Wie ist es heute um die Selbstachtung von Frauen bestellt?

Unsinn, ich meine Frauen, die halt mit vielen Männern Sex haben, die werden als Schlampen bezeichnet, was ich nicht in Ordnung finde.
War ja hier im Thread auch das Thema.
Bei Männern ist das in Ordnung, die dürfen, aber bei Frauen sagen eben auch Frauen, daß das schlecht ist.
Weil Sex schlecht ist, besonders für Frauen.

Das finde ich nicht ok, daß da so gelästert wird.

Mit Hüfthosen und bauchfrei hat das nichts zu tun.
 
Werbung:
Dieser Thread kann anregen über bestimmte eingene Verhaltensweisen und antrainierte und übernommene Muster nachzudenken oder auch nicht.

Mit Lästern hat das herzlich wenig zu tun. Man kann Dinge auch relativ neutral feststellen und einfach mal zur Diskussion stellen. Die, die emotional betroffen sind, bellen dann recht schnell und sind ziemlich angefasst.

Meine Frage war - nochmal etwas präziser: Wie ist es in der Tiefe um die Selbstachtung der Frauen bestellt?

Dazu gehört auch, übernommene und automatisierte Muster, Attitüden, Verhaltensweisen zu beobachten und zu gucken, was hat das noch wirklich mit mir zu tun und was ist davon Angepasstheit an gesellschaftliche und auch männerdominierte Normen bzw. Rivalitätskampf unter Frauen?

Wer da wirklich in der Lage ist tief reinzugehen und sich selbst zu reflektieren (da schliesse ich niemanden aus, auch mich nicht) wird eher ins Nachdenken kommen, denn ins Wehklagen und sich angegriffen fühlen.

Das sind dann eher so Reaktionen im Affekt, aus einer Abwehrhaltung heraus.

Nachdenken und Kontemplieren würde sicher mehr bringen, aber nur wer wirklich will.

Daher auch mein Schlußsatz hier. Keine Ahnung, was hier alles rausgelöscht wurde, interessiert mich auch nicht mehr. Ich unterhalte mit gerne mit souveränen Menschen - Frauen wie Männern - die in der Lage sind sich selbst anzugucken und darüber ernsthafte Gespräche zu führen. Dieser von anderen reingebrachte TingelTangelTanz, der ja wohl ausgelagert wurde, ist nichts mehr für mich.

Einen schönen Tag euch,

:)


Ja, fühl mich schon betroffen, hätte gerne mehr Selbstachtung, wer nicht?
Nur, woher nehmen?:dontknow:
 
Zurück
Oben