Wie ist das zu verstehen?

bebe11

Mitglied
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
152
Ort
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Tarot und bin immer wieder verblüfft, wie zutreffend die Karten sind. Kürzlich war ich jedoch verwundert: Ich hatte einen Mann kennengelernt, der ganz nett schien, von dem ich aber nicht gerade hin und weg war :) Da ich im Zusammenhang mit ihm mehrmals den Ritter der Kelche zog, den ich (lt Ziegler) mit Wahlfamilie verbinde, gab ich der Sache dennoch eine Chance. Beim näheren Kennenlernen stellte ich dann fest, dass mir der Mann in mehrerer Hinsicht nicht zusagt und habe den Kontakt inzwischen abgebrochen. Weder in positiver noch in negativer Hinsicht hege ich starke Gefühle für ihn, und ich meine auch nicht aus der kurzen Begegnung etwas Wesentliches gelernt zu haben. Was hatte also der Ritter der Kelche zu bedeuten?
Danke für Eure Ideen und herzliche Grüsse,
Barbara
:baden:
 
Werbung:
Liebe Barbara :)


Mit welchem Deck legst du denn? Der Ritter der Kelche bei Waite entspricht dem Prinzen der Kelche bei Crowley - und Crowley´s Ritter der Kelche wäre bei Waite der König der Kelche...

Welcher darf es also sein?!



Mit interessierten Grüßen,
Phine :blume:
 
Liebe Barbara :)


Mit welchem Deck legst du denn? Der Ritter der Kelche bei Waite entspricht dem Prinzen der Kelche bei Crowley - und Crowley´s Ritter der Kelche wäre bei Waite der König der Kelche...

Welcher darf es also sein?!



Mit interessierten Grüßen,
Phine :blume:

P.S.: Bei der Erwähnung von Ziegler gehe ich fast von Crowley aus, möchte aber sicher sein ;) .
 
:schaukel:Hallo Bebe,

zu diesem Mann :

Er befindet sich sich in einem Konflikt zwischen Handeln und Passivität,
er kann seine Gefühle nicht einschätzen. weder Fisch noch Fleisch.
Er neigt zu Phantasien und Traumbilder, seine >>Art ist introvertiert
narßiztisch und freundlich allerdings in allem unverbindlich - evtl.
der Liebhaber der sich nicht binden will.

Liebe Grüße Hexenjahr1910
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten. Ja, ich benutze das Crowley-Deck - wusste nicht, dass es bei den Bezeichnungen Unterschiede gibt. Hexenjahrs Analyse ist interessant, auf Phines freu ich mich auch schon...
Liebe Grüsse!
:waesche1:
 
Zurück
Oben