Wie kann das sein???

also ich versuchs auch, etwas dazu zu sagen. lieber in frageform, wissen tu ichs ja nicht:

sag, ist dein freund depressiv? (wenn ja: eine depression sollte man behandeln: therapie, etc.)

gabs in seiner kindheit traumata, die sich auf "verlassenwerden" beziehen? (starb eine bezugsperson als er ein kind/jugendlicher war oder haben sich die eltern getrennt, oder gab es einen umzug, aus dem er entwurzelt wurde? o.ä.)

was ist mit der beziehung zu seiner mutter? nicht akutell, sondern eher früher, als sie wichtiger für ihn war?

ich glaube, dass es da ein altes problem in seinem herzen gibt, das mit seinen eltern(familie) zu tun haben muss, das er nicht lösen konnte und seine gegenwärtigen beziehungen überschattet.

magst du ihn mal fragen, ob da ein gedanke dabei ist, der ihm weiterhilft?

Hallo :umarmen:

Nein, depressiv ist er nicht, also so richtig depressiv.

Wie die Beziehung zu seiner Mutter war, kann ich nicht so genau sagen, aber er meinte schon mal, dass er nicht so die Liebe bekommen hat, die er sich gewünscht hätte.

Hm...also da gab es sicher einiges an Problemen, nicht umsonst, hat mein Freund jetzt nicht wirklich ein enges Verhältnis zu seinen Eltern bzw. Geschwistern.
 
Werbung:
Hi Adamea!

Ich war in der selben Situation wie dein Freund, hab mich immer weiter zurückgezogen und wurde von Tag zu Tag unglücklicher, bis (ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis [Tod]) sich eines Tages eine Falltüre unter mir öffnete und ich in ein tiefes, finsteres Loch viel.

Niemand und nichts konnte mir helfen. Ich musste mich auf die Selbstliebe konzentrieren, Lebenswillen, Selbstwertgefühl und die Freude am Leben wieder finden, indem ich mich voll und ganz auf mich selber (klingt egoistisch) konzentriert habe und mutig Dinge gemacht habe, die mir selber gut getan haben. Die "5 Freiheiten von Virginia Satir" waren dabei ein Leitfaden.

Jetzt freue ich mich wieder, wenn ich mein Spiegelbild sehe, meine Augen leuchten wieder (von innen, aus dem Herzen) und mit einem Schlag ergaben sich ständig spontane herzliche Kontakt mit Menschen. Ohne große Mühe und ohne viel Zutun - vermutlich weil mein negativ geladener "Astralpanzer" (der mich schützen sollte) jetzt nicht mehr im Weg ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute :umarmen:

Liebe Grüße Waldkapelle
 
Werbung:
Hi Adamea!

Ich war in der selben Situation wie dein Freund, hab mich immer weiter zurückgezogen und wurde von Tag zu Tag unglücklicher, bis (ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis [Tod]) sich eines Tages eine Falltüre unter mir öffnete und ich in ein tiefes, finsteres Loch viel.

Niemand und nichts konnte mir helfen. Ich musste mich auf die Selbstliebe konzentrieren, Lebenswillen, Selbstwertgefühl und die Freude am Leben wieder finden, indem ich mich voll und ganz auf mich selber (klingt egoistisch) konzentriert habe und mutig Dinge gemacht habe, die mir selber gut getan haben. Die "5 Freiheiten von Virginia Satir" waren dabei ein Leitfaden.

Jetzt freue ich mich wieder, wenn ich mein Spiegelbild sehe, meine Augen leuchten wieder (von innen, aus dem Herzen) und mit einem Schlag ergaben sich ständig spontane herzliche Kontakt mit Menschen. Ohne große Mühe und ohne viel Zutun - vermutlich weil mein negativ geladener "Astralpanzer" (der mich schützen sollte) jetzt nicht mehr im Weg ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute :umarmen:

Liebe Grüße Waldkapelle

Hey :trust:

es freut mich, dass es dir jetzt wieder gut geht. Da hast du wirklich etwas großartiges geleistet. :Trost:
Nein, das klingt gar nicht egoistisch, ich denke auch, dass ist der einzige Weg, wenn man sich einmal nur ausschließlich auf sich selber konzentriert. Wir werden ja alle immer so schnell von etwas abgelenkt oder konzentrieren uns hauptsächlich nur auf andere Menschen. Wenn ich bedenke, wie viel Energie und Zeit wir so verschwenden.
Ich hoffe, dass es sowohl für meinen Freund als auch für mich bald wieder etwas besser aussehen wird.
Das Thema Selbstwert usw...ist ja auch gerade mein Thema.
Danke dir herzlich für deine Zeilen! :kiss4:

Liebe Grüße
Adamea
 
Zurück
Oben