wie ist gott entstanden?

Werbung:
ich mag mich nicht austauschen,weil es sinnlos ist.sehr schade.

weil sie anderer Meinung ist als Du, siehst Du hier , dass Du das, was Du anderen vorwirfst, selber tust!

es haette eine gute unterhaltung werden koennen. lg. sigurd

aber leider hat sie eine andere Meinung, siehst Du auch hier, dass Du wieder das tust was Du anderen vorwirfst?

es ist normal, erstmal müssen wir unseres auf andere projizieren, so können wir es im anderen erkennen was zu uns gehört, wenn Du das einmal weist, dann wird jede Diskussion leichter und vor allem fairer.
 
weil sie anderer Meinung ist als Du, siehst Du hier , dass Du das, was Du anderen vorwirfst, selber tust!



aber leider hat sie eine andere Meinung, siehst Du auch hier, dass Du wieder das tust was Du anderen vorwirfst?

es ist normal, erstmal müssen wir unseres auf andere projizieren, so können wir es im anderen erkennen was zu uns gehört, wenn Du das einmal weist, dann wird jede Diskussion leichter und vor allem fairer.


Na na, nix "sie", "rrrrrrr"! :D
 
Tatsächlich kenne ich einige wenige Verhältnisse im Jenseits. Als Geistwesen weiß man nicht alles, denn alles zu wissen liegt in einer weitaus höheren Dimension, grob gesagt, die erst noch erreicht werden muss. Nur wenige Geistwesen sind bereits dort, wo Geist, Seele und Höheres Selbst im Einklang sind..
Kennst du diese wenigen Verhältnisse im Jenseits aus eigener Erfahrung, oder durch ein lebendes Medium oder so wie ich durch gute, manchmal medial entstandene Literatur?

In dieser Literatur (= viele Bücher und Fachabhandlungen) wird oft festgehalten, dass besonders im erdnahen Jenseits noch große Dummheit und Kurzsichtigkeit vorherrscht. Aber diese Geister sehen sich als gescheit und eingeweiht.

In der Schweiz hat ein "gescheiter" Geist mehr als 15 Jahre ein psychologisches Forscherteam in hohe geistige Weisheiten eingeführt, bis an Hand von kleinen Widersprüchen festgestellt werden konnte, dass das "gute, verlässliche Medium" nur zu einem Foppgeist Kontakt hatte.

Schon allein der Kontakt zu echt weit voran geschrittenen Geistwesen, die mit Deinen Worten "im Einklang von Geist, Seele und Höheres Selbst" stehen, kann kaum erreicht bzw. hergestellt werden. Und auch die haben ihrer persönlichen Eigenart entsprechend ganz unterschiedliche Meinungen. Besonders zu Gott und Reinkarnation.

Also: Jetzt auf der Erde sollen wir selber zu guten Einsichten und weisen Erkenntnissen hinfinden. Und wenn es nur wenige sind.
 
@reinwiel
Ja, ich kenne ein paar Gegebenheiten im Jenseits aus eigener Erfahrung (also aus der Zeit vor der Inkarnation). Vertiefen möchte ich das aber nicht, es zählt nur, was ich mir davon »in Erinnerung« behalten habe, und das mag teilweise auch ein wenig verzerrt sein. Wiedergeben kann ich also nur sehr wenig, weil ich nur das als sicher betrachte, bei dem ich mir zu 100% klar bin.

In dieser Literatur (= viele Bücher und Fachabhandlungen) wird oft festgehalten, dass besonders im erdnahen Jenseits noch große Dummheit und Kurzsichtigkeit vorherrscht. Aber diese Geister sehen sich als gescheit und eingeweiht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das deine Interpretation dieser Literatur ist, oder ob die Literatur das tatsächlich so beschrieben hat; aber Dummheit und Kurzsichtigkeit kann ich nicht bestätigen, eher herrscht so etwas wie Selbstversklavung durch Unwissenheit. Die Menschheit hat sehr lange gebraucht, sich zu entwickeln, und viele Chancen verstreichen lassen, über sich selbst hinauszuwachsen - ihr großes Ego ist charakteristisch für sie; vielleicht ist es das, was du meinst.
Schon allein der Kontakt zu echt weit voran geschrittenen Geistwesen, die mit Deinen Worten "im Einklang von Geist, Seele und Höheres Selbst" stehen, kann kaum erreicht bzw. hergestellt werden. Und auch die haben ihrer persönlichen Eigenart entsprechend ganz unterschiedliche Meinungen. Besonders zu Gott und Reinkarnation.
Es kommt ja nicht nur auf das Geistwesen an, sondern auch auf den Menschen, der als Medium fungiert. Es ist nicht immer gewährleistet, dass das Medium die genaue Botschaft des Geistwesens verstehen und verdeutlichen kann. Auch verfügt jedes Medium über seinen eigenen Sprachgebrauch; ein Geistwesen bedient sich dessen Sprache. Abhängig von diesen Sprachgewohnheiten kann die Botschaft von vielen auch ganz unterschiedlich verstanden werden. Grund für viele Missverständnisse ist oft auch die Unfähigkeit von uns, in Metaphern zu denken, weil sich Geistwesen dieser Hilfsmittel bedienen, um zu beschreiben, was ansonsten nur schwer oder gar nicht einheitlich (unsere vielen Sprachen betreffend einheitlich) beschrieben werden könnte. »Höhere« Wesenheiten denken komplexer als wir und ihnen bereitet es Schwierigkeiten, sich uns verständlich zu machen. Es gilt also immer genau abzuwägen, wie ein Geistwesen etwas gemeint haben könnte.
Die meisten »Channelings«, von denen ich bisher gehört habe, kommen von diesen sogenannten Foppgeistern.

Also: Jetzt auf der Erde sollen wir selber zu guten Einsichten und weisen Erkenntnissen hinfinden. Und wenn es nur wenige sind.
Wir sollen nicht, wir wollen es doch selbst. ;)

LG, L.
 
genau der gleichen meinung bin ich auch,der muesste die milliarden anderer uniiversen erschaffen haben.[ist spekulation,kein wissen)ausserdem muesste es fuer jedes universum auch einen anderen gott geben,ausser dem postulierten ober gott. lg. sigurd

genau, diese Frage ist eine unendlich tiefe Denkfalle...
 
Werbung:
Zurück
Oben