen
das was dich zu boden drückt und von jemand anderen kommt
transformierst du um das es dich "eher vom boden emporhebt"
das gesendete ist der andere los, da du es nicht abblockst wie bei einem gewähnlichen schutzschild... du nimmst es ja auf mit dem unterschied
das jene dinge die dir schaden in dem bereich wo sie dich erreichen durch das transformationsschild in gutes umgewandelt wird
ob du es dann trotzdem durchlässt oder umgewandelt zurückschickst liegt dann an dir bzw deinem schild wie du ihn programmiert bzw. welche anweisungen er unterliegt (er sollte nur dir gehorchen ansonsten zerbricht er im nu *g*) hast
nun habe ich beim suchen etwas darüber gefunden, dass man diese energie in den boden ablassen kann. ich werde mal weiter suchen, ob ich dazu etwas finde. ansonsten frage ich noch dazu meine freundin, die reikimeisterin ist, da ich das mit der erde im forum unter reiki gefunden habe. und so schließt sich wieder das band zu einem kreis. wie schön.
ja das kannst du auch tun ...
einfach vorstellen wie ein blitz in den boden ... einige meter tief
du kannst es auch umleiten auf einem stein zb
nur musst aufpassen das es dem nicht zuviel wird und der dann als "dreckschleuder" fungiert - also auch regelmäßig reinigen ... zb rosenquarz

was ich nicht machen möchte, ist, die schlechte energie zurückschicken. ich bin doch froh, wenn es dem jenigen besser geht.
bist du auch froh wenns die schlechter geht, dann ist es ok?
ansonsten würd ich schon irgendwas ändern

ich denke eher so: ich nehme das negative an und schicke es dann weg, damit es dem anderen besser geht und mir nicht zu schlecht. annehmen muß ich es schon, oder? damit ich auch was wegschicken kann. aber es könnte mich etwas weniger belasten....ich habe immer das gefühl, das haus und hof sperangelweit bei mir geöffnet sind und alles reinkommt. wie haus der offenen tür. nur würde wohl ein kleiner spalt reichen, um zu wissen, dass es jemandem schlecht geht und es dann nehmen und weg. oder vielleicht nur den flur öffnen, aber nicht gleich alle türen im haus. verstehst du/versteht ihr, was ich meine?
ich denke darüber so, daß ich die probleme anderer nicht lösen kann
auch wenn es für mich klar ist ... muss es der andere selbst machen um damit fertig zu werden
dass heißt ich fühle mit den problemem mit, und gehe dem auf dem grund und versuche es verständlich zu erklären
aber der unterschied zu dir ist, daß ich NICHT mitleide
wenn du am boden liegst hast du ja dem anderen leid abgenommen
leid ist die verweigerung der veränderung in einem selbst
so gesehen hast du ihnen nicht weiter geholfen, sondern geholfen sich nicht zu verändern .... veränderung ist leben / stillstand ist tod!!!
also hilf ihnen doch mit der veränderung
anstatt ihnen die veränderung abzunehmen ...
das macht dich fertig ... klar du nimmst dann die veränderung anderer in dich auf ... das klappt nunmal nicht und drückt dich zu boden ...

schwer zu erklären. ich suche aber mal weiter; vielleicht werde ich ja fündig. danke dir jedenfalls.

muck

hmm liebe grüße vom liber
 
hallo liber und wer noch mitliest,

danke nochmal für deine ausführliche antwort, die ich heute dann gesehen habe.
zu deinem letzten absatz:
wenn du am boden liegst hast du ja dem anderen leid abgenommen
leid ist die verweigerung der veränderung in einem selbst
so gesehen hast du ihnen nicht weiter geholfen, sondern geholfen sich nicht zu verändern .... veränderung ist leben / stillstand ist tod!!!
also hilf ihnen doch mit der veränderung
anstatt ihnen die veränderung abzunehmen ...
das macht dich fertig ... klar du nimmst dann die veränderung anderer in dich auf ... das klappt nunmal nicht und drückt dich zu boden ...

