Wie ist Gott entstanden?

Wenn du dich als Gott begriffen hast, mach doch bitte endlich mal, dass Menschen ohne Krankheiten durch die Welt gehen können.

Das wäre wirklich nett, wenn du das tun würdest - insofern du dich dann mal als Gott begriffen hast und kreativ werden/sein möchtest.

Das kann nur jeder für sich selbst, denn jeder trägt die Verantwortung selbst, und dieses schwache Opferdasein als "Bltte, bitte lieber Gott mach mal" ist bald endgültig vorbei, das nennt man Entwicklung, wie vom Kind zum Erwachsenen.....:zauberer1
 
Werbung:
Nix is nix,mensch nix,Gott nix,Erde nix,Du nix,ich nix,gar nix,is nix,ois nix,nix is fix,....dieser Thread is für die Fisch.
 
Das kann nur jeder für sich selbst, denn jeder trägt die Verantwortung selbst, und dieses schwache Opferdasein als "Bltte, bitte lieber Gott mach mal" ist bald endgültig vorbei, das nennt man Entwicklung, wie vom Kind zum Erwachsenen.....:zauberer1

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ausgezeichnet! Das kann ich nur unterschreiben! Insbesondere infantile und/oder in ihrer Kindheit verwöhnte Menschen erwarten auch als biologisch erwachsene Menschen allzu oft, dass ein auf Gott projizierter Elternteil sämtliche Pflichten, Lebensaufgaben und die persönliche Verantwortung übernimmt! So treten sie sowohl die Initiative, die Eigenverantwortlichkeit, den Handlungsbedarf und das Gewissen an jemand Anderen ab! Das kann unter Umständen passivieren und die Autonomie des Betroffenen schmälern! Das begrüße ich nicht!
 
Das kann nur jeder für sich selbst, denn jeder trägt die Verantwortung selbst, und dieses schwache Opferdasein als "Bltte, bitte lieber Gott mach mal" ist bald endgültig vorbei, das nennt man Entwicklung, wie vom Kind zum Erwachsenen.....:zauberer1

Ich komm da nicht ganz mit überein, bezogen auf deine Aussage zuvor ... und vielleicht hast du ja auch gelesen ...

Wenn ich heute daran denke mich an "Gott" zu wenden, ihn um etwas zu bitten, geht das nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren - da ist mehr eine Leere heute, ein Seinlassengefühl.

Es war auch mehr als Anspielung auf dein "sich endlich mal als Gott begreifen" zu verstehen. ;)
 
Duckface,versuch mal bitte die einfache Sprache,weil ich hab nicht die Matura und sterblich bin ich auch.
 
Duckface,versuch mal bitte die einfache Sprache,weil ich hab nicht die Matura und sterblich bin ich auch.

Es gibt Menschen, die zwar körperlich erwachsen sind, auf psychischer Ebene jedoch den Entwickungsstand eines Kindes aufweisen. Die Gründe dafür, dass ein biologisch erwachsener Mensch nicht auch seelisch reifen durfte, können vielschichtig und komplex sein. Beispielsweise kann ein verwöhnender Erziehungsstil seitens der Eltern dazu führen, dass das Kind nicht lernt, selbstständig zu werden und eigene Lösungsstrategien für Probleme zu entwickeln. Vor allem die frühe Kindheit prägt bekanntlich den Menschen, so dass die Personen, die Opfer einer elterlichen Verwöhnung wurden, auch als Erwachsene stets von Anderen erwarten, dass sie ihre Probleme und Konflikte des Lebens lösen. Diese Menschen sind oft untätig und übertragen die von den Eltern eingeprägte und genährte Erwartungshaltung auf andere Menschen, auf Gott, auf Engel oder auf Vergleichbares. Sie selbst zeigen nur wenig Aktivität.

Für Vernachlässigte kann Ähnliches gelten, da sie aufgrund fehlender Erziehung und Strukturierung nicht lernten, für Ordnung im eigenen Leben zu sorgen, diszipliniert zu sein und Probleme selbstständig anzugehen und zu bearbeiten. Ihnen fehlten Anleiter, elterliche Vorbilder, positive Idole.
 
Wenn man etwas nicht verstehen will, wirdt man es eben nie verstehen.

Auch die Charakteren in andere religionen wahren ursprunglich bezeichungen
fur under Sonne und Planeten.

Naturlich gibt es noch viel mehrere, dies wahr nur ein vorbild.
Also, Weinanchten war das fest des Jupiters, Ostern von Venus usw,usw.
Der st martinstag fur die Erde. (Merte)

Aber lach nur blod weiter, vor dummheit kan man menschen nun mahl nicht schutzen, sogar Gott nicht.



Wenn es so wäre, dann sind Maria, Jesus, Ostara die einzig wahren? Und der Weihnachtsmann natürlich.

Was ist mit dem Hinduismus, Buddhismus, mit all den anderen Religionen und den dazugehörigen Charakteren?

Hahahaha. :D

Sorry, aber da muss ich doch glatt mal lachen. ;)
 
Ich bin vielleicht Gottes Odem, das, was da in mir ist - die Energie, die mich aufrecht und am Leben hält - aber ich bin nicht Gott.

So würde ich es eher beschreiben, meinem Gefühl nach.
 
Werbung:
Wenn man etwas nicht verstehen will, wirdt man es eben nie verstehen.

Auch die Charakteren in andere religionen wahren ursprunglich bezeichungen
fur under Sonne und Planeten.

Naturlich gibt es noch viel mehrere, dies wahr nur ein vorbild.
Also, Weinanchten war das fest des Jupiters, Ostern von Venus usw,usw.
Der st martinstag fur die Erde. (Merte)

Aber lach nur blod weiter, vor dummheit kan man menschen nun mahl nicht schutzen, sogar Gott nicht.

Was soll ich denn verstehen bzw. was verstehe ich nicht? Die Bezeichnungen Sonne = Gott, Mond = Maria? Um mehr als diese Bezeichnungen ging es ja nicht - und die empfand ich irgendwie als lustig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Religiösem nicht so viel anfangen kann, vor allem was Jesus angeht.

Bitte entschuldige, falls dich das Lachen verletzt hat.
 
Zurück
Oben