Wie ist es, so zu sein?

JustInForAll

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
8.837
Weisst du, wie es ist, wie ein Anderer zu sein?
Kannst du mit Sicherheit sagen, wie ein anderer die Welt sieht, riecht, hört, fühlt und empfindet?

Wenn du mit einem anderen zusammen dir eine Farbe, z.B. die Farbe gelb, dir anschaust, weisst du, ob der Andere wirklich dasselbe darin sieht, .....wie du?

Hast du schon mal durch die Augen eines anderen Wesens die Welt gesehen?

Weisst du.....wie es ist.....wie ein Anderer zu sein?
 
Werbung:
Weisst du.....wie es ist.....wie ein Anderer zu sein?

als Kind hab ich mich oft gefragt wie es gewesen wäre, wenn statt ich ein anderes Kind an meiner Stelle da geboren wäre wo ich bin und wo ich dann wäre....
alles was ich wusste ist, dass es mich gibt, egal ob im Körper oder nicht.

Und Du..?
Weisst du.....wie es ist.....wie ein Anderer zu sein?
 
als Kind hab ich mich oft gefragt wie es gewesen wäre, wenn statt ich ein anderes Kind an meiner Stelle da geboren wäre wo ich bin und wo ich dann wäre....
alles was ich wusste ist, dass es mich gibt, egal ob im Körper oder nicht.

Und Du..?
Weisst du.....wie es ist.....wie ein Anderer zu sein?

Ja, ich empfinde die Wesen. :)

Ich bin ein Einzelkind.
Meine Mutter hat aber noch ein Kind verloren, einen Sohn.
Ich habe mich oft gefragt, wie es gewesen wäre, wenn mein Bruder nicht gestorben wäre. Ich liebe den Gedanken an ihn. :)
 
Weisst du, wie es ist, wie ein Anderer zu sein?
Kannst du mit Sicherheit sagen, wie ein anderer die Welt sieht, riecht, hört, fühlt und empfindet?

Wenn du mit einem anderen zusammen dir eine Farbe, z.B. die Farbe gelb, dir anschaust, weisst du, ob der Andere wirklich dasselbe darin sieht, .....wie du?

Hast du schon mal durch die Augen eines anderen Wesens die Welt gesehen?

Weisst du.....wie es ist.....wie ein Anderer zu sein?

ich war mal ein fisch - oder bin es, weil das gefühl immer noch so glasklar und stimmig ist - konnte unter wasser atmen, mich bewegen wie normal. das war ein geniales Erlebnis! sehr frisch. sehr selbstverständlich.
 
ja, kann ich gut verstehen, die Verbindung bleibt wohl, auch wenn er gestorben ist, wie alt war er als er ging, war er älter als Du.?

Er war 6 Monate alt und jünger als ich. Da ich als Einzelkind aufgewachsen bin, weiss nicht, ob du das nachvollziehen kannst, war es für mich was ganz besonderes ihn zu fühlen. Ich gab ihm sogar einen Namen, meinem Bruder.

welche denn..?..alle.?

Nein, nicht alle. Wie das kommt, kann ich dir nicht erklären. Es ist eher chaotisch und nicht berechenbar. Manchmal sind Bilder und Gedanken da, die mir furchtbar auf die Seele drücken und dann finde ich sie wo, wo sie ein anderer beschreibt. Dann ist wieder Ruhe. Manchmal fühle ich, was einen anderen bedrückt....oder eine Krankheit...ein Gefühl....ein Erlebnis....
Warum sie plötzlich in mir auftauchen, kann ich auch nicht beantworten. Es ist chaotisch.

Wie ist es mit dir? Kannst du einen anderen fühlen, verstehen, empfinden......?
 
ich war mal ein fisch - oder bin es, weil das gefühl immer noch so glasklar und stimmig ist - konnte unter wasser atmen, mich bewegen wie normal. das war ein geniales Erlebnis! sehr frisch. sehr selbstverständlich.

Es ist schön, nicht wahr? So zu sein, wie ein anderes Wesen.
Einen Fisch konnte ich bisher noch nicht nachempfinden, du Glückliche.
Wie fühlt sich das an?
Kannst du es näher beschreiben?
 
Es ist schön, nicht wahr? So zu sein, wie ein anderes Wesen.
Einen Fisch konnte ich bisher noch nicht nachempfinden, du Glückliche.
Wie fühlt sich das an?
Kannst du es näher beschreiben?

Wie ich schrieb, ich atmete einfach in einer Materie, in der ich vom Verstand und dem Gelernten her eigentlich nicht atmen können dürfte, dem Meer.

Glück? Na ich weiß nicht - es war selbstverständlich da.

Ich war auch streng genommen nicht WIE ein anderes Wesen, ich war das (andere) Wesen - und dieses Gefühl hält halt an,
zu wissen wie das ist: es ist selbst-verständlich normal. Und das ist das wirklich Geniale daran.
 
Werbung:
Wie ich schrieb, ich atmete einfach in einer Materie, in der ich vom Verstand und dem Gelernten her eigentlich nicht atmen können dürfte, dem Meer.

Glück? Na ich weiß nicht - es war selbstverständlich da.

Ich war auch streng genommen nicht WIE ein anderes Wesen, ich war das (andere) Wesen - und dieses Gefühl hält halt an,
zu wissen wie das ist: es ist selbst-verständlich normal. Und das ist das wirklich Geniale daran.

Das Geniale daran ist es doch, sich selbst UND ein anderes Wesen gleichzeitig zu empfinden.
Das ist eine Bereicherung der Wahrnehmung. :)
Du weisst dann, wie es ist, wie du und das andere Wesen zu sein.
Ist das nicht wundervoll?

Es ist der Reichtum des Seins. :kuesse:
Ein anderes Wesen von innen zu empfinden....ist das Schönste, was es gibt.

Im Wasser zu schwimmen und darin zu atmen.........fliessende Bewegung....dieser Fischkörper gleitet harmonisch im Wasser....wie eine wundervolle Melodie.....hmmmmm......
Dieses Fliessende zu fühlen....diese geschmeidige Bewegung im Wasser.......

Gerade fallen mir die Vögel ein. Ich kann Vögel fühlen. Es ist ein unsagbar schönes Gefühl, durch die Luft zu gleiten. Ahhhh....es ist ein Segen!
Der Wind fährt mir durchs Haar. Der Wind fühlt sich unbeschreiblich gut an. Er ist so frisch!
 
Zurück
Oben