Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Pragmatisch. Wir werden geboren, um zu sterben...Glaube, so etwas wie ein Vorgeschmack bereits erlebt zu haben: Kreislauf, im Versagen-Modus, verbunden mit einem glückhaften Empfinden.
Danach dachte ich, so könnte es sein...

Einige persönliche Déjà-vu-Erlebnisse lassen mich an Seelenwanderung glauben...
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ist der Tod die Rückführung in unseren Urzustand. Gehen wir davon aus, dass wir alle Teil des Großen und Ganzen sind und nur für unseren Aufenthalt auf dieser Ebene in einen physischen Körper gebunden sind. Dann ist der Tod das freilassen der Seele, die dann in ihren Urzustand zurückkehren darf.


Ja, aber nur wenn man davon ausgeht ......



:D
Zippe
 
der Tod beendet jeden weltlichen Krampf und lässt aufatmen.Danach wird die nackte Wahrheit die unbekleidete Geistseele durchfluten.
 
Ohne Leben kein Tod. Der Tod ist das ultimative Ende des Lebens.

Ergo: Carpe Diem oder Hakuna Matata. :)
 
Der Tod wird bestimmt das größte Abenteuer noch. Spannend.
Ich hoffe ich bleibe bewußt, ich möchte alles mitbekommen.
 
Manchmal wünscht man sich, dass etwas ewig so sein könnte, und ein anderes Mal wäre das eine schreckliche Vorstellung. Natürlich ist Sterben und die Kontrolllosigkeit auch nicht toll, daher (und weil ich nicht an irgendeine Religion glaube, die mir das verbietet) kann es gut sein, dass ich das vorher selber entscheide, wenn die Situation aussichtslos ist. Ich denke, dass Weiterexistenz durchaus realistisch ist, wobei "Leben nach dem Tod" vielleicht der falsche Begriff ist. Abgesehen davon habe ich, zumindest was mich selbst betrifft, andere Probleme für die nächsten durchschnittlich zu erwartenden 50 Jahre.

LG PsiSnake
 
Der Tod wird bestimmt das größte Abenteuer noch. Spannend.
Ich hoffe ich bleibe bewußt, ich möchte alles mitbekommen.

ich sehe da kein abenteuer für mich, und ich möchte auch nichts mitbekommen.
hattest du schon mal eine narkose?
ich schon zwei mal. so stell ich mir das vor und so soll es auch sein bei mir, bei der narkose vertrauensvoll zum arzt, beim tod vertrauensvoll zu gott, auch wenn´s für mich kein aufwachen mehr gibt.
mfg
 
Werbung:
Also ich persönlich habe sozusagen keine große Angst vorm sterben .
Denn meine Seele lebt ja weiter zwar in einer sag ich mal anderen ebene .
Und dann ist man wieder bei all seinen lieben :)
Jedoch macht mir Angst wie ich sterben werde !
 
Zurück
Oben