Wie jetzt weitermachen?

Hallo Prokop,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Aussage beleuchtet die Situation von einer ganz anderen Seite und stellt das sehr nah dar.

Verstehe ich das richtig, dass das, was ich wahrnehme, ich selbst bin bzw. mein unbewusstes Ich?
Die - ich nenne sie mal "Geister" sind meine inneren Geister. Eine Art Unterbewusstsein von mir selbst?

Wäre es somit eine Chance, sich weiter zu entwickeln und das Ego evtl. abzulegen - na ja, vielleicht ist "ablegen" zu viel gesagt, ich hoffe, Du weißt was ich meine.

Aber wie kann ich in die Angst eintauchen. Heißt es, dass ich sie einfach zu lassen soll? Oder bedarf es da noch mehr?

Hm, ich muss dazu sagen, dass ich derzeit viel an mir arbeite und mich versuche, selbst zu finden und mich besser wahrzunehmen möchte. Ich habe früher viel unterdrückt.

Ich möchte jetzt nichts rein interpretieren, daher wäre es für mich sehr wertvoll zu wissen, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Danke und viele Grüße.
 
Werbung:
Verstehe ich das richtig, dass das, was ich wahrnehme, ich selbst bin bzw. mein unbewusstes Ich?
Die - ich nenne sie mal "Geister" sind meine inneren Geister. Eine Art Unterbewusstsein von mir selbst?

Ja. Wir begegnen immer nur uns selbst. Die Alltagswelt im außen dient uns als Spiegel für unserer inneren Prozesse. Sie (Deine Projektionen) gehören zu Dir, sie sind Du selbst (ein Teil von Dir) und das einzige was „sie“ wünschen ist, von Dir erkannt, anerkannt und geliebt zu werden. Mit anderen Worten: Das Unbewusste will bewusst werden.

Aber wie kann ich in die Angst eintauchen. Heißt es, dass ich sie einfach zu lassen soll? Oder bedarf es da noch mehr?

Angst haben wir letztendlich immer nur vor uns selbst. Welche Anteile Deiner Persönlichkeit Du ablehnst und sie dadurch zwingst, Dir auf diese Art und Weise begegnen zu müssen, zu sagen, wäre von mir voreilig und nicht seriös. Da Du aber direkt fragst, antworte ich Dir auch direkt: Falls Du deine Schritte selbstständig und aus eigener Kraft gehen willst und mehr über sich selbst, und dadurch auch über die Welt erfahren möchtest, mache Schattenarbeit. Die „Schätze“ sind immer gut versteckt.

 
Hallo Prokop,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Aussage beleuchtet die Situation von einer ganz anderen Seite und stellt das sehr nah dar.

Verstehe ich das richtig, dass das, was ich wahrnehme, ich selbst bin bzw. mein unbewusstes Ich?
Die - ich nenne sie mal "Geister" sind meine inneren Geister. Eine Art Unterbewusstsein von mir selbst?

Wäre es somit eine Chance, sich weiter zu entwickeln und das Ego evtl. abzulegen - na ja, vielleicht ist "ablegen" zu viel gesagt, ich hoffe, Du weißt was ich meine.

Aber wie kann ich in die Angst eintauchen. Heißt es, dass ich sie einfach zu lassen soll? Oder bedarf es da noch mehr?

Hm, ich muss dazu sagen, dass ich derzeit viel an mir arbeite und mich versuche, selbst zu finden und mich besser wahrzunehmen möchte. Ich habe früher viel unterdrückt.

Ich möchte jetzt nichts rein interpretieren, daher wäre es für mich sehr wertvoll zu wissen, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Danke und viele Grüße.

Also bei der rosa Wolke fand ich deine Antwort passend und richtig,aber
du kannst doch jetzt nicht jedem erzählen,dass es sein zweites Ich ist,
dass sich als Seele zeigt,die ins Licht will,
ich längst alles darüber gesagt hätte,wie man diese Seele selber ins
Licht schicken kann,dass auch immer gemacht habe und auch immer
mit Erfolg,
zögere ich hier nur,habe ich noch nicht vergessen,was vor Kurzem erst
für ein Theater war,brach das Anti-Licht schicken aus,angeblich noch niemand
etwas von gehört hatte,
na ja,es ist vorbei,würde ich dir wirklich raten sie ins Licht zu schicken,geistert da nicht dein zweites Ich rum,diesmal nicht prokop,
alles Liebe madma:)
 
du kannst doch jetzt nicht jedem erzählen,dass es sein zweites Ich ist,
dass sich als Seele zeigt,die ins Licht will,

würde ich dir wirklich raten sie ins Licht zu schicken

alles Liebe madma:)

....und wieder mal eine seele, die ins licht will. :rolleyes:

ich frage mich wirklich, warum du immer und immer wieder nur diese eine erklärung aus dem ärmel zauberst.
 
....und wieder mal eine seele, die ins licht will. :rolleyes:

ich frage mich wirklich, warum du immer und immer wieder nur diese eine erklärung aus dem ärmel zauberst.

Nein,diesmal irrst du dich,aber wäre es doch mal schön,könntest du
dich mal auf jemand anderen konzentrieren,als auf mich,so wichtig bin
ich doch nun auch wieder nicht,oder?
Wenn ich meine,dass jemand ins Licht geschickt werden möchte,so schreibe
und tue ich das auch,auch,wenn du noch nichts davon gehört hast.
Lese mal genau hier nach,
erinnerst dich an das rosa Wölkchen?
Alles Liebe dir madma
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe auch schon viele Beiträge in unterschiedlichen Foren gelesen, doch zu meiner Situation bin ich nicht ganz fündig geworden und hoffe daher auf eure Hilfe.

Hier eine kurze Vorgeschichte:
Als Kind hatte ich schon immer große Probleme im Dunkeln zu schlafen und habe mich immer beobachtet gefühlt. Oft ging Schlafen nur bei Licht. Wenn ich allerdings nicht zuhause war und woanders übernachtet habe, konnte ich immer wesentlich besser schlafen.
Mit 19 Jahren bin ich dann von zuhause ausgezogen. In der neuen Wohnung ging es eigentlich recht gut, doch irgendwann spielte sich das Ganze erneut ein und das Schlafen funktionierte erneut wieder nur bei Licht und ich fühlte mich stets beobachtet.

Irgendwann war ich überzeugt, dass es alles eine Einbildung wäre und sich alles im Lauf der Zeit legen würde. Irgendwie wurde es kurzzeitig auch besser, doch mit etwa 25 verschlimmerte sich die Situation wieder.

Vor etwa 6 Jahren sind wir erneut umgezogen. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern gemeinsam in einem großen Haus. Vor ein paar Jahren hat es dann angefangen, dass ich mich in manchen Räumen sehr unwohl gefühlt habe. Manche Zimmer habe ich dann auch sehr gemieden oder bin nur rein gegangen, wenn es nicht anders ging. Eigentlich hält der Zustand immer noch an, aber ich versuche ihn auszublenden. Schlimm sind vor allem Schlafzimmer (nur bestimmte Ecken), der Flur und Bereiche im Wohnzimmer. Küche und Esszimmer hingegen sind neutrale Bereiche.

Wir haben eine Katze und vor ca. 1 /2 Jahren hat sich nachts etwas Unangenehmes ereignet:

Wir waren im Flur und wollten schon ins Bett gehen. Unsere Katze hat sich plötzlich vor die Wohnungstür gesetzt und fängt zum Knurren an. Dieses Knurren und Mauzen kenne ich nur, wenn sich z.B. Katzen gegenüberstehen – kurz bevor sie zum Raufen anfangen.
Also sind wir dann ins Treppenhaus und haben alles durchsucht. Aber nix gefunden.

Seit diesem Zeitpunkt passieren ab und an weitere unangenehme Dinge:

Vor einem halben Jahr lag ich nachts im Bett und bin aufgewacht. Da hatte ich das Gefühl, dass etwas in der Zimmerecke wäre. Ich konnte es zwar nicht sehen, aber extrem fühlen. Das Etwas kam mir sehr groß vor, dunkel und irgendwie männlich. Ich habe dann angefangen zu zittern, habe das Licht angemacht, doch es ist nicht besser geworden. Es wurde sogar immer extremer. Es war dann so schlimm, dass ich mich zitternd in den Schlaf gebetet habe. Also beten tue ich eigentlich nicht, doch ich fand das in dem Moment irgendwie als einige Möglichkeit, irgendwann einschlafen zu können.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass etwas am Bettende stehen würde. Manchmal glaube ich auch zu fühlen, dass es, sobald ich nachts aufwache, direkt neben meinem Bett ist. Kürzlich spürte ich, wie mir etwas ständig ins Gesicht atmete und ab und an höre ich auch jemanden sprechen, aber ich verstehe es nicht (passiert mir aber selten).

Vor etwa 4 Wochen spürte ich, dass etwas hinter dem Sofa stand. Plötzlich hat etwas gegen sie Sofawand geschlagen.

Gestern kam abends, als ich schon im Bett lag, unsere Katze ins Schlafzimmer, hat mal wieder eine Ecke mit großen Augen angestarrt, ist immer näher zu der Position, die sie fixiert hat und ist ganz in Starre verharrt. Dann wollte sie wieder das Schlafzimmer verlassen und hat immer wieder zurück zu dieser Ecke geblickt, ganz starr und „unnatürlich“. Komischerweise dachte ich kurz zuvor auch, da etwas zu spüren.

Vor zwei Monaten war ich bei einem bekannten Medium und diese Person meinte, ich hätte eine sehr helle Aura und ich würde verstorbene Seelen einfach anziehen, weil sie meinten, durch mich ins Licht zu kommen. Meine Seele hätte bereits Erfahrung damit, aber ich „selbst“ müsste das noch erlernen, wenn ich das wollte. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber irgendwie habe ich es mir schon fast gedacht ;)

Daher möchte ich euch fragen,

1) ob ihr das ebenfalls kennt?
2) wie ihr damit umgeht?
3) ob ihr es raten würdet, eine Ausbildung zu machen, um diesen Seelen zu helfen?

Ich persönlich bin jetzt an dem Punkt, wo ich gar nicht mehr weiter weiß. Ich schlafe seit längerem nur noch mit Licht und fühle mich immer unwohler in unserer Wohnung. Eigentlich habe ich richtig Angst, aber irgendwie reizt es mich auch sehr.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Ich denke auch das du dein Leben wieder anfangen solltest in vollen Zügen zu lieben.
Dir immer sagen, egal was auch geschieht es nie um einen anderen Menschen geht, sondern um einen Selbst.
Wenn du mit einem ehrlichen Blick durch das Leben gehst, das du in allem was geschieht und passiert du auch etwas für dich möchtest, dir dies auch zugestest wirst du beginnen dich und dein wahres Wesen zu lieben.
So löst man einen falschen Blickwinkel im Bezug auf sich und auch auf Mitmenschen auf.

Wenn etwas im Leben festgefahren ist, kann es auch daran liegen, das es vernünftig geworden ist.
Hole dir einen vernünftigen Rat wenn du das möchtest.
Grundlos handeln und unlogisch heißt auch sich dabei zu beobachten.
Bereit sein zu erleben was geschieht und immer mehr bereit sein die Intuition entscheiden zu lassen.....nicht wissend ob du dies möchtest, aber ein Weg sein könnte!

Das schlimme ist wenn für einen selbst etwas ein Problem darstellt und jemand anderes dies nicht wahrnimmt.
Meint jemand das es ein Problem gibt, dann erzählt er nur von der Sicht seiner Welt und hat nichts mit dir zu tun.
Alles in allem kannst du jetzt, die Gelegenheit ist da, eine ganze Menge über das Menschsein lernen!
 
....und wieder mal eine seele, die ins licht will. :rolleyes:

ich frage mich wirklich, warum du immer und immer wieder nur diese eine erklärung aus dem ärmel zauberst.

Ach Shania!
Wovon bist du im Moment nur überzeugt in deinem Wirken?
Dein Weg könnte wesentlicher freier sein wenn du den Irrtum in allem einmal erkennen würdest und auch los lassen kannst.
Weil wenn das Leben, das Handeln, das Denken oder aber auch das fühlen sich blockiert anfühlt ist der Grund oft der Glaube an einem Irrtum den man unterliegt.

Jeder Versuch den man unternimmt um Dinge zu beeinflussen, damit etwas entsteht was man sich ersehnt ist auch ein Versuch das man einen anderen Menschen versucht zu manipulieren.
Aber dieser GEdanke ist in meinen Augen ein Problem.
Man kann nichts gestalten das immer nur das Ergebniss dessen ist was von alleine geschieht wenn man aufeinander trifft.
Aber man kann sich auch einmal selbst gestalten und beoabchten was daraus neues entstehen kann.
 
Hallo Daly,

manchmal glaube ich auch zu sehen, wie Türen ganz, ganz langsam geöffnet werden, aber nachdem das sooo langsam geht, bin ich mir nicht sicher, ob das in meinem Fall doch der Windzug ist. Das kann ich nicht sagen.
Aber das klingt bei Dir viel aktiver als bei uns zuhause.

Mich verschreckt oft das Verhalten unserer Katze. Das beunruhigt mich ab und zu. Aber nachdem unsere Katze nicht gleich flüchtet, glaube ich, das sie es selbst nicht als etwas böses betrachtet - ok, bis auf die knurr und maunz Aktion damals.

Viele Grüße
Greenblue

Nein ich sehe die Türen nicht aufgehen, ich hab Nachts eine Tür vom Klo ZUGESPERRT, als ich morgens augestanden bin stand sie komplett auf. Der Schlüssel hing noch genauso wie ich ihn reinhab! Das war 4mal gewesen.
Tiere benehmen sich übrigens nicht bei allem was so ist so komisch, ich weiß 100%ig dass bei mir was nicht stimmt, aber meine Meerschweinchen und meine Katze machen GARNICHTS. Ich hab noch was vergessen zu schreiben gestern... Einmal hab ich Nachts als ich fast schon eingeschlafen war ein leises Seufzen gehört, und als ich deswegen kurz die Augen aufgemacht hab sah ich neben meinem Bett eine Frau in einem weißen Hochzeitskleid stehen.
Hab mich sau erschrocken und dann die ganze Nacht unter der Decke geschlafen...
 
Nein ich sehe die Türen nicht aufgehen, ich hab Nachts eine Tür vom Klo ZUGESPERRT, als ich morgens augestanden bin stand sie komplett auf. Der Schlüssel hing noch genauso wie ich ihn reinhab! Das war 4mal gewesen.
Tiere benehmen sich übrigens nicht bei allem was so ist so komisch, ich weiß 100%ig dass bei mir was nicht stimmt, aber meine Meerschweinchen und meine Katze machen GARNICHTS. Ich hab noch was vergessen zu schreiben gestern... Einmal hab ich Nachts als ich fast schon eingeschlafen war ein leises Seufzen gehört, und als ich deswegen kurz die Augen aufgemacht hab sah ich neben meinem Bett eine Frau in einem weißen Hochzeitskleid stehen.
Hab mich sau erschrocken und dann die ganze Nacht unter der Decke geschlafen...

Weisst du,was es sein könnte,denn,wenn die Tiere nicht reagieren,es ein ganz
besonders liebes Wesen ist,hab das schonmal gesehen,die Katze extra vorsichtig
drübergestiegen ist,aber man konnte nichts sehen,doch überall,wo diese
Seele gerade war,das Kätzchen,friedlich schnurrend drüberstieg,oder
ständig auf die eine Stelle schaute,sogar liebevoll eine Maus der Seele
brachte,
dass haben schon viele beobachtet,möchtest du damit weiterleben?
lg.madma
 
Werbung:
Nein,diesmal irrst du dich,aber wäre es doch mal schön,könntest du
dich mal auf jemand anderen konzentrieren,als auf mich,so wichtig bin
ich doch nun auch wieder nicht,oder?
Wenn ich meine,dass jemand ins Licht geschickt werden möchte,so schreibe
und tue ich das auch,auch,wenn du noch nichts davon gehört hast.
Lese mal genau hier nach,
erinnerst dich an das rosa Wölkchen?
Alles Liebe dir madma

völlig falsch, madma.
ich konzentriere mich nicht auf dich als wichtige oder unwichtige person.

mir geht es eher darum, dass die hier im forum angesprochenen erlebnisse und begebenheiten total vielschichtig sind und dementsprechend auch vielschichtig beleuchtet werden sollten oder könnten, um den jeweiligen threaderstellern zu helfen.

du jedoch leitest aus all den erzählungen nur eine gesetzmäßigkeit ab: eine seele will ins licht!! du ziehst nichtmal ansatzweise eine andere betrachtung in erwägung.

und genau das ist es, was mir beim lesen deiner antworten sauer aufstößt.

wenn ich einen thread lese, konzentriere ich mich immer auf das "gesamtbild". du jedoch richtest deinen fokus nur auf einen kleinen ausschnitt und blendest den rest aus.



und ja, natürlich erinnere ich mich an das rosa wölkchen.....
dieser thread war das beste beispiel für das, was ich grad zu erklären versucht habe.
 
Zurück
Oben