Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Amerika ist in vielen Dingen *Entwicklungsland* auch wenn es gerne so oft als Vorbild genommen wird, ... .

Das Problem wo ich u.a. sehe ist, dass sich viele Patienten beispw. Medikamente geben lassen, die dann aber zum Teil nicht nehmen oder das sie so grosse Packungen kriegen, dass am Schluss die Hälfte im Müll landet.

Ebenfalls spricht auch nichts dagegen, dass die Ärzte Generikas verschreiben um Kosten zu senken. Die Fallpauschale ist eine Sache die Krankenhausökonome auf den Plan bringt, denn auch im Gesundheitsbereich muss gespart werden um eben auch überhaupt noch Leistung zu bieten.

Das Andere wäre dann einfach, dass der Leistungskatalog massiv reduziert wird,... . Am Schluss bezahlt es ja eh immer der Patient indirekt indem er ja im kollektiv haftet, dass ist ja Sinn und Zweck von Versicherungen (Solidarhaftung).

Halt, Halt, die deutschen KVs haben enormen Überschuß erwirtschaftet und ja, es wurde an die Versicherten weitergegeben.

Streichung der Paxisgebühr und nun darf man fast für jedes Medikament zuzahlen, hat sich für den Versicherten richtig toll gelohnt :rolleyes:
 
Werbung:
Halt, Halt, die deutschen KVs haben enormen Überschuß erwirtschaftet und ja, es wurde an die Versicherten weitergegeben.

Streichung der Paxisgebühr und nun darf man fast für jedes Medikament zuzahlen, hat sich für den Versicherten richtig toll gelohnt :rolleyes:

Irgendwo müssen sie ja ein Riegel schieben, wenn auf einmal auskommt, dass die Leute sich Dinge verschreiben lassen wo sie nicht brauchen, dh. entweder wegwerfen oder weiss ich was damit tun, ... . :rolleyes:
 
nicht leisten können, das ist ja der Punkt in Amerika.

Nun haben sie die Gesundheitsreform, Krankenversicherung für alle und nun wird wieder gegengeschossen. Vorraussichtlich erst 2015 umsetzbar.

Und, was hatte Obama schon in diesem Bereiche an Gegenwind.

Tja und hier will man am liebsten zurückdrehen, begründet mit Murks im Gesundheitssystem. Wo ist der nicht, überall Wasserköpfe und um die auszumerzen, beseitigt man dann am besten die gesetzl. KV. :rolleyes:

Es wäre purer Rückschritt

Obama hatte nie eine Chance damit durchzukommen. Weil nun mal Politik in den USA durch die Lobbys gemacht wird ... ein Weg in den Europa ja auch mehr und mehr hineinschlittert.

Ja, zum Einen ist es Murks im Gesundheitssystem. Zum Anderen aber auch einfach der Sozialstaat generell, weil der in dieser Form einfach nicht durchzuhalten sein wird (Thema: zu hohe Lohnnebenkosten).

Da sind wir halt dort, was Du auch beklagt hast, dass man in den unteren Ebenen der Medizin praktisch nichts verdient. Das geht bei Dienstleistern bei Endkunden nicht, weil sich das der Kunde nicht mehr leisten kann (selbst dann, wenn's über Umlagen geht).
 
Nein es funktioniert nicht, weil die Medizin anders funktioniert als die Esoterik. Es ist auch nicht der Selbe Bereich, dass verstehe ich bis heute nicht, dass Esoteriker das Gefühl haben, sie können die Medizin ersetzen, ... .

Tja ......... auf in die nächste Schließung des Threads :D

Ich kann es nachvollziehen und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn man sich in der Esoterik verstrickt. Es ist ein Glaube und der Glaube muss funktionieren, darf nicht in Abrede gestellt werden, denn es ist ja so, wie man glaubt. Gegenredner sind dann Bösewichte und beleidigen den Glauben.

Nicht abstellbar, bleibt so lange, wie der Glaube denjenigen beherrscht. Ist ja auch ein schöner Glaube, anderen einfach helfen zu können. Scheitert aber dann spätestens, wenn es um reale Krankheiten geht, was ja auch eingestanden wird. Dieser Umstand ist für mich noch immer das Paradoxe daran, denn dann ist doch die Schulmedizin auf einmal gut, bei realen Krankheiten.

Immer wieder faszinierend. Oder anders, die Grenzen, die man als Kritik anführt, werden ja auch im Endeffekt eingestanden ..... faszinierend.
 
Obama hatte nie eine Chance damit durchzukommen.

Er ist damit durch, auch vom höchsten Gericht schon letztes Jahr genehmigt.

Wo es jetzt derzeit scheitert, ist die Umsetzung der Zwangsmittel gegen Arbeitgeber, wenn die nicht ihre Arbeitnehmer versichern wollen. Diese Umsetzung wird vermutlich aber 2015 dann greifen.
 
Tja ......... auf in die nächste Schließung des Threads :D

Ich kann es nachvollziehen und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn man sich in der Esoterik verstrickt. Es ist ein Glaube und der Glaube muss funktionieren, darf nicht in Abrede gestellt werden, denn es ist ja so, wie man glaubt. Gegenredner sind dann Bösewichte und beleidigen den Glauben.

Nicht abstellbar, bleibt so lange, wie der Glaube denjenigen beherrscht. Ist ja auch ein schöner Glaube, anderen einfach helfen zu können. Scheitert aber dann spätestens, wenn es um reale Krankheiten geht, was ja auch eingestanden wird. Dieser Umstand ist für mich noch immer das Paradoxe daran, denn dann ist doch die Schulmedizin auf einmal gut, bei realen Krankheiten.

Immer wieder faszinierend. Oder anders, die Grenzen, die man als Kritik anführt, werden ja auch im Endeffekt eingestanden ..... faszinierend.
Was siehst Du denn als nicht reale Krankheiten?
 
Er ist damit durch, auch vom höchsten Gericht schon letztes Jahr genehmigt.

Wo es jetzt derzeit scheitert, ist die Umsetzung der Zwangsmittel gegen Arbeitgeber, wenn die nicht ihre Arbeitnehmer versichern wollen. Diese Umsetzung wird vermutlich aber 2015 dann greifen.

Das meinte ich mit nicht durchkommen. In "besseren" Berufen sind teilweise Versicherungen sowieso schon Gehaltsbestandteil. Aber ob das für die breite Masse je kommen wird ... Obama ist in der 2. Amtszeit ... mal schauen wer da nachkommt, und was sich dann wieder ändert.
 
Tja ......... auf in die nächste Schließung des Threads :D.

Aber nö, deswegen doch nicht. Ausser sie haben Angst, dass ihnen der Server übergeht ;).

Ich kann es nachvollziehen und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn man sich in der Esoterik verstrickt. Es ist ein Glaube und der Glaube muss funktionieren, darf nicht in Abrede gestellt werden, denn es ist ja so, wie man glaubt. Gegenredner sind dann Bösewichte und beleidigen den Glauben.

Och ja ... da könn ma jetzt wieder streiten. Es ist doch das Gleiche in der Wissenschaft ... sie Glauben alles zu wissen. Auf dem heutigen Stand, der - wenn überhaupt - vielleicht 1% des möglichen Wissens abdeckt.
Für die esoterischen Methoden hat heute die Wissenschaft noch nicht einmal Messwerkzeuge, geschweige denn irgendeine Theorie (ausser aus der Psychologie, wo sich viel erklären lässt, warum es funktioniert).

In dem Sinne darf ich dich dran erinnern, das auch Du kein Wissenschaftler bist, sondern auch nur ein Gläubiger ... Du glaubst das, was dir vorgekaut wird ... egal wie falsch oder richtig das sein mag.

Immer wieder faszinierend. Oder anders, die Grenzen, die man als Kritik anführt, werden ja auch im Endeffekt eingestanden ..... faszinierend.

Manche Esoteriker kennen halt ihre eigenen Grenzen. Mache plappern einfach brav das Gesetz nach. Und manche interessieren sich halt dafür, was so in der Welt passiert ....
 
Werbung:
da wo die Schulmedizin keine Diagnose findet und finden kann. :)

Ach FIWAchen :kiss4:. Dass die Schulmedizin keine Diagnose findet heisst nur, dass der behandelnde Arzt mit diesem Krankheitsbild nichts anfangen kann. Weil es noch nicht doppelblind bewiesen hat, dass es das wirklich gibt :D. Oder weil der arme Patient einfach nur zum falschen Arzt gegangen ist, der von hehren wissenschaftlichen Ergebnissen, einfach keine Ahnung hat. Vielleicht sogar noch aus einer anderen Fachrichtung wie z.B. Psychologie.
 
Zurück
Oben