wie kann ich blockaden entfernen?

hallo!

meine versagensängste blockieren mich mittlerweile leider komplett. bis jetzt kam ich noch ganz gut damit durchs leben. nun jedoch bin ich beruflich auf mein selbstvertrauen und innere ruhe angewiesen und diese dummen ängste stehen mir massiv im weg und behindern mich im fortschritt und in der arbeit.

bis vor einigen monaten hatte ich ein schutzamulett in verwendung, das ich jedoch im moment nicht benötige. auch den schörl hab ich derzeit nicht angelegt. versucht habe ich es mit einer bachblütenmischung (mimulus, cherry plum, White chestnut, larch und rock rose), die aber nach 2 oder 3 wochen noch immer keinen lichtblick brachte.

kann mir vielleicht irgendjemand einen tipp geben, wie ich blockaden entfernen kann? die müssen ganz schnell weg :rolleyes:

Willkommen im Club.:)

Ich kann dir eine ganze Liste von Dingen nennen, die nicht helfen damit du weisst was du auf keinen Fall machen solltest.;)

Setz dich auf keinen Fall unter Druck.
Ein zuviel an Willen kann sehr schädlich in diesen Fällen sein.

Rückwirkend betrachtet ist es oft einfacher zu sehen was eine bestimmte Blockade für einen Sinn hatte und welche extra Erfahrungsmöglichkeiten es einem geboten hat als wenn man mitten drin steckt.

Blockaden sind manchmal dazu da dich davor zu schützen einen für dich unpassenden Weg einzuschlagen.
Deshalb kann man einfach nur dazu raten sich an verschiedene neue Erfahrungen heranzuwagen und dadurch indirekt neue Wege zu finden.
Also nicht versuchen den umgestürzten Baum auf der Strasse mit den Händen wegzuheben... sondern... ???

Umzukehren und eine andere Strasse langzufahren kann langfristig viel befriedigender sein, wenngleich mit einem kleinen Umweg verbunden.
Welche neuen Menschen kannst du dadurch treffen ?
Welche neuen Fähigkeiten kannst du dadurch entwickeln ?

Arbeitest du im für dich richtigen Beruf ?
Welche äusseren Umstände lassen sich leicht verändern um weniger unter Druck zu geraten ?
Welche inneren Techniken kannst du lernen ? (z.B. Tiefenentspannung durch diverse Methoden)

Um Selbstvertrauen zu haben braucht man Selbstbewusstsein, also eine genaue Einschätzung seiner Stärken und Schwächen.
Welche deiner Stärken kannst du ausbauen um die Schwächen zu kompensieren ?
Welche deiner Schwächen kannst du in Stärken umwandeln ?
 
Werbung:
Kein Ritual, keine Bachblüte wird das können.
Es bedeutet jahrelange Arbeit, um die Blockaden wie man sie nennt zu lösen.
 
Mir haben meine Glaubenssätze mit der Zeit sehr gut gegen Ängste geholfen, zb, sich das Gegenüber klein wie einen Floh vorzustellen, und von mir selbst aus die Konfrontation mit der Angst angehen, und danach zu sagen ich war doch so mutig, darauf bin ich stolz.
 
naja, es ist halt so, dass jeder das empfiehlt womit er selber gute Erfahrungen gemacht hat, aber nicht alles ist für jedermann, so fällt mir gerade wieder mal dieses dazu ein:

Moin Waldweg,

ich wollte nicht dogmatisch wirken. Ich meditiere selber viel und gerne und mache damit gute Erfahrungen. Aber Meditation hilft nun mal nicht gegen alles, und ich habe hier lediglich aus dem Bauch raus meine Meinung darüber geschrieben, weil ich kosovi so verstanden habe, dass sie über das 3. Chakra meditieren will, um ihre akuten Symptome in den Griff zu bekommen.

Jede Methode hat Grenzen in den Anwendungsbereichen, hat Stärken und Schwächen und funktioniert unter bestimmten Bedinungen effektiv und unter anderen Bedingungen eben nicht so. Deine schöne Liste zeigt ja eine recht bunte Vielfalt von Methoden und das hat doch seinen Grund, denn es gibt nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Therapien.

"Nicht alles ist für jedermann" mag ich so nicht zustimmen, denn eine Methode die funktioniert muss auch für jedes Wesen funktionieren für das sie bestimmt ist.


Liebe Grüße
Andreas
 
Mir haben meine Glaubenssätze mit der Zeit sehr gut gegen Ängste geholfen, zb, sich das Gegenüber klein wie einen Floh vorzustellen, und von mir selbst aus die Konfrontation mit der Angst angehen, und danach zu sagen ich war doch so mutig, darauf bin ich stolz.

Glaubenssätze haben keinen Bestand, sie müssen immer erneuert werden und eher man sich versieht, ist eine neue Blockade geschaffen, die Blockade der Knechtschaft, der Glaubenssätze.
 
naja, es ist halt so, dass jeder das empfiehlt womit er selber gute Erfahrungen gemacht hat, aber nicht alles ist für jedermann, so fällt mir gerade wieder mal dieses dazu ein:

Deine Aufzählung ließ mich schmunzeln:) - aber genau so ist es.:thumbup:

Ich könnte jetzt erzählen, daß ich auf Affirmationen schwöre,
denn das tue ich, weil sie mir in einer sehr schweren Zeit geholfen haben,
aber sind sie deshalb für jeden Menschen geeignet?
 
Deine Aufzählung ließ mich schmunzeln:) - aber genau so ist es.:thumbup:

Ich könnte jetzt erzählen, daß ich auf Affirmationen schwöre,
denn das tue ich, weil sie mir in einer sehr schweren Zeit geholfen haben,
aber sind sie deshalb für jeden Menschen geeignet?

Affirmationen finde ich auch super, wie eigentlich alles, das Problem ist bei Affirmationen halt, dass man Sabotageprogramme oft übersieht und die sind immer stärker, man muss sie finden und auflösen.
 
Affirmationen finde ich auch super, wie eigentlich alles, das Problem ist bei Affirmationen halt, dass man Sabotageprogramme oft übersieht und die sind immer stärker, man muss sie finden und auflösen.

Vor allem muß man mindestens einen Monat dran bleiben,
weil das Unterbewußtsein so lange braucht,
um die Information als Wahrheit zu akzeptieren,
um sie dann ins Bewußtsein zu 'schieben'.
 
Werbung:
danke, liebe helferleins!

ok, dann kann wohl alles helfen oder nix :)! waldweg hat's witzig und treffend beschrieben...

vielleicht auch einfach mal versuchen, was sternenlicht geholfen hat... klingt auch plausibel eigentlich. ... und net aufgeben :-D
 
Zurück
Oben