wie kann ich blockaden entfernen?

hab jetzt gerade über affirmation gelesen (ich wusste leider nicht, was das ist). das hat mich ja unter anderem dahin gebracht, wo ich jetzt bin, ohne zu wissen, was das ist!!! cool, das werde ich wieder machen!
 
Werbung:
hab jetzt gerade über affirmation gelesen (ich wusste leider nicht, was das ist). das hat mich ja unter anderem dahin gebracht, wo ich jetzt bin, ohne zu wissen, was das ist!!! cool, das werde ich wieder machen!

Du hättest doch nachfragen können.:)


Da Affirmationen u.a. mein Thema sind,
darfst Du mich gerne per PN kontaktieren, & ich helfe Dir dann gern weiter.:)
 
danke, ralrene, für dein Angebot! nehme hilfe gerne an und melde mich! naja, man kann ja auch selber mal nachschauen, was was bedeutet. nachfragen kann ich ja immer noch, wenn ich nix darüber finde :D
 
hab jetzt gerade über affirmation gelesen (ich wusste leider nicht, was das ist). das hat mich ja unter anderem dahin gebracht, wo ich jetzt bin, ohne zu wissen, was das ist!!! cool, das werde ich wieder machen!

ja, das lustige dabei ist ja, dass der Mensch oft von selbst genau das macht was er braucht, zeigt sich an Deinem Beispiel wieder deutlich.
Das wichtigste ist halt auch, dass man sich nicht stresst mit mehr wollen als im Moment geht.

Was ist mit den Glaubenssätzen des fehlendes Selbstwertgefühls, trifft da nichts auf Dich zu.?

Vielleicht für Dich hier auch das Video, aus einem anderen thread:
http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
 
Hallo Kasovi,

ich musste lernen, dass ich die ängste nicht bekämpfen kann, sondern auf eine gewisse weise akzeptieren sollte... die ängste sind ja wichtig, sie zeigen dir was auf.... sie machen dir bewusst, dass du in verschiedenen punkten noch unsicher bist und daran arbeiten sollst/kannst...

ich finde es geht darum, dass du deine selbstsicherheit aufbaust, deinen selbstwert lernst schätzen und dich unbedingt lieben lernst.... dann wird sich diese angst auflösen.....

wie du dahin kommst, ob du eine therapie anfängst, und aufarbeitest was dich hindert, dich zu lieben.... oder welche methode du anwendest, sehe ich genauso wie meine vorredner... es ist ein weg dies zu finden was bei einem nutzt und weiterhilft.... dass ist das was dich nachher stark macht, dir selbstbewusstsein gibt, und sicherheit...

geh auf dein gefühl, probiere aus, klebe dir einen zettel an den spiegel, "ich liebe mich/dich".... und geh jeden tag liebevoll mit dir um, schreib dir auf was du an dir magst, und lese dies immer wieder durch..... ect.....
es können auch ganz einfache möglichkeiten sein, die dir weiterhelfen.....

ich wünsche dir viel kraft und mut, und alles liebe petra :umarmen:
 
Liebe kasovi,
ich glaube, sowas in Eigenbehandlung zu tun ist schwierig. Wichtiger als von jheder Methode ein bißchen was oder einen Baustein zu probieren, bringt da auch nicht viel. Ich denke, sich für eine Methode zu entscheiden und mal für eine Weile dabei zu bleiben wäre ein guter Weg. Und es spricht auch nichts gegen Pychotherapie, die sind auf Ängste sowieso spezialisiert.
 
guten morgen, liebe leute!

vielen dank für eure schönen antworten! ich werde es schaffen, ihr habt mir viele wertwolle und positive tipps gegeben!

ich wünsch euch einen tollen tag und sonnenschein (zumindest in niederösterreich haben wir den nötig)!
 
Werbung:
Deine Aufzählung ließ mich schmunzeln:) - aber genau so ist es.:thumbup:

Ich könnte jetzt erzählen, daß ich auf Affirmationen schwöre,
denn das tue ich, weil sie mir in einer sehr schweren Zeit geholfen haben,
aber sind sie deshalb für jeden Menschen geeignet?

Moin Ralrene,

dann werde ich mal weiter meine These vertreten, dass taugliche Sachen für jedes Wesen aus der Zielgruppe taugen müssten, für die sie gemacht sind :)

Dass Menschen Widerstände gegen Heilmittel haben, besonders gegen solche die womöglich besonders gut helfen würden, ist wohl jedem einigermaßen erfahrenen Heiler schon begenet. Und ich würde mir z.B. keine Massage geben lassen, wenn es mir im Raum zu kalt wäre.... All das bedeutet aber nicht, dass das Mittel diesem Menschen generell nicht gut tun könnte.

Gerade bei den Affirmationen kann ich z.B. sagen, dass sie in meiner Reiki-Community zu den absoluten Standard-Heilmitteln gehören, die jeder der mir daraus bekannten Reikiheiler praktiziert. Damit lassen sich alle möglichen Mentalprobleme super behandeln. Mit Reiki zusammen übrigens auch ohne dass der Klient die Affirmation sprechen muss, oder öfter dran denken muss. Gute Affirmationen entfalten auf dem Weg einfach eine heilende Wirkung, genauso wie z.B. Heilsteine oder sonstige Heilenergien. Man muss auch nicht dran glauben.


Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben