Wie kann es überhaupt sein?

Da haben die Chinesen gute Arbeit geleistet, indem sie die Konstellationen in Form eines Kalenders vereinfacht haben.
Bin einfach begeistert gewesen, wo es mir klar wurde. Also, mir gefällt deren astrologisches System.
Und die Synthese bereitet mir keineswegs Kopfschmerzen, es ergänzt sich alles wunderbar.
Alles Geschmackssache.....
 
Werbung:
Alles Geschmackssache...

Eben.

Um eine vollkommene Synthese muss man sich auch nicht bemühen, finde ich.
Außer man kann wegen einer Synthese-Vision nicht schlafen, dann
muss man es damit zumindest versuchen ;).

@Randbeschäftigung hat da eine Vorstellung, wie viele andere auch, die sich
EINE Astrologie wünschen, die alles Wissen vereint. Dank so einer Frage,
wie seine, bin ich vor Jahren in die chinesische Astrologie eingestiegen.

Zu dem Zeitpunkt konnte man schon im Netz genug Informationen dazu finden.
Zuvor bin ich immer an den chinesisch-astrologischen Ratgebern
gescheitert, da ich deren Logik nicht verstand.

Es stellte sich aber heraus, dass sie klar und schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Um eine vollkommene Synthese muss man sich auch nicht bemühen, finde ich.
Außer man kann wegen einer Synthese-Vision nicht schlafen, dann
muss man es damit zumindest versuchen ;).
Ich halte es für sinnvoller eine Synthese zweier Astrologie-Systeme erst garnicht zu versuchen. Das ist doch überhaupt nicht nötig, denn beide Systeme laufen zwar unter dem Oberbegriff: "Astrologie", genauso wie Äpfel und Bananen unter dem Oberbegriff: "Obst" stehen und doch ganz verschieden aussehen und schmecken. Ebenso ist es mit der chinesischen und westlichen Astrologie.
Warum willst da du unbedingt eine Synthese herbeireden, wo keine möglich ist? Beide Systeme können doch gleichberechtigt nebeneinander stehen.
 
@Randbeschäftigung hat da eine Vorstellung, wie viele andere auch, die sich
EINE Astrologie wünschen, die alles Wissen vereint.
Der Wunsch ist eine Seifenblase, die spätestens dann zerplatzt, wenn man sich allein die verschiedenen westlichen Richtungen anschaut und wie wenig diese kompatibel sind, obwohl sie die gleiche philosophische Grundlage haben. Noch komplizierter wirds wenn du versuchst westliche und chinesische Astrologie zu vermischen, was kommt dabei heraus?: Misch-masch...
Viel wichtiger finde ich, dass die Deutungsergebnisse eines jeden Systems in die gleiche Richtung laufen.
 
Warum willst da du unbedingt eine Synthese herbeireden

Hä? Ich will gar nichts, außer es nutzen. Und das tue ich auch, mehr oder minder ohne Synthese.
Oder eben doch mit, jedoch untheoretisch: Da wo es geht, wird synthesiert, und wo es nicht
möglich ist - getrennt gelassen.

Synthese verstehe ich aber in dem Fall undialektisch ;). Da gibt es nicht Thesen und
Antithesen, die vereint werden (müssen).

die verschiedenen westlichen Richtungen anschaut

Muss man nicht. Man kann mehr oder minder bei der Klassik bleiben, weil sie ausreicht.

Viel wichtiger finde ich, dass die Deutungsergebnisse eines jeden Systems in die gleiche Richtung laufen.

Genau. Das erkennt man auch, wenn man die Grundlagen der Systeme kennt.
Also mich führt ob chinesische oder indische Astrologie zu weiteren Erkenntnissen,
wogegen die "westlichen" Variationen nur noch weiter verwirren.
Und ehrlich gesagt, irgendwann einen langweilen.
 
1 1  A astro_2at_randbeschaftigung_hp.68801.9066.png
https://www.esoterikforum.at/threads/koerperliches-gefaengniss-der-lebenslaeg.225584/
Hallo

Körplerliches Gefängniss der Lebenslänglich eingesperrte Mensch

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin. Ich habe manchmal eine Abneigung gegenüber Körperlichkeiten und empfinde den Körper manchmal als Gefängniss aus dem ich durch den Tod erst rauskommen kann. Bis heute habe ich nichts auf der Welt entdeckt was mich lange genug von diesem Körpergefängniss ablenkt.

Auch B-uchstaben B-ilder was man hören und sehen kann oder B-ibel B-udda oder ein Orientierungsverlust mit dem Buchstaben B und Begriffen die damit beginnen lässt mich auf keine anderen Gedanken kommen.

Manchmal leide ich unter diesem Gefängniss aber im Endeffekt bleibt alles beim alten ich bin sehr an mir orientiert und beobachte mich oft selbstreflektierend genau.

Es sind so Sprüche wie "der Geist ist schwach aber das Fleisch ist stark" welche eine Abneigung in mir wecken.

An Religionen glaub ich auch nicht so. Für mich war Jesus durch den Tod erlöst genau so wie jeder andere und bei der Frage was für Gott gehalten wird bin ich stark am zweifeln.

Den Tod stelle ich mir einfach vor. Man schläft ein und wacht nicht mehr auf. Ob es dann so etwas wie Geistreisen gibt weiß ja keiner als so genanntes Leben nach dem Tod.

