Wie ist das so, eine Nahtoderfahrung zu erleben?

Beim Flugunfall schien es eine persönliche Entscheidung gewesen zu sein, weitermachen wollen.
Drüben war man vorsichtig erleichtert, den sich abzeichnenden Flugunfall wohl doch nicht haben zu müssen.
Jemand dort freute sich an der Entscheidung und gab den nachdrücklichen Rat: "Dann mußt du aber JETZT etwas tun!"

In der plötzlich durch Mißverständnisse entstandenen Situation schien es drüben um Hilfe bei plötzlich sich verändernder Befindlichkeit (Tod des Körpers) zu gehen, so gut wie eben möglich erste Hilfe leisten. Um Lohn ging es den Personen dort nicht, man schien zufrieden zu sein in angenehmemer Umgebung.
 
Werbung:
Auf der Erde geschieht soviel Leid und Menschen sterben, ohne dass sie zurück in ihren Körper kommen und vermeintliches Leid verhindern könnten. Warum solltest DU zurück in den Körper, um Leid zu vermeiden? Nach diesem Argument, dürften keine Menschen sterben, denn sie müssten ja alle Leid verhindern und bei ihren Familien bleiben, etc.

hallo Venja :)

frage mich etwas Leichteres bitte, denn ich erzähle hier das, was MIR widerfahren ist, denn von Erfahrungen der anderen kann ich ja nur Vermutungen anstellen ....

all das, was jetzt folgt ist meine tiefste Überzeugung dass DAS so ist

ich für meine Person sollte zurück in meinem Körper, um das RICHTIGE zu tun = ich bin zurückgeschickt worden, mit dem Wissen über bestimmte Sachen, was die andere Daseinsform betrifft (jedenfalls mit dem Wissen, was mir erlaubt wurde es zu "wissen")

ich sollte Leid am Körper erfahren, um zu erkennen, worauf es der Seele eigentlich ankommt .... der Seele ist der körperliche Zustand scheißegal und dieses war meine wichtigste Lehre .... somit konnte ich mein Leben neu justieren

ich betrachte es als ein Geschenk, um nach meinem Tode fit für das Neue zu sein .... ich glaube auch daran, das diese Chance jede Seele in irgendeiner Bewusstseinsebene bekommt, so auch deine .... die vielen vielen einzelnen Bewusstseinsebenen zusammen ergeben deine Seele ... was ich damit sagen möchte kannst du dir bestimmt schon selbst zusammenreimen = dich gibt es als Person unendlich viele Male und das jedesmal als Unikat ... es sind Parallelwelten von, für uns nicht vorstellbaren Ausmaß : gigantisch komplex .... du stirbst unzählige Male und wirst unzählige Male wiedergeboren, aber immerzu ist es DAS EINE Leben von dir ... jedes Leben davon erleben wir als DAS EINE Leben .... beim Tode (welches auch immer) ist alles schon in sich vereint, all deine gelebte Leben in der Illusion der Seele ... zugegebenermaßen eine aus menschlicher Sicht sehr real anfühlenden Illusion

Dann schreibst Du, Du hast erkannt, warum die materielle Welt erschaffen wurde, was das hier alles für einen Sinn hat, usw. Magst Du mehr dazu schreiben?

habe ich DAS ausgelassen? .... ok, ich stand dort im Licht, erfuhr die Verschmelzung mit meiner ssele als gefühlte Liebe und war danach zwar immer noch ICH, aber ich fühlte mich anders ... plötzlich allwissend ... Frage und Antworten waren ein Gedanke ... ich verstand das ganze Drumherum, den Sinn des Menschseins und hatte irgendwie Mittleid mit den Menschen, da sie ja künstlich dumm gehalten werden .... für die Menschen hatte ich noch gerade mal so viel über, wie eine Bakterie auf Erden

zurück in meinem Körper ist leider all dieses Wissen wie ausradiert ... was geblieben ist, ist das Gefühl und die Empfindung dazu

Und.. welchen Lohne wirst Du erhalten?

auch den Lohn kannte ich nur zu gut, reduziert nun auf meinem Verstand kann ich diesbezüglich nur Vermutungen anstellen .... ich denk mir, das ich in den anderen Bewusstseinsebenen so viel schuld auf mich geladen hatte, das dieser Schritt hier für mich ein Meilenstein für die "Aufgabe" der Seele bedeutet

lg
Charly
 
Und dann die nächste Schlußfolgerung - wenn ich jetzt sterbe, will ich hier alles zuende bringen.
- Da mein Körper bald zusammenklappen würde, wollte ich meiner Chefin und einer Kollegin neben mir noch schnell sagen, woran ich grad sterbe, damit sie nicht erschrecken. - War doch alles in Ordnung genau so wie es war!
Doch stellte ich fest, dass ich nichts mehr sagen konnte.

ist das nicht eigenartig, wie viel "Zeit" du hattest beim sterben, was für andere Leute bestimmt wie ein Sekundentod gewirkt haben muss?! ... Geist erfährt Zeit ganz anders! ... ja und die innere Ruhe beim Sterbevorgang ist mir nur zu gut bekannt!

alles war ich und nichts war mehr getrennt.

interessant, leider kann ich mich nicht an dieses Gefühl erinnern

- alles wurde zu ich (das ich war nicht mehr wichtig) ... Das Gefühl des "Zu-Allem-Werden-Was-Ist" kannte ich, es war ein Heimkommen, tief drin vertraut

das wiederum habe ich auch erlebt, dieses sehr vertraute Gefühl von "Zuhause"

Wär ich drin, wusste ich, es gäb kein Zurück mehr ..

ich habe damals losgelassen, wollte hinübergleiten, hatte den Tot angenommen

Umschleiert vom scheinbaren Individuum-Sein.

... und im Nu war das auch wieder vergessen und ich war wieder der Mensch, der ich grad vorher auch war.

ja, der Übergang ist wie, als wenn man den Ein/Ausschalter betätigt

Erschreckt, weil so schnell dieses mein Leben zuende gewesen sein können hätte - aber dennoch beglückt, weil es so einfach war. - So normal! Es war kein besonderer Trara - sondern ganz einfach ein Ablauf wie jeder andere am Tag vorkommender ...

ja, vor dem Tode braucht keiner Angst zu haben

Alles bekam einen anderen Wert jetzt.

so ist es!

Doch ist eins geblieben - die Freude auf das Drüben. Es hatte einen Touch von Glückseligkeit

erzähl DAS mal einen anderen Menschen, das du dich auf den Tot freust, die halten dich für gaga .... und trotzdem sind wir ja nicht lebensmüde, ganz im Gegenteil!!!

ein sehr "schönes" Erlebnis wie ich find und mit viel Gefühl erzählt :)
 
Das erinnert mich wieder an Paddy Kelly, zu seinen heiligen Zeiten meinte er ja auch, das die größte Freude das sterben ist, lange nach seinem Suizidversuch durch den er ha Hope geschrieben hatte.
 
ist das nicht eigenartig, wie viel "Zeit" du hattest beim sterben, was für andere Leute bestimmt wie ein Sekundentod gewirkt haben muss?! ... Geist erfährt Zeit ganz anders!

Hallo Gardi,
ja Zeit war darin ganz anders. Die ganze Situation kann nur wenige Sekunden gedauert haben - und dennoch gab es so eine Fülle an Erleben darin.
Man wird von ihr, der Zeit, irgendwie nicht mehr tangiert.
Ich hatte übrigens auch schon mehrere Träume die sehr ähnlich meiner NTE waren. Manche vor und manche nach dem Erleben.
Und es war der gleiche Zustand in den ich wieder eingetreten bin - den hab ich auch im Traum erlebt. - Sogar stückweise intensiver. Da kam ich noch weiter hinein (- und kämpfte sehr damit, aus dieser Ewigkeit nochmal herauszukommen) Damals war ich 17 und einfach unvorbereitet.

Als ich damals in dieses "Alles-was-ist" hineinglitt, erfasste ich, dass in diesem Zustand alle Fragen beantwortet sind. - Schnell wollte ich meine Fragen seit der Kindheit hervorkramen - wo zB. das Universum endete und was dahinter war, was vor dem Schöpfer war etc. - doch konnte ich die Frage nicht herausziehen, nicht klar sichtbar er-fassen, da sie ja bereits beantwortet war. Sie war in sich vollendet und vollkommen. - So wie alles was je begonnen hat - war in dem Zustand bereits zu seinem Ende gelangt. - Also wieder in sich vollendet. Und nicht mehr hervorholbar.
- Und das beinhaltete eben alles was auf dieser Welt je begonnen und geendet hat - und es illusiorisch auch jetzt gerade tut ...

Das war so das Vollkommen-Vollendet-Sein. Und das machte mir im ersten Traum noch Angst. Das war das Eeeewige. Das einfache Sein - ohne Ablauf, ohne Pole - das Alles wurde immer ähnlicher dem Nichts.
Obwohl ich wusste, dass es alles vereinte.

- Wieder in den Ablauf der Zeit hineinversetzt erlebt sich alles ganz anders. Da geschieht etwas. - Damals nach dem Traum als ich damit kämpfte, wieder in den Körper und in die Zeit eintreten zu können, empfand ich den Zustand gleichzeitig auch als unbeschreiblich schön und beglückend - aber ich gehörte noch nicht hin. Und den ganzen Tag war ich so ungemein glücklich, wieder hier zu sein. Mein Bruder fragte mich, was mit mir los sei und ich sagte ihm spontan - ich bin so froh dass ich eines Tages sterben kann. Er verstand mich nicht. Aber für mich war der Rhythmus von Leben und Sterben jetzt so wertvoll geworden, es war die Zeit. Zeit in der Ablauf möglich war. Erleben. Ich brauchte das noch jetzt.
Leben und Sterben - wieder neu zur Welt kommen und wieder sterben .... so lange bis ich "reif" bin :)

(Dennoch aber weiß ich heute, dass es nur eine starke Illusion ist. Der Zustand der Zeitlosigkeit IST bereits. Verdecken wir ihn wieder, damit wir hier noch ein bisschen spielen können. So tun können als wären wir wichtig und Mensch und genau nur jetzt hier :) )

das wiederum habe ich auch erlebt, dieses sehr vertraute Gefühl von "Zuhause"

Und das ist mir eines Tages geblieben. Ich fühle mich jetzt immer zuhause. Es ist der tiefste Grund hinter allem. Man nenne es Liebe. Man nenne es Gott, man nenne es Grund der Schöpfung ...
Es ist nicht mehr wegmachbar. - Auch wenn ich es zuzeiten erfolgreich ignorieren kann, damit ich Ärger erleben kann oder Leid oder so was ;-)

Gruß Sternwesen
 
Aber.. man kommt doch eh wieder. Also, ist das Sterben, bzw. Totsein ein kurzer Zustand, ja?! Denn was will ich erleben, wenn alles vollständig, heil ist?
 
Denn was will ich erleben, wenn alles vollständig, heil ist?

Ich sags mal so - es prickelt - an allen Orten und Enden (und das meint die ganze Schöpfung aufeinmal) ;-)

(glaube aber dass das jeder Mensch anders erleben und beschreiben würde, wie das meiste um das es hier in diesem Thread geht; keiner kann sagen - dies ist so und das so ... es ist alles subjektiv)
 
Den Zustand plötzlich alles zu wissen kenne ich auch, ich bin mal aus einem sehr intensiven Traum aufgewacht, in dem es vorkam.
Schon ein gutes Gefühl allumfassend einfach alles zu wissen, eine Art Mehrdimensionalität.:love:
 
Werbung:
Aber.. man kommt doch eh wieder. Also, ist das Sterben, bzw. Totsein ein kurzer Zustand, ja?! Denn was will ich erleben, wenn alles vollständig, heil ist?

das sehe ich nicht so, aber jeder Gedanke von Entweder/Oder ist praktisch ein Paralleluniversum ... für die Seele läuft alles Zeitgleich ab, für uns aber praktisch gesehen auch ... diesbezüglich gibt es keine Zeitverschiebung der verschiedenen Zeitlinien, auf denen die vielen Seins vollkommen synkron im Fluss der Zeit "reiten"

aus der Sicht der Seele ist eigentlich all das was Materie bedeutet zeitlos, DAS muss man echt auseinanderhalten der geistige zeitlose Zustand und wir hier, als Materie (denn nichts anderes sind wir... dennoch mit geistiger Information ausgestattet)
 
Zurück
Oben