Wie ist das so, eine Nahtoderfahrung zu erleben?

Nahtoderlebnisse sind subjektiv und die Situationen nie gleich, aber es kann Ähnlichkeiten geben:
Hier war es zweimal so, daß wohl jemand (?) in Kürze das Ende meines Lebens erwartete und die Ausleitung aus der körperlichen Befindlichkeit in Gang setzte. Einmal wegen Bedrohung mit einer Schußwaffe, einmal bei einem Flugunfall, der gerade noch abgewendet werden konnte.

In beiden Fällen gab es keine Verletzung oder Krankheit. Ich hatte den Eindruck, daß Personen im geistigen Umfeld dies taten, noch ehe ich die Situationen einschätzen konnte.
In beiden Situationen war es hier so, daß es wegen Irrtum rückabgewickelt wurde. Ich hatte den Eindruck, daß das dort schon häufiger vorkam und daß alle gelassen damit umgingen.
Ich habe Schwierigkeiten zu folgen, denke aber ich kann mir da gerade etwas selbst zusammen reimen,
wobei ich deine Zeilen jetzt auch leider komplett falsch deuten könnte- ich weiss es nicht, vllt lese ich es morgen nochmal, um mich zu vergewissern, ob ich es dann klarer sehe... weil ich weiss null von dir und deiner Geschichte, denke aber, dass du eine ganz andere Variante meinst und zwar eher, dass du eine Art Vorahnung parallel hattest- als wäre es eine Art Stillstand indem du kurz hin & her pendelst? Ich nenne es mal Zeitenflutsch- aber wie gesagt, ich nehme an, dass ich zu wenig rauslesen kann, sondern nur jetzt mich reinfühle :dontknow:
 
Werbung:
Ich wüde mich auch freuen wenn ich Anonym vielleicht etwas von diesen Informationen mit in meine Arbeit nehmen darf
Finde ich sehr schön, wenn man etwas darüber schreibt. :)
Nur besteht die Schwierigkeit nicht darin es aufzuzeigen, sondern eher darin, es so anzubieten, dass Du Andere nicht angreifst.

Es ist relativ einfach, Jemanden diese Erfahrungen für sich erleben zu lassen.
Würde ich Dir sogar kostenlos anbieten und begleitet kannst Du das gesamte Spektrum der körperlosen Ebene für Dich erfahren.

Aber nach solchen Sitzungen betrachtest Du das Leben aus einer anderen neuen Perspektive heraus.

Und genau das ist der Grund, warum wir Menschen diesen Teil aus unserem Bewusstsein verdrängt haben. Und Unterbewusst bedeutet: „Nicht Wissen wollen“.

Solches Wissen (Erfahrungen) untergräbt den Antriebsgedanken des Egos.
Und die Wenigsten unter uns wollen das Ego ablegen.

Und da das Ego selbst erschaffen wurde, kann es nur durch Angriff (Abgrenzung) aufrechterhalten werden.

Ein Vorschlag aus ca. 30 Jahren Erfahrung mit diesem Thema und ca. 50 Jahre mit meinem Ego.
Wenn Du Dich von dem Thema nicht lösen möchtest, biete es immer mit einem Notausgang an. Der Grundgedanke hierzu ist die Liebe zu den Menschen und das Gewähren ihres freien Willens.

Das wäre zum Beispiel, solch ein Thema als Vergleich aufzuzeigen mit Fragestellungen.

Aber wie vorgenannt erwähnt, halte Dich an den freien Willen, sonst führen Dich eigene Ideale in die Irre und es ist nicht einfach wieder herauszukommen (leider eigene Erfahrung). :(

Liebe Grüße Frank :sneaky:
 
Aber ich werde wie gesagt von keinem etwas in diese Arbeit reinnehmen, der das nicht will!!;)

hallo

ich habe mir lange Zeit lang überlegt, ob ich nicht doch meine Erfahrungen mit dem anderen Sein in Bücher veröffentliche, aber letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und es sein lassen .... ich hätte durch diese Veröffentlichung auch mir nahe stehende Menschen verletzt, da ich ihr die Illusion der Liebe raube, so wie sie sich Liebe vorstellen und davor würde ich nicht mal vor meinen Eltern halt machen, die gar nicht zu wissen scheinen, was Liebe bedeuten kann

trotzdem habe ich den "Auftrag" erhalten, die Liebe in die Welt zu tragen und das nicht, um daran zu verdienen (menschlich gesehen) ... auf geistiger Basis werde ich schon wohl dafür meinen "Lohn" erhalten

ich muss dir noch was erzählen: ... ich war damals Messdiener wider Willen und mein größter Spaß war, Wasser und Wein absichtlich zu vertauschen, wenn ich es dem Pastor hineinschütten sollte .... aber an den Jesus da am Kreuz konnte ich nie glauben ... schon wohl an Gott, denn von Nix kommt nix habe ich damals gedacht

mit 27 Jahren ist mir dieser Unfall passiert und ich habe dir ja von diesem Lichtwesen erzählt .... ich bin davon überzeugt, dass das genau dieser Jesus war, der mich empfing ... ich habe es tief in mir gefühlt .... auch war er sehr enttäuscht, wie sein Name von Kirche benutzt wird, denn DAS ist nicht in seinem Sinne, das Kirche an Macht gewinnt .... es entsteht nämlich somit eine Verschiebung zu Kirche und Glaube

über eine Nahtoderfahrung zu reden ist eine Sache, aber die Kirche/Religion in Frage zu stellen eine ganz andere .... Kirche/ Religion ist in der Masse Macht, gegen die du machtlos bist ..... was müsste passieren, um DAS Missverhältnis zum Gunsten des Glaubens zu verschieben? ... und DAS dann auch noch global?! ... ich kenn die Antwort, du auch!?

ein Wort noch zu Sternlicht333 .... was sie beschreibt kenne ich seit meiner frühesten Kindheit .... es ist ebenso wie eine Nahtoderfahrung ein "Rendezvous mit der Liebe" ... Liebe verstehen wir als Gefühl, dort ist es aber etwas ganz anderes, ein Element der Notwendigkeit .... diese Liebe zu erfahren ohne dem körperlichem Tode sehr nahe zu sein ist zu 100% echt und diese Erfahrung verändert auch dann in den meisten Fällen das Leben dieser Menschen, denn sie richten sich neu aus .... wenn jetzt jeder, der so etwas erfahren hat, nun mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann würde dabei herauskommen, das = der Glaube in einem steckt und die Suche nach ihm eine Reise ins ICH bedeutet

noch was zu dem Jesus: Wenn ich heutzutage gewisse Informationen bekomme (man nennt es auch Hellsehen) dann brennen mir Füße und Hände (die Füße trotz Verlust wohlgemerkt) ..... meine Frau erlebt seit einiger Zeit ähnliches und auch bei ihr ist dieses zentrale mittiges Brennen zu spüren, dessen Hitze man auch nach Außen hin abstrahlt ... dieser Zustand kann über Stunden andauern, bevor es allmählich nachläßt .... es bedeutet, das jeder Mensch diese Erfahrungen erleben/ erlernen kann, vorausgesetzt, das der Glaube zuvor die richtige Ausrichtung erfahren hat

wenn du meine Erlebnisse für dich verwerten kannst, dann kannst du sie gerne auch anderen erzählen, ich habe damit überhaupt kein Problem

lg :)
 
Hallo Gardi,
Ich finde deinen Bericht sehr spannend und freue mich, dass ich eventuell etwas davon mit in meine Arbeit nehmen darf, da er einen sehr zu nachdenken anregt.;)
Ähnlich wie du erzählt hast, glaube ich auch in gewisser Weise an Gott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alles, was es heute gibt, rein auf Zufall beruht. Jedoch glaube ich nicht unbendingt an die Kirche.
Du hast gesagt, dass es genau dieser Jesus wäre, der dich empfing. War es also genau der Jesus, so wie er in der Bibel beschrieben wird?
Ich hab noch eine andere Frage zu deiner Nahtoderfahrung, die ich mir vorhin noch mal durchgelesen habe. Ich habe von vielen anderen gehört, das sie in ihrer Erfahrung einen Lebensrückblick hatten, in dem sie ihr bisheriges Leben noch einmal erlebt haben. Hattest du sowas auch ?
LG:)
 
Kirschgeist, das muss ja lecker schmecken.:love:

Und bei einem Kartenspiel hat der Brandner Kaspar bekanntlich den Tod durch einen Trick überlistet, denn der Kirschgeist zeigte Wirkung. So konnte der Kaspar noch viele Jahre lang sein irdisches Leben genießen, indem der Todeszeitpunkt hinausgeschoben werden musste, denn der Tod hatte ja im Kartenspiel verloren.
 
Hallo Gardi,
Ich finde deinen Bericht sehr spannend und freue mich, dass ich eventuell etwas davon mit in meine Arbeit nehmen darf, da er einen sehr zu nachdenken anregt.;)
Ähnlich wie du erzählt hast, glaube ich auch in gewisser Weise an Gott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alles, was es heute gibt, rein auf Zufall beruht. Jedoch glaube ich nicht unbendingt an die Kirche.
Du hast gesagt, dass es genau dieser Jesus wäre, der dich empfing. War es also genau der Jesus, so wie er in der Bibel beschrieben wird?
Ich hab noch eine andere Frage zu deiner Nahtoderfahrung, die ich mir vorhin noch mal durchgelesen habe. Ich habe von vielen anderen gehört, das sie in ihrer Erfahrung einen Lebensrückblick hatten, in dem sie ihr bisheriges Leben noch einmal erlebt haben. Hattest du sowas auch ?
LG:)


hi ... den Zufall kannst du nach meiner Auffassung getrost vergessen, aber schon wohl ein "Entweder - Oder"

und Glauben ist NICHT Kirche = sehr wichtig!