im speziellen fall meiner freundin, die von ihrem mann verlassen wurde. es war hinterher so, dass ich dachte, ich wäre verlassen worden. mein mann ist hier bald durchgedreht. der arme. ich gab ihr all die ratschläge, die mir eingefallen sind. und es fand die veränderung statt, die wohl eintreffen sollte. innerhalb kürzester zeit hat sie sich ein wunderbares neues und glückliches leben aufgebaut. sie ist neu verliebt, hat eine neue wohnung, einen neuen job, und ein neues, altbekanntes selbstbewußtsein und selbstwertgefühl aufgebaut. veränderung hat stattgefunden. und in einem masse, dass es im ihrem umfeld alle bewundern.
tja, nur ich lag halt noch wochen am boden. vielleicht kann es ja auch sein, dass man den schmerz und das leid nimmt, damit die veränderung stattfinden kann. schneller stattfinden kann; denn sonst ist der andere ja mit dem schmerz beschäftigt und kann nichts ändern, weil alle energie mit der schmerzbewältigung und dem leid(er)tragen beschäftigt ist ???

dem rest deiner nachricht kann ich ohne widersprüche zustimmen. :)

nun habe ich folgendes probiert. bei einer schlimmen nachricht im fernsehen, habe ich mal den schmerz angenommen, ganz bewußt. habe den schmerz dann in mir zu einem schönen ( und das ist mir wichtig, dass er schön ausschaut), runden lichtball geformt und ihn dann über den rechten arm aus dem körper geschafft.up up and away. das hat gut funktioniert. müsste das nun üben :) . und dann im richtigen moment daran denken, das auch einzusetzen. dieses mal war es ja bewußt. nur ob ich vergessliches wesen dann daran denke, wenn ich damit beschäftigt bin, einem lieben menschen zu helfen. hach ja. ich hoffe es mal.

lieben dank nochmals an dich für deine mühe.

muck
 
nun habe ich folgendes probiert. bei einer schlimmen nachricht im fernsehen, habe ich mal den schmerz angenommen, ganz bewußt. habe den schmerz dann in mir zu einem schönen ( und das ist mir wichtig, dass er schön ausschaut), runden lichtball geformt und ihn dann über den rechten arm aus dem körper geschafft.up up and away. das hat gut funktioniert. müsste das nun üben :) . und dann im richtigen moment daran denken, das auch einzusetzen. dieses mal war es ja bewußt. nur ob ich vergessliches wesen dann daran denke, wenn ich damit beschäftigt bin, einem lieben menschen zu helfen. hach ja. ich hoffe es mal.

lieben dank nochmals an dich für deine mühe.

muck

wenn du solche dinge öfters machst bekommst eh ein gespür dafür
ich mein du spürst es eh ... dann kannst dus nicht vergessen weil du es ja spürst... als druck/wärme/kälte je nach dem wie du willst oder bist... dann weißt eh wo dich was zwickt und wo du was aufgesammelt hast was du dann wieder abgibst ...
aber wo hin "away"...
pass halt auf das dus nicht deiner netten freundin auf den schoß legst o.ä.
das wäre dann weniger nett :weihna1

lg vom liber
 
Hallo muck71,

es geht darum, dass ich den schmerz anderer fühle. zwei ganz extreme momente waren dies, die das besonders betrifft. zum einen die trennung eines befreundeten paares. ich habe mich so sehr in sie - die betrogene und verlassene, eine sehr gute freundin - hineinversetzt, dass ich schon dachte, ich wäre verlassen worden. wenn sie mir ihre gefühle schilderte, stimmten sie mit meinen überein.

auf der beerdigung unseres freundes konnte ich den schmerz jedes einzelnen fühlen. der der mutter war so extrem, dass es mir fast die füße weggerissen hat. das komische daran, wenn ich dann den schmerz fühlte, versiegte ihr weinen. auch wenn wir telefonieren; zu anfang ist ihre stimme vom weinen verzerrt, doch je mehr ich mich auf ihre gefühle einlasse und annehme, desto besser geht es ihr. nur merke ich, dass ich das nicht ertragen kann und ich immer mehr zeit brauche, um mich davon zu erholen.


und warum kann ich es nicht bewußt, wenn es angebracht wäre? also wenn jemand ein problem in sich trägt und ich sehe es aber nicht.