Manchmal ist Geist an Körper für mich zu stark gebunden der Geist kann nie aus dem Körper fliehen.

Hallo Martin :)

mit den Fischen im Körperhaus2 hat man oft kein sehr gutes Körpergefühl. Und auch nicht wirklich zum eigenen Körper selbst wenn dazu der Körperhausherrscher Neptun selbst noch im 11. Haus steht- und sich mehr nach nach oben flüchten sehnt als nach dem hier auf der Erde sein und bleiben.

Um da rauszukommen müsstest du ganz physisch etwas tun- etwas was z.B. nur geht- wenn man einen Körper hat- mit dem Mars Sextil zu Neptun. Dich bewegen und deinen Körper ganz real zu etwas einsetzen und gebrauchen. Im Widder und in der körperlichen Aktivität liegt dein astrologischer Glückspunkt.

Im Bereich des passiven Rückzuges mit Stier in Haus 3 und Venus in Haus 12- liegt deine dann immer wieder aufreissende Wunde namens Chiron. der deine Sonnenkraft unter Spannung setzen und in Lähmung halten kann um Verletzungen zu vermeiden. Also ein bissel kannst du da schon selbst mitwirken und hast es in der Hand. Wenn du es denn selbst willst. Nur reden und klagen wird aber definitiv nichts bringen. ;)

Der laufende Uranus macht da deinem eingeschlossenen Widder samt Mars gerade ein Bissel Feuer unter dem Hintern und will dich da aus der Reserve locken. Und der laufende Mars auch deinen Fischen im Durchlauf durch dein erstes Haus- dass du mal wieder in ein Körpergefühl kommst oder kannst. In Aktivität kommen sollst - ganz physischer Natur- etwas für dich selbst durchsetzen sollst und für dich erringen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 53236



Hallo Martin :)

mit den Fischen im Körperhaus2 hat man oft kein sehr gutes Körpergefühl. Und auch nicht wirklich zum eigenen Körper selbst wenn dazu der Körperhausherrscher Neptun selbst noch im 11. Haus steht- und sich mehr nach nach oben flüchten sehnt als nach dem hier auf der Erde sein und bleiben.

Um da rauszukommen müsstest du ganz physisch etwas tun- was nur geht- wenn man einen Körper hat- mit dem Mars Sextil zu Neptun. Dich bewegen und deinen Körper ganz real zu etwas einsetzen und gebrauchen. Im Widder und in der körperlichen Aktivität liegt dein astrologischer Glückspunkt.

Im Bereich des passiven Rückzuges mit Stier in Haus 3 und Venus in Haus 12- liegt deine dann immer wieder aufreissende Wunde namens Chiron. der deine Sonnenkraft unter Spannung setzen und lähme kann. Also ein bissel kannst du da schon selbst mitwirken und hast es in der Hand. Wenn du es denn selbst willst. Nur reden wird aber definitiv nichts bringen. ;)

Der laufende Uranus macht da deinem eingeschlossenen Widder samt Mars gerade ein Bissel Feuer unter dem Hintern und will dich da aus der Reserve locken. Und der laufende Mars auch deinen Fischen im Durchlauf durch dein erstes Haus- dass du mal wieder in ein Körpergefühl kommst oder kannst. In Aktivität kommen sollst - ganz physischer Natur- etwas für dich selbst durchsetzen sollst und für dich erringen sollst.

Eine Freundin sagte auch zu mir "mehr bewegen"
 
Du hast ein Mars-Pluto Trigon - und damit eine Stehaufmännchen-Konstellation - und könntest jederzeit neu nach
allem auch wieder wie der Phoenix aus der Asche auferstehen. Immer wenn du dir selbst im klagen nachgibst- wirkt dein Venus/Pluto-Quadrat zu deinem Nachteil und du wirst und fühlst dich wie ein Opfer. Keine schöne Sache- aber du
kannst da wählen - was du tun willst.

.
 
Eine Freundin sagte auch zu mir "mehr bewegen"
Genau- raus mit dir in die Natur - du siehst auch aus wie ein Bewegungsnaturell. Das bringt dich sofort in die Klarheit
des Geistes - und in die geistige Handlungskraft - die du durchaus kraftvoll hast mit Saturn in Haus 8 als Herrscher von 12 und 1. Und auch in bessere Visionen und innere Bilder mit dem engen Jupiter dazu.
 
Werbung:
Du hast ein Mars-Pluto Trigon - und damit eine Stehaufmännchen-Konstellation - und könntest jederzeit neu nach
allem auch wieder wie der Phoenix aus der Asche auferstehen. Immer wenn du dir selbst im klagen nachgibst- wirkt dein Venus/Pluto-Quadrat zu deinem Nachteil und du wirst und fühlst dich wie ein Opfer. Keine schöne Sache- aber du
kannst da wählen - was du tun willst.

.

Mir fehlt nur so schnell der Antrieb dazu positives zu übernehmen. Also Ratschläge und auch mit mal überlegen oder solchen Ausreden halte ich mir meistens nur wenn mir etwas zu Nahe kommt die Ratgeberei auf Distanz. Weil Bequatschen lassen kann ich mich ja unter jeder Strassenlaterne. Dazu muss ich sagen das ich zu leicht zu beeinflussen bin und es genau weiß aber aus dem Grund manchmal misstrauisch.
 
Zurück
Oben