wie kam die esoterik

iikk01

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
23
Mich würde interessieren wie die esoterik kam. Wie kam es zum kartenlegen wahrsagen pendeln usw.
Warum kann das alles stimmen und warum auch nicht?
 
Werbung:
Esoterik kommt aus dem Griechischen und heißt "Nur für Eingeweihte zugänglich (sichtbar)".

Ein Esoteriker ist Anhänger einer mystischen, religiösen, philosophischen o. ä. Geheimlehre.
 
@iikk01
Mich würde interessieren wie die esoterik kam.
das kam schon immer gut an. Immer schon wollten die Menschen wissen, was nicht offensichtlich war. Und es wurden auch andere Namen dafür gebraucht - lange war der Begriff okkult im Gebrauch (okkult = geheim, verborgen). Aber das, was sich im Sichtbaren zeigt ist nur Hinweis, ist nur Symbol für das nicht sichtbare.

Kartenlegen, Wahrsagen (z.B. mithilfe einer Kugel, eines Spiegels etc.) sind nur die Techniken die angewendet werden, dies wird schon seit tausenden von Jahren gebraucht. Statt der Karten wurden Steine, Stöckchen oder Knochen geworfen. Aber wie gesagt, es sind nur die äußeren Zeichen - das wesentliche passiert im Innen im Menschen, es ist eine innere Fähigkeit des Menschen - welche Materialien er nutzt um diesen inneren Kräften einen physischen Ausdruck zu verleihen, ist zweitrangig.

LGInti
 
ziemlich sehr wahrscheinlich von der allgemeinen Bibel, und ihrem Prosentence, und zwar, zur Erde sollst du werden....

allerdings wie so viel, wird es nie im Kontext zu sehen.

Im Zen wird immer wieder das Kreuz gebrochen, dass heißt, wenn die Kundalini ganz oben ist, muss man mit dem nächsten Mesokörper, wieder bei der Erde anfangen, also im Eselchakra, Muladhara, also neue Infos checken,, dass alte vom ersten raise leben, um sie, di Kunda wieder erneut raisen zu können.
 
Mich würde interessieren wie die esoterik kam. Wie kam es zum kartenlegen wahrsagen pendeln usw.
Warum kann das alles stimmen und warum auch nicht?


Als die Menschen begannen aufrecht zu gehen, sich dann Höhlen wohnlich gemacht haben und lernten sich Vorrat anzulegen, da war ihnen dann und wann langweilig ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben