wie ist gott entstanden?

sigurd

Aktives Mitglied
Registriert
19. April 2014
Beiträge
819
wuerde mich brennend interessieren wie gott wohl entstanden ist.
nun koennte man es sich leicht machen und sagen ,gott war schon immer da.
dann frage ich weiter woher kommt er.wie konnte er zu dem genie werden,das er ja nun mal ist.
lg. sigurd
 
Werbung:
hat gott den urknall ausgeloest?
gibt es im universum nur einen gott,oder mehrere?
was passiert mit uns wenn das universum seinem ende entgegen geht.
die dunkle energie treibt ja alle materie immer weiter auseinander.das heisst es wird immer schneller zum schluss wird alle materie,energie,atome zerrissen,zerplatzt.ich moechte aber lieber nicht zerrissen werden,wer kann mir sagen wie ich das verhindern kann. lg. sigurd
 
welche ausmasse hat gott,welches volumen? so gross wie die sonne,oder so gross wie die milchstrasse,oder noch groesser.hat sich gott mit der erde ein computerspiel geschaffen,damit er spannende unterhaltung hat,ich denke schon,denn ohne erde wuerde er sich wohl ziemlich langweilen.
lg. sigurd
 
Ich denke, es gibt mehrere Götter.
Quelle gibt es wohl nur eine. Diese ist aber nicht Gott bzw. nur der, der an letzter Stelle steht. Leider ist der menschlich Geist zu begrenzt um das alles zu erfassen.
Ich habe diese Grübeleien irgendwann aufgegeben und mich getröstet: "Irgendwann wirst du es erfahren, wenn auch nicht in diesem Leben. "
 
wuerde mich brennend interessieren wie gott wohl entstanden ist.
nun koennte man es sich leicht machen und sagen ,gott war schon immer da.
dann frage ich weiter woher kommt er.wie konnte er zu dem genie werden,das er ja nun mal ist.
lg. sigurd
Aus sich selbst heraus. Es gibt keine wirkliche »Entstehung« dort, wo es auch keine Vergangenheit und Zukunft gibt.
Was der Mensch meist nicht versteht/nicht verstehen will: Der Anfang und das Ende ist
jetzt - das Wie ereignet sich aus dieser jetzigen Entwicklung und allen anderen jetzigen Entwicklungen. Wir sind selbst noch immer Teil der Entstehung Gottes, denn die Entstehung hat aus zeitlicher Sicht nie ihr Ende gefunden.
gibt es im universum nur einen gott,oder mehrere?
Kommt nur auf den Glauben an.
hat gott den urknall ausgeloest?
Hat, wenn man an Gott glaubt, er nicht alles ausgelöst?
was passiert mit uns wenn das universum seinem ende entgegen geht.
Es entsteht andauernd Neues, während Altes vergeht. Wieso sollte der Zyklus der Erneuerung irgendwann unterbrochen werden?
die dunkle energie treibt ja alle materie immer weiter auseinander.das heisst es wird immer schneller zum schluss wird alle materie,energie,atome zerrissen,zerplatzt.ich moechte aber lieber nicht zerrissen werden,wer kann mir sagen wie ich das verhindern kann.
Das nenne ich Angstmache von der Wissenschaft, was das Auseinandertreiben angeht. Ich selbst sehe nur natürliche Strömungen im Universum. Universale dunkle Energie ist ein für unsere Ausmaße gewaltiger Gedankenkomplex, was aber keine Wissenschaft nachweisen kann.
welche ausmasse hat gott,welches volumen? so gross wie die sonne,oder so gross wie die milchstrasse,oder noch groesser.hat sich gott mit der erde ein computerspiel geschaffen,damit er spannende unterhaltung hat,ich denke schon,denn ohne erde wuerde er sich wohl ziemlich langweilen.
Kommen dir diese Gedanken denn nicht selbst komisch vor?

LG, L.
 
Das, was wir unter "Gott" im Allgemeinen verstehen, hat es "vor" Mohammed im 7. Jahrhundert nie gegeben. Er nannte seinen Vater so. Nach und nach wurde der monotheistische "Eingott" so benannt. Wer nach "Gott" fragt, muss sich auch mit "Göttern und anderen göttlichen Wesen" auseinander setzen. Doch geht es schlicht um "Gott", dann ziehen wir alle den Kürzeren. Weil die instruierte Streiterei keinen gemeinsamen Nenner findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben