Wie ist es, so zu sein?

Das Geniale daran ist es doch, sich selbst UND ein anderes Wesen gleichzeitig zu empfinden.
Das ist eine Bereicherung der Wahrnehmung. :)
Du weisst dann, wie es ist, wie du und das andere Wesen zu sein.
Ist das nicht wundervoll?

Es ist der Reichtum des Seins. :kuesse:
Ein anderes Wesen von innen zu empfinden....ist das Schönste, was es gibt.

Im Wasser zu schwimmen und darin zu atmen.........fliessende Bewegung....dieser Fischkörper gleitet harmonisch im Wasser....wie eine wundervolle Melodie.....hmmmmm......
Dieses Fliessende zu fühlen....diese geschmeidige Bewegung im Wasser.......

Gerade fallen mir die Vögel ein. Ich kann Vögel fühlen. Es ist ein unsagbar schönes Gefühl, durch die Luft zu gleiten. Ahhhh....es ist ein Segen!
Der Wind fährt mir durchs Haar. Der Wind fühlt sich unbeschreiblich gut an. Er ist so frisch!


liest sich so frisch lustig:D :)
 
Werbung:
Es ist auch frisch, wie lustig. :kuesse:
Nichts ist schöner wie die Vielfalt der Wahrnehmung.

Bitte ein Wesen um seine Wahrnehmung. Es kann dir nichts Schöneres schenken. ;)


Noch aufregender ist es, wenn Du nichtsahnend die Augen schliesst von weitem die Trommeln wahrnimmst und du plötzlich wie aus heiterem Himmel jeden Muskel eines Raubtieres spürst das Dich läuft. In der ersten Sekunde siehst du es von Auge zu Auge und in der anderen Skunde....!
 
Heute bin ich alleine zuhaus. Meine Mutter ist im Krankenhaus. Ich gab ihr meine Lebensenergie mit, damit sie bald wieder gesund wird. Man spürt mich in solchen Momenten pur. Das ist Justi pur, wenn ihre Liebe nicht da ist.
 
Noch aufregender ist es, wenn Du nichtsahnend die Augen schliesst von weitem die Trommeln wahrnimmst und du plötzlich wie aus heiterem Himmel jeden Muskel eines Raubtieres spürst das Dich läuft. In der ersten Sekunde siehst du es von Auge zu Auge und in der anderen Skunde....!

Wow! Welch eine Dynamik! :eek:
 
Das Geniale daran ist es doch, sich selbst UND ein anderes Wesen gleichzeitig zu empfinden.
Das ist eine Bereicherung der Wahrnehmung. :)
Du weisst dann, wie es ist, wie du und das andere Wesen zu sein.

naja, ich weiß wie es ist aus meiner (MEINER!) Sicht im wasser zu schwimmen und dort atmen zu können (voll EGO :D).
dass ich das mit einem fisch verbinde ist klar. aber ich bin kein fisch, bzw. weiß definitiv NICHT, wie es ist, ein fisch zu sein.

ich bin da nicht sehr überheblich ;)
 
naja, ich weiß wie es ist aus meiner (MEINER!) Sicht im wasser zu schwimmen und dort atmen zu können (voll EGO :D).
dass ich das mit einem fisch verbinde ist klar. aber ich bin kein fisch, bzw. weiß definitiv NICHT, wie es ist, ein fisch zu sein.

ich bin da nicht sehr überheblich ;)

Das ist keine Überheblichkeit.
Seelen können genau so miteinander kommunizieren, wie Körper auch.
 
Das ist keine Überheblichkeit.
Seelen können genau so miteinander kommunizieren, wie Körper auch.
man spürt nicht das andere Wesen, man spürt das, was man als das andere wesen kennt. das, was darüber hinausgeht IST Überheblichkeit. ich mag es, das zu unterscheiden. es tut dem gefühl einer erweiterung der sinne und erleben allerdings keinen abbruch. warum auch.
 
Wenn ein Mensch, der mir nahe steht fehlt, fühle ich eine abgrundtiefe Leere in mir. Es fehlt dann was.

In solchen Momenten fühle ich plötzlich die Vielfalt, weil die Zielperson fehlt, die ich sonst immer fühle.
Das ist dann so, als würde ich kopfüber ins Leere fallen.....aber es ist kein wirkliches Fallen, sondern eine Öffnung Richtung....Weite....und..... Ewigkeit.
 
Werbung:
man spürt nicht das andere Wesen, man spürt das, was man als das andere wesen kennt. das, was darüber hinausgeht IST Überheblichkeit. ich mag es, das zu unterscheiden. es tut dem gefühl einer erweiterung der sinne und erleben allerdings keinen abbruch. warum auch.

Nein, das ist deine persönliche Perspektive. :)
 
Zurück
Oben