Wie ist der Glückspunkt in der Synastrie zu deuten?

:D ja skorpi bin ich.. aber verheiratet war ich noch nicht ;)

hm..
aber ich kenne schon, dass manche sachen kräftig in einem rumrühren können..

so ne mischung aus entschlossenheit deinerseits und einfühlung könnte sicher der schlüssel sein würde ich sagen..

vielleicht aber ist genau das die schlüsselfrage:
wie überzeugt war er als er geheiratet hat damals..welchen anspruch hat er an seine überzeugungen um nochmal ja zu sagen.. auch evtl nur zu einer normalen partnerschaft..

vermutlich hast du auch ein innesres bild von ihm... hast du dich damit auseinandergesetzt? wie nimmst du ihn war? welche sind die phantasien, die er bei dir auslöst? denn er wird auch eine empfindung evtl dafür haben wie du ihn wahrnimmst.. so eine art phantombild von ihm..

weil darauf würde er sich ja auch einlassen müssen...

und an sich arbeiten.. naja.. das macht man schon lieber alleine denk ich .. oder? ;)

hast du spezielle wünsche diesbezüglich?
 
Werbung:
Vermutlich war/bin ich ihm zuu entschlossen... Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, er spürt nur zu genau, dass zwischen uns eine tiefe, innige Beziehung entstehen würde, wenn er sich darauf einlassen würde - was ihn aber eben auch entsprechend verletzlich machen würde, wenn er seine empfindliche und bereits mehrfach verletzte Bauchseite zeigen würde...

Wie überzeugt er bei seinen Eheversprechen war? - Na ich denke, dass er beide Male davon überzeugt war, denn er ist kein Mann, der spielt oder leichtfertig Entscheidungen trifft. Ich muss aber gestehen, dass ich irgendwie den Eindruck habe, dass er geheiratet "wurde"...

Ist noch ein guter Ansatz, was für ein inneres Bild ich von ihm habe... Ich werde nochmals intensiver darüber nachdenken, würde spontan folgendes antworten: Ich nehme ihn als sehr warmherzig, leidenschaftlich, verletzlich und ehrlich wahr. Gleichzeitig meine ich auch eine innere Zerrissenheit zu spüren... Welche Phantasien er bei mir auslöst? - Ähm, das sag' ich jetzt wohl besser nicht... :weihna1 :weihna1 Ich reagiere schon ziemlich stark, wenn jemand eine Skorpionbetonung hat und damit mein grosses Wasser-Trigon aktiviert...

Ob ich spezielle Wünsche habe? Meinst du damit, woran er arbeiten sollte? Mein Wunsch wäre es, dass er eben nicht flüchten sondern es sich anschauen würde, was ihn davon abhält, wieder eine Beziehung eingehen zu wollen...

Deine Fragen sind echt genial!! Bringen mich zum Nachdenken! Du studierst aber nicht zufällig Psychologie, oder? :)

Liebe Grüsse
Fortuity
 
hehe ;) danke :) aber ich studiere was anderes..

hm..
dass du entschlossen bist ist schon mal eher ein bonus denk ich ;)

ok.. wenn du schon den eindruck er "wurde geheiratet.. ist das evtl auch gar nicht so falsch.. vielleicht kann ihm aber genau das anzusprechen helfen.. weil er dann (wenn es so war) merken würden, dass was er veranstalltet hat eben nicht ganz überzeug war.. also der "fehler schon am anfang gemacht wurde..so kann er sich von diesen "enttäuschungen lösen die eben gar nicht so unabsehbar dann gewesen wären.. denk ich zumindest ;) und so würde er noch selbst die möglichkeit sehen, dass es mehr gibt als er bereit war zu fordern.. und dass er eben diesen kompromiss nicht hätte machen sollen/brauchen..

so erkennt er, dass er hätte wissen können oder noch besser: schon gewusst hat.. und die enttäuschung keine enttäuschung war.. sondern nur dass der plan nicht aufgegangen wäre der aufzugehen nicht wert war, weil nicht basiert auf das, was zu fordern ist um zu heiraten ;)

ob er das gefühl hatte das richtige zu tun? ob er zweifel hatte von denen er denkt er hätte sie lieber nicht gehabt.. oder sie wären erst gar nicht da gewesen..?

vielleicht weiss er selbst dass er die falschen kompromisse gemacht hätte? skorpione sollen das doch gar nicht :D was soll den pluto von ihnen denken? :D.. das wird ihn evtl geärgert haben?

sind das so komische familiengeschichten gewesen wo noch andere sich eingemischt haben??

lg ;)
 
Fortuity schrieb:
und doch macht er vor mir den Rückzieher Ich hab' dafür keine wirkliche Erklärung und komme damit ehrlich gesagt auch nur schwer zurecht, da es zunächst so toll angefangen hat

Vielleicht solltest du mal seine Radix und die Projektionen daselbst genauer untersuchen. Der weibliche Archetyp ist genauso interessant, wie die Erfahrungen in der Kindheit und das daraus resultierende Klima. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Fortuity schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob/wie der Glückspunkt in der Synastrie zu deuten ist? Was heisst es z.B., wenn der Glückspunkt des einen in Konjunktion der Sonne des anderen steht?

Ich deute den Glückspunkt grundsätzlich nach dem System von "Dane Rudhyar", da er in der Radix etwas über die Entwicklung der "solilunaren Beziehung" aussagt. Inwieweit seine Interpretation auf die Synastrie ausdehnbar ist, konnte ich bisher nicht erfahren. Aber auch in dieser Hinsicht bin ich lernfähig. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Vielleicht solltest du mal seine Radix und die Projektionen daselbst genauer untersuchen. Der weibliche Archetyp ist genauso interessant, wie die Erfahrungen in der Kindheit und das daraus resultierende Klima. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Lieber Gandalf!

Danke für deinen Hinweis. Seinem weiblichen Archetyp dürfte ich weitgehend entsprechen, das habe ich schon recht früh "abgecheckt". Ich habe inzwischen durch die Diskussion mit Arnold für mich erkannt, dass es die unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind, die zwischen "ihm" und mir "im Weg" stehen. Da können unsere Aspekte im MKH, HH und Radix noch so schön sein... Er ist nun mal 9 Jahre jünger als ich - auch wenn er in gewissem Sinn schon sehr reif ist und wirkt... (Kleine Randbemerkung zu unserem Kennenlernen: Er ist auf MICH zugegangen, nicht ich auf ihn...)

Erschwerend kommt hinzu, dass er sich die Erfahrungen aus seiner Kindheit schön redet, hier nicht richtig hingucken mag.

Wer sich für meine Quintessenz aus dem Ganzen interessiert, kann sie unter dem Thread "Seelenverwandtschaft im Horoskop" nachlesen.

Alles Liebe
Fortuity
 
Werbung:
Gandalf27 schrieb:
Ich deute den Glückspunkt grundsätzlich nach dem System von "Dane Rudhyar", da er in der Radix etwas über die Entwicklung der "solilunaren Beziehung" aussagt. Inwieweit seine Interpretation auf die Synastrie ausdehnbar ist, konnte ich bisher nicht erfahren. Aber auch in dieser Hinsicht bin ich lernfähig. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Nochmals hallo Gandalf!

Hättest du mir da evtl. eine Quellenangabe/Buch dazu?

Danke!
Fortuity
 
Zurück
Oben