Dem Satz zufolge spürst du die Schmerzen anderer an dir selbst nachdem du von dem Menschen erfahren hast oder mit deinen Augen siehst worunter die Menschen leiden.. ist das so korrekt?

Weshalb übernimmst du die Emotionen anderer?

In unserer empathischen Entwicklung geht es ja darum alle Emotionen die es gibt an uns selbst empfinden zu lernen, sie zu intergrieren um dann diese in Situationen uns selbst bewußt werden zu lassen und auch um diese beim Anderen wahrnehmen zu können auch OHNE das dieser uns vorher erzählt worunter er leidet.

meine frage an euch...wie kann ich lernen, mich besser davor zu schützen? und wie kann ich merken, dass meine eigene grenze erreicht ist, damit ich nicht noch wochenlang im tief hocke.


Was du z.Z. machst ist Emotionen sammeln-kopieren und sie bei dir abspeichern. Die Emotionen sozusagen durch deinen Körper fließen lassen und beobachten was sie mit dir machen. Du lernst über andere. Schützen vor was wenn dein eigenes UBW sich diese Energien holt um dir zu helfen sie in dir zu heilen. Kein Mensch nimmt wahr was er an seinem eigenen Körper nicht bewältigen-aushalten könnte*

In dem Moment wo dein Gegenüber Schmerz empfindet und dieser mit dir redet übernimmst du ja dessen Schmerz als deinen, d.h. für kurze-längere Zeit der Verbindung hast du dem anderen seine Schmerzen genommen um sie bei dir zu lernen wahrzunehmen, wie es sich empfindet an deinem eigenen Körper. In dieser Zeit ist der Andere so abgelenkt im Gespräch das er seine eigenen Schmerzen nicht wahrnimmt. Diese kommen sobald du der Fokus wieder auf sich selbst gerichtet ist.

Dabei bleiben Reste der FremdEmotionen bei dir selbst hängen. Das sind genau die Emotionen mit denen du dich selbst näher auseinander setzen darfst um dir ihrer bewußt zu werden...d.h. deine eigenen Erlebnisse die mit diesen Emotionen zu tun haben ausheilen zu lassen.

Was bei dir selbst intergriert und geheilt wurde,(bewußt wurde am Körper und Geiste) wirst du dann bei deinem Gegenüber wahrnehmen können OHNE das dieser dir vorher erzählt worunter er leidet.

Da möchtest du ja hin, oder:)

love Seyla***
 
Werbung:
Hallo Muck 71
Bin neu und bin gleich über Deine Frage gestolpert. Das was Du kannst ist eigentlich etwas sehr schönes und ich kann verstehen dass Du einerseits den Menschen helfen möchtest, aber selber einen Schutz brauchst. Solltest Du wieder in solch einer Situation kommen, nimm den Schmerz anderer ruhig an, aber löse ihn dann Für die anderen auf. Dafür mußt Du eine für ´Dich stimmige Möglichkeit ausprobieren. Man kann den Schmerz vor sich visualisieren, zu einer Kugel formen und dann als Seifenblase in die Luft pusten. Oder Du atmest den Schmerz fort. Mit jedem Atemzug eine Dich tröstende Farbe einatmen und beim ausatmen den Schmerz herauspusten. Hört sich alles etwas überdreht an, funktioniert aber sehr gut. Stell Dir vor, der Schmerz und die Traurigkeit sind ein grauer Regenmantel. Tu so, als würdest Du ihn ausziehen, danach geht´s Dir besser. Es ist nicht "Deine "Traurigkeit, sondern die Anderer, deshalb lerne, Dich davon zu distanzieren und siehe es als einen Job.
Ein kleiner Tipp: Wenn ich merke dass die Menschen mich meiden, stelle ich mir vor, mich würde ein Regenbogen umgeben dann geht`s oft besser.
 
Zurück
Oben