Wie ist die Mars Qualität ?

Was ist am Typischsten für Mars ?

  • In Wirtklichkeit Reaktiv zu sein, will Widerstände überwinden...

    Stimmen: 4 13,8%
  • Der Ritter / zuweilen forsch oder mutig, derweil verschwendend oder entschlossen zur Sache...

    Stimmen: 7 24,1%
  • Der Kämpfer. Der Sportler. Der Waffenträger. Mechaniker. Techniker. Handwerker. Chirurg.

    Stimmen: 4 13,8%
  • Sich der Umwelt gegenüber behaupten. Bedürfnisse befriedigen. Physischer Körper. Willen.

    Stimmen: 12 41,4%
  • Instinktarch-aischer Impuls (Archetyp) nach Vorne. Nach oben. Evolution.

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Der Mars braucht futter um Arbeiten zu können.Daher ist er als reaktiv gezeichnet.
Als pure Energie völlig richtungslos-die reine Energie.
Nur durch eine Aufgabe-Richtung erwacht das Handeln.
Es ist wichtig in beratender Tätigkeit das Prinzip der Reaktion zu wissen.
Radixeigner mit einer ersten Hausbesetzung sind oft NICHT die grossen Durchsetzer-Macher, bei nie erwachter Energie.
Es braucht ein Ziel-daher ist Mars reaktiv.

Grüssles
Gnostika
 
Werbung:
Schalom alechem

Tapfer schreitet Mars voran, immer in den Sturm, ein Feuer läd er sich auf... doch dann überlegt er es sich besser, Feuerig bleibt er stehn und wendet sich zurück und stürmt auf die Sonne zu als wollte er selber die Sonne sein...

Sturm und Drang, der Befreier, der Mutige, Tapfere alleine Stehende Mars, die Glut der Evolution... gibt es unter den Planeten einen Ritter, einen Samurai, einen Tapferen, so ist es der trotzkopf Mars

mfg

FIST
 
Hi FIST
kommt doch promt eine Reaktion zum märsischen Treiben;-
Die Zerstörung,da richtungslos geworden
wäre z.B
Krieger aus einem verlorenen Kampf
werden zu Brückenpennern, Säufern, visionslose Kerle
wie Vietnamheimkehrer, Samurais des ehemaligen Japans, die Männer nach der NS Zeit
Trojanische Helden,die Reken um Medea, .........
der Kampf imInneren zerstört die Wirklichkeit.
Und meist durch Förderung einer weiblichen Qualität
kommt Hoffnung
und wenns Antikriegsdemo sind
Musik machen,
Kurzfilme drehen
.....................................................................................................

Bravehart Gibbson hat ein neues Werk fertiggestellt
Apolyptika
der Untergang der alten Inkakultur
das fetzt,hab im Kino gerade einen Vorspann gesehen
"Jede Hochkultur hat sich selbst zerstört"
Marsgruss bei aufgehenden Vollmond
Gnostika:-
 
Der Mars braucht futter um Arbeiten zu können.Daher ist er als reaktiv gezeichnet.
Als pure Energie völlig richtungslos-die reine Energie.
Nur durch eine Aufgabe-Richtung erwacht das Handeln.
Es ist wichtig in beratender Tätigkeit das Prinzip der Reaktion zu wissen.
Radixeigner mit einer ersten Hausbesetzung sind oft NICHT die grossen Durchsetzer-Macher, bei nie erwachter Energie.
Es braucht ein Ziel-daher ist Mars reaktiv.

Grüssles
Gnostika
hahaha, Gnostiker, der ist wirklich klasse.
Ja sicher, da hab' ich nicht dran gedacht, Mars im Haus, da kommt er einem immer reaktiv vor. Wie gesagt, es kommt einem so vor. Im 1. Haus ist man im festen Glauben, man sei ein sanftes Lamm. Der eigene Mars ist reaktiv, er wird erst von aussen, durch einen Angriff, angeregt. Dann reagiert er, vorher ruht er. Ja sicher. :lachen: :D :clown:

Mars liegt nicht etwa die ganze Zeit über auf der Lauer, in Erwartung eines solchen Angriffs, nein, nein. Der ist ja reaktiv. Weisste, ich hab' so'n reaktiven ( :lachen: boah, ich kann nich' mehr) Mars im 6. Haus, ich hab' mir nie Gedanken darüber gemacht, welche Krankheit mich wohl als nächstes treffen könnten. Nie. Völlig reaktiv. Kein ständig gespannter Bogen. :lachen:
 
Hi Simi
bleib beim Prinzip!
Mars pur hat weder mit Glaube noch Geistigkeit, noch Lauern zu tun.
Energie braucht Zündung.

Mars in 6 kann schiessende spritzende Durchfälle machen
und das ist nicht witzig.
gesundheit ist auch selbstbewusstsein
und da haste doch ein pfund und mehr davon.
Gruss
me:zauberer1
 
Hi

Es braucht ein Ziel-daher ist Mars reaktiv.
ja, da ist was dran, aus einer bestimmten Sichtweise erscheint Mars oft reaktiv zu sein, eine Sache ist da, und Mars reagiert, eine Sache ist sein Ziel, und er ist da, um sich zu reiben, um sich zu entladen oder um etwas anzupacken, investieren, heben, senken, fördern oder sonstwie zu agieren.

Als psychische Energie, oder als Lebenswille, Wille an sich, überwindet er aus einer bestimmten Perspektive den Widerstand des Hinabsinkens in die Trägheit, oder anders gesagt: der Überlebenswille setzt sich gegen das Nicht-Existieren durch. Da ist immer etwas, ein Gegenpol, der Widerstand.
Ihn sich zu denken, den Mars, ohne Widerstand, oder Aufgabe, was da irgendwie mit zusammenhängt, geht das überhaupt? Ich meine findet man Begriffe, die ihn beschreiben und das Widerständige ausschliessen (also dass es eine Aufgabe, Sache gibt, an der Mars sich reibt oder stemmt etc.)?
Saturn zB existiert einfach. Die Sache ist ihm doch recht gleichgültig...; bei Jupiter ist das Prinzip auch viel isolierter von anderen Dingen finde ich...; Venus ist freilich diese Abhängigkeit von Dingen total..., aber als Gegenpol zu Mars und so wie es wirkt, lässt sich wahrscheinlich auch die Venus als aktiver bezeichnen... als wie man es vielleicht auf den ersten Blick beschreiben wollte...; es kommt freilich daei auf eine gewisse Perspektive an, die es erst möglich macht, das so zu betrachten..; es ist keinesfalls Mars an sich, sondern eher MARS IN DER TOTALEN...

Das Balzverhalten von Männern: re-agierend auf die erotischen Reize der Frau und umgekehrt agierend die Frau ihre Reize schauend, mit rum fuchteln... und Eindruck machen-...

wenn ich Mars an sich betrachte, so wie er ist, dann ist das einfach Aktion...; deswegen widerstrebte mir auch, zu sagen, man missachtete seine Natur des Mars, wenn man würde ihn den Mars nicht grundsätzlich als reaktiv sehen, - wie ich es gelesen auf einer Webseite, -; ich denke, das ginge dann doch zu weit, es so zu sagen... - etc.

LG
S
 
Die "pure Mars-Qualität" ... das ist sowas wie die Laborsituation der Naturwissenschaftler: hilft dabei, etwas mit geschärftem Blick anzuschauen, geht daneben, wenn man annimmt, dass so ein Mars auch tat-sächlich so vorkommt.

Jeder Mars ist eingebunden in eine Konstellation, auch dann, wenn auf den ersten Blick keine Aspekte oder so erkennbar sind.

Das "reine Marsprinzip" ist unbedingte Energieentladung ... ein Bild für mich ist der Urknall, analog zum Aszendenten: aus dem "nicht einmal Nichts" (12/Neptun), aus der Singularität (weniger als ein Punkt, zugespitzt, scharf) bricht in einer einzigen (!) Energieentfaltung etwas aus, bedingungslos (un-bedingt) ... aber schon in dem Augenblick, in dem dieser Energieausbruch erfolgt, stellt er sich in seinen eigenen Rahmen von Bedingungen ... das Wort "Ausbruch" hat ja zB schon eine zeitliche Komponente, Mars wird gemessen, kämpft gegen die ihm fremden Bedingungen an, muss ins Spiel von agieren und reagieren einsteigen, in den Wettbewerb, hat seine "Unschuld" der reinen Energie verloren.

Wobei freilich der Krieger (wenn ich das mal in des Wortes hehrer Bedeutung nehme, schwingt da ein kräftiger Jupiter mit, der dem Kriegerischen Sinn, und ein Saturn, der ihm Form und Fassung verleiht) ganz rasch als Soldat zum Opfer des Krieges wird, wenn ihn der Mars als Verwundung trifft, wenn er blutet, wenn die Pfeile des Kriegs seine Seele treffen. Oder wenn der Mars zum Zünder einer saturnisch-uranischen Explosion wird (Bombe - Döbereiner: Saturn der Mantel, Uranus der Sprengstoff...), dann macht es einen Unterschied, ob ich der Bombenleger oder ein Bomenopfer bin; beide Male ist die gleiche Konstellation mit im Spiel.

Hat also IMHO wenig Witz, dem Mars etwas grundsätzlich Agierendes oder Reagierendes zuzuschreiben. In seiner reinen Labor-Form ist er un-bedingt aktiv-agierend. In seiner erlebten Form kann er sowohl als auch ins Leben gebracht werden.

Alles Liebe,
Jake
 
was mir zur Marsqualität einfällt? Na, nicht viel, doch es hat sich bewahrheitet, dass, wenn der Neptun auf dem Mars sitzt man von Gelsen und Stechmücken überfallen wird........ja, bis jetzt, jede Nacht......Mensch, bin ich froh, wenn der Neptun da wieder mal wegrückt.......denn das hat mich schon ganz wild gemacht.......hey, fällt mir gerade ein, eigentlich hab ich mich schon daran gewöhnt, und seit ich es als "So ist es halt, und nicht anders" annehme.......stechen sie mich nicht mehr sooo, höchsten ein, zwei die Nacht...na, mit dem kann man ja leben.........Oder schmeckt ihnen mein Blut nicht mehr? :confused: :stickout2 . Naja, irgendwann haben die sich auch sattgefressen........:party02:
 
was mir zur Marsqualität einfällt? Na, nicht viel, doch es hat sich bewahrheitet, dass, wenn der Neptun auf dem Mars sitzt man von Gelsen und Stechmücken überfallen wird........ja, bis jetzt, jede Nacht......Mensch, bin ich froh, wenn der Neptun da wieder mal wegrückt.......denn das hat mich schon ganz wild gemacht.......hey, fällt mir gerade ein, eigentlich hab ich mich schon daran gewöhnt, und seit ich es als "So ist es halt, und nicht anders" annehme.......stechen sie mich nicht mehr sooo, höchsten ein, zwei die Nacht...na, mit dem kann man ja leben.........Oder schmeckt ihnen mein Blut nicht mehr? :confused: :stickout2 . Naja, irgendwann haben die sich auch sattgefressen........:party02:

ist bei mir nicht so.. die dinger lassen mich in ruhe..
 
Werbung:
ergänzend zu jakes beitrag denke ich auch bei mars in laborsituation an wettbewerb..den willen und die bereitschaft dazu..
bei venus an kooperation..

in beiden fällen bewusster/gewollter wettbewerb bzw bewusste/gewollte kooperation..

im gegensatz zu wettbewerb oder kooperation als nebeneffekte.. (beispiele aus der ökologie sind interessant)
 
Zurück
Oben