Du hast gesagt, dass es genau dieser Jesus wäre, der dich empfing. War es also genau der Jesus, so wie er in der Bibel beschrieben wird?

ich bin nun überhaupt nicht bibelfest und schnappe hier und da mal etwas so nebenbei aus der Bibel auf .... meine Meinung zu der Bibel ist, das dort bestimmt viel Wertvolles über Gott und Jesus drinne steht, aber auch einiges dabei ist, was vom Mensch dazugedichtet wurde, um seine (des Menschen) Interessen zu festigen .... ich lese die Bibel nicht, weil ich tief in mir spüre, dass DAS der falsche Weg ist, um an das Richtige glauben zu können

ich kann heutzutage nicht genau sagen, ob ich Jesus begegnet bin, nur vom Gefühl her ist es so .... wie schon von mir erwähnt konnte ich an diesen Jesus zuvor irgendwie nicht glauben und dennoch ist dieses Gefühl heutzutage ein ganz Anderes .....

du kennst ja Jesus so aus der Bibel und das, was man im Ferseher so zu sehen bekommt .... was ich bei meiner Nahtoderfahrung aber "gesehen" habe ist ein Lichtwesen, was nur aus Licht bestand, aber viel wichtiger sind die Gefühle dazu ... diese zusätzliche Liebe und Barmherzigkeit die ich in Demut fühlte .... das "Gesehene" kann mir im nachhinein einen Streich spielen, denn ich bin hier in meinem Körper wieder gbegrenzt auf meinen menschlichen Verstand ... die Gefühlswelt ist aber echt, ist etwas besonders, Hüben wie Drüben

. Ich habe von vielen anderen gehört, das sie in ihrer Erfahrung einen Lebensrückblick hatten, in dem sie ihr bisheriges Leben noch einmal erlebt haben. Hattest du sowas auch ?

nein, nicht in "Bilder" und wenn, dann habe ich es vergessen ... aber eine Bewertungmneines ICHs schon und DAS dann von all meinen Bewusstseinsebenen, also nicht "nur" von diesem einzelnen Bewusstsein was wir das "Hier und Jetzt" nennen würden .... es war viel mehr eine Bewertung im Ganzen und diesbezüglich war ich noch nicht reif genug, um ins Kollektiv der anderen Daseinsform mit einzufließen

schöne Grüße
Charly
 
Hallo Winter,
ich wünsche Dir schöne Erkenntnisse aus Deiner Arbeit! Das wird sicher voll interessant. - Zumal es auch jeder ein wenig anders erlebt ...

Da erzähl ich Dir auch mal ein Erlebnis dazu:

Eines schönen Tages hörte einfach mein Herz auf zu schlagen. Ausgerechnet im Krankenhaus, meinem Arbeitsplatz. (- Jetzt weiß ich, warum sich die Leute dann aufs Herz greifen - man kann es nämlich nicht glauben, dass das jetzt aufeinmal still ist und will fühlen, ob man es nicht doch noch schlagen fühlt. - Jedenfalls, da war nichts mehr.)
"Ah ich sterbe grad" - so würd ich meine einzige Notiz davon bezeichnen. - Keine Angst, kein Schrecken oder sonst irgendwas.
Es war so normal wie festzustellen dass eine weiße Wolke über den Himmel zieht.
Und dann die nächste Schlußfolgerung - wenn ich jetzt sterbe, will ich hier alles zuende bringen.
- Da mein Körper bald zusammenklappen würde, wollte ich meiner Chefin und einer Kollegin neben mir noch schnell sagen, woran ich grad sterbe, damit sie nicht erschrecken. - War doch alles in Ordnung genau so wie es war!
Doch stellte ich fest, dass ich nichts mehr sagen konnte. - Fast kam so was wie ein kurzes Bedauern auf. Ich hätte nicht wollen, dass sie traurig oder entsetzt wären, wenn sie mich beim Reanimieren nicht mehr zurückholen könnten.
Nun konnt ich ihnen das nicht mehr sagen. Ich suchte sie im Geiste auf - sah einfach ihre Gedanken die so nebenher liefen - Gedanken von Eheproblemen, Liebesgefühlen - und wie man am besten 4 junge Katzen an einen guten Platz bringen würde ... (diese alle wurden mir zT. viel später auch bestätigt) ... bald sah ich die Gedanken der Menschen in der Stadt ...
- In dieser Zeit gings raus aus dem Körper. Das Bewusstsein war nicht mehr auf das Stück Mensch da beschränkt, sondern es war, als wär ich die ganze Stadt. - Jeder Grashalm im Wind, jede krabbelnde Ameise war mir voll bewusst - wie Teile von mir - so als würd ich eine Zehe bewegen, so war das Gras und jedes Tier - alles war ich und nichts war mehr getrennt.
- Und rasend schnell wurde das immer weiter, die halbe Erdkugel, die ganze - und dann gings raus in die Sterne - alles wurde zu ich (das ich war nicht mehr wichtig) ... Das Gefühl des "Zu-Allem-Werden-Was-Ist" kannte ich, es war ein Heimkommen, tief drin vertraut ....
und doch war da was wie ein Widerstand zu spüren - war ich denn schon bereit dafür? Bereit für dieses Ewige pure Sein?
Sein ohne Zyklen - ein Sein ohne jemals wieder draus rauszukönnen - ohne Leben und Sterben, ohne ich und Umwelt ... es hatte so was Absolutes. Eeeewiges. Und es kostete mich Überwindung, mich dem hinzugeben ... Wär ich drin, wusste ich, es gäb kein Zurück mehr ...

Und dann wurde mir die Entscheidung abgenommen. - Aus irgendeinem Grund gab es plötzlich wieder einen Herzschlag. - Und noch einen - und noch einen. Es tat furchtbar weh. - Das Herz selbst - und insgesamt die Tatsache, dass ich - die ich grad das halbe Universum war - jetzt plötzlich in diesen winzigen Menschenkörper hineingepfercht und gefangengehalten wurde. - So ein weites Ich in so einen winzigen Teil der Schöpfung gesteckt. Beschränkt in derartiger Enge und völlig abghängig gemacht. Umschleiert vom scheinbaren Individuum-Sein.

... und im Nu war das auch wieder vergessen und ich war wieder der Mensch, der ich grad vorher auch war.
Erschreckt erfasste ich, was soeben geschehen war. Meine Kolleginnen hatten nichts davon mitbekommen. - Und lange Zeit konnte ich darüber auch nicht sprechen. - Erschreckt, weil so schnell dieses mein Leben zuende gewesen sein können hätte - aber dennoch beglückt, weil es so einfach war. - So normal! Es war kein besonderer Trara - sondern ganz einfach ein Ablauf wie jeder andere am Tag vorkommender ...

Und besondere Freude erfüllte mich dabei, jetzt erleben zu können wie mich wieder mal ein Vorgesetzter nervte, oder etwas mühsam ausgehandelt werden musste .... denn immerhin konnte ich es erleben !! - Alles bekam einen anderen Wert jetzt.
Ich sah es als Chance, all das erleben zu dürfen. Es war keine Selbstverständlichkeit mehr.
Doch ist eins geblieben - die Freude auf das Drüben. Es hatte einen Touch von Glückseligkeit. Und auch wenn ich hier noch was erleben wollte - das Sehnen nach diesem Zustand ist nie mehr ganz vergangen. Es ist nicht mächtig, aber als Vorfreude darauf immer vorhanden.

Sterben kann ich ja jetzt noch nicht. Denn ich hab Hühner. Und da sind auch ein paar Minder-Gehorsame dabei. - Und wer wenn nicht ich sollte denn täglich die Ausbrecher in den Stall bringen ?? ;-)

Lieben Gruß Dir noch
Sternwesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo ...ich habe dazu heute Morgen in einem anderen Thread etwas geschrieben, das ich hier nun hineinkopiere .... musst dich also nicht wundern, wenn es auf die Person zugeschnitten ist, die ich damit einen Gefallen machen wollte ..

habe kurz überlegt, dir es privat zu senden, aber nö, waren ja mit die ersten Gedanken, die mir heute Morgen duch den Kopf gingen

vorweg (kleine Gruselgeschichte FSK 18) ;)

der Arbeitsunfall vor über 23 Jahren war einer, den man (wennschondennschon) SO nicht erleben möchte .... sehr unschön, da ich mit den Beinen voran schöööön laaaangsam durch ein sehr schmales Loch gezogen wurde und ich es geschehen lassen musste, da die Firma für so einen Fall der Fälle keine Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen hatte .... bei den Rettungsversuch von 45 Minuten merkte ich, das ich immer schwächer und schwächer würde und als man diese Eisenplatte (unter der mein halber Körper lag) endlich von unten losgebohrt und auf Kommando angehoben hatte, war es wie ein Blitzschlag ... ab da an floss das Blut in Strömen aus mir hinaus und ein Abbinden war zu der Zeit unmöglich... als ich mit dem Heli ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war meine Chance zu überleben gleich null

mein Nahtoderlebnis, bitteschön :)

ich bