wie kann ich am besten meditieren?

snogot

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
23
hallo
ich habe schwierigkeiten zu meditieren weil sich meine innere stimme ständig bemerkbar macht.meistens aber nicht ständig denke ich an etwas beim meditieren.

wie kann ich das abstellen?
 
Werbung:
hallo
ich habe schwierigkeiten zu meditieren weil sich meine innere stimme ständig bemerkbar macht.meistens aber nicht ständig denke ich an etwas beim meditieren.

wie kann ich das abstellen?

meditation ist ein prozess und man kann nur sagen ....üben üben üben
das zum einen
meditation meint ja eben nicht nur die techniken #
sondern
du wirst dich mit allem neu auseinandersetzen
so ist meine erfahrung
wirst deine persönliche sichtweise durchdurch bemerken und mut bekommen ,die dann auch darzustellen...
wie das dann uch immer aussehen mag
die gedanken verschwinden so allmählich
beim einen früher beim anderen später
je nach talent vielleicht oder vorbereiteung #weiss nicht genau
wenn es dir gelingt
zu merken ,das du der beobachter deiner gedanken bist und nicht ihr erschaffer sozusagen
dann ist bereits viel erreicht...:)
 
des kann ich aber ich kann den gedankenfluss nicht stoppen ausser ich streng mich an.:p
dann denk ich noch darüber das ich mich selbst höre und wie der gedankenfluss ensteht usw.:p
geht aber nicht lange ist wie mit hanteln.wenn man seine muskeln trainiert kann man eben nur soviel und nicht mehr.

was muss ich machen um abzusacken?

ich hab zb auch probleme nachts einzuschlafen weil ich ständig an was denke .
abstellen schwer.

und so halt ich mich eben wach.
ich komm dann nicht in die schlaffphase rein...

einige tipps?
 
des kann ich aber ich kann den gedankenfluss nicht stoppen ausser ich streng mich an.:p
dann denk ich noch darüber das ich mich selbst höre und wie der gedankenfluss ensteht usw.:p
geht aber nicht lange ist wie mit hanteln.wenn man seine muskeln trainiert kann man eben nur soviel und nicht mehr.

was muss ich machen um abzusacken?

ich hab zb auch probleme nachts einzuschlafen weil ich ständig an was denke .
abstellen unmöglich.

und so halt ich mich eben wach.
ich komm dann nicht in die schlaffphase rein...

einige tipps?

es so annehmen wie es kommt
wenn du zu kämpfen beginnst dann gibts du den gedanken nur noch mehr energie
lass se machen und versuche sie zu beobachten als wenn du einen film sehen möchtest oder eben siehst
meinetwegen zähle sie...wie die schäfchen vor dem einschlafen und verbinde dich nicht mehr mit ihnen egal was sie auch sagen
dann kann man versuchen auf die pausen zwischen ihnen zu achten und diese zu stärken
überhaupt mal gedankenstille zu erreichen ist ja schon viel
frag dich einfach mal
was kommt als nächster gedanke.....dadurch entsteht nepause ...kannste mal ausprobieren
und auch ein gefühl #wenn du das häufiger machst
verstärkt sich dieses gefühl
dann bist du mit dem fokus schon mal mehr im gefühl als bei den gedanken ...dann wirken sie nicht mehr so störend...
 
wie wärs mit einen glaubenssprung in die leere :p.

bei mir ist es so dass ich mir alles bildlich sehe
mit bildern kommen emotionen diese emotionen erwecken andere bilder ,diese wiederum andere emotionen und so gehts dann weiter.

wenn ich dann des zulasse gibt es keine pausen dazwischen.

oder kannst du mir das genauer erklären?

also es ist so:
bild emotionen =>gedanken dazu(innere stimme die das versucht zu erklären)
das erklärte bringgt andere bilder >emotionen >gedanken
 
wie wärs mit einen glaubenssprung in die leere :p.

bei mir ist es so dass ich mir alles bildlich sehe
mit bildern kommen emotionen diese emotionen erwecken andere bilder ,diese wiederum andere emotionen und so gehts dann weiter.

wenn ich dann des zulasse gibt es keine pausen dazwischen.

oder kannst du mir das genauer erklären?

also es ist so:
bild emotionen =>gedanken dazu(innere stimme die das versucht zu erklären)
das erklärte bringgt andere bilder >emotionen >gedanken

emotionen und gedanken gehen zusammen #
lass alle erklärungen weg
sie kommen und gehen wie die wolken...die gedanken...
doch dahinter ist die klarheit der sonne
so wenn ich die gedanken einfach nur beobachte...sie eben gerade nicht mehr erklären will oder dazu dann auch noch wieder was erklären will...
dann komm t der punkt an dem ich eine pause zwischen ihnen bemerke
diese pause entspricht eben auch einem bestimmtem gefühl....
und dieses gefühl wächst mit wachsendem gelingen
dann übernimmt dich dieses gefühl so nach und nach und du lässt dich immer mehr drauf ein #wirst also mehr zum beobachter deiner gefühle und bist dann nicht mehr so sehr mit deinen gedanken beschäftigt
kannst diese aus diesem neuem gefühl heraus beobachten
 
wie laaaaangweilig :p
spass
versuchs dann mal die tage

okay :D
muss ja nicht ist ja freiwillig
und wenn du die ersten sonnenstrahlen zu sehen bekommst #machste immer weiter...und wenne nicht meditieren wirst dann ist es eben nichts für dich
ist doch kein problem- gibt soviele methoden und wege
hauptsache man geht seinen weg und lernt ...sein leben zu geniessen ....das ist die hauptsache...:)
 
techniktip#
bauchatmung beobachten
mit der atmung die sonne in sich reinziehen
so als bild...und auch realität..
im bauch liegt das sonnengeflecht ...das ist dazu in der lage ...dieses licht erweckt dein herz....
aus dem herzen kommen dann alle antworten ...
 
Werbung:
Zurück
Oben