Wie kann ich alle interessanten Bücher lesen?

Noda

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2013
Beiträge
3
Hi,

ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet. :) Und zwar ist derzeit mein größtes Problem der Umgang mit der Zeit. Ich lese derzeit mein zweites Seth-Buch (The Nature of Personal Reality), allerdings gibt es so viele interessante Bücher, über Realität, Magie, Schamanismus, Heilung/Gesundheit, Buddhismus/Dzogchen etc., und ich würde am liebsten alles gleichzeitig lesen. :D Dabei komme ich neben meinem Studium (wo es ebenfalls mehr interessante Bücher gibt als ich lesen kann) noch nicht einmal mit Seth richtig voran. :(

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich all das, was mir wichtig ist, lesen kann? Gibt es vielleicht irgendwelche spirituellen Techniken dazu? Kann man im luziden Traum Bücher lesen? Das berühmte "Schnelllesen" funktioniert zwar bei Romanen bei mir ganz gut, aber bei technischer oder spiritueller Literatur leider nicht so.

Viele Grüße, Noda
 
Werbung:
Nimm doch "ein" Buch, das alle deine Themen zum Inhalt hat.

Danke für die Spitzfindigkeit; es geht mir natürlich nicht um die Anzahl an Büchern, sondern um die Menge an Wissen. Alles Wissen aus diesen Büchern in ein Buch zu packen macht es nicht weniger zu lesen. Das Problem ist eher, dass mir Lesen wie eine sehr ineffiziente Art der Informationsaufnahme vorkommt; dabei ist das jedoch seit Jahrtausenden eine der verbreitetsten Arten der Wissensvermittlung. :confused:

Kennt vielleicht jemand hier das gleiche Problem, und hat einen guten Weg gefunden damit umzugehen?
 
Zu Beginn würde ich Awählen- denn das Ende führt dich ja dann logischerweise in die Nähe des Z wobei dabei eine kleine Pause nicht schadet- füttere deinen Geist nur mit Stoffen den er liebt zu lesen.

mflg:zauberer1
 
Hi,
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich all das, was mir wichtig ist, lesen kann? Gibt es vielleicht irgendwelche spirituellen Techniken dazu?
Viele Grüße, Noda

hm....man kann sie unters Kopfkissen legen und am Morgen hat man den Inhalt gelesen, im Traum liest man unglaublich schnell,.....oder Du liest einfach eins nach dem anderen, wenn Du sechzig bist weist Du dann alles..:)
 
Einfach lesen ... mach ich, seit ich es gelernt habe.
Mit der Zeit hab ich begonnen, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Eins für Zuhause, für besonders intensiv.
Eins für unterwegs, und leichte Lektüre fürs Entspannen.
Die Sethbücher sind sowieso nicht immer ganz so leicht, die eignen sich eher für intensiv, weglegen, verdauen, weiterlesen.
Und in der Zeit, in der du überlegst, wie du mehr lesen könntest, könntest du bereits, wenn du stattdessen lesen würdest.

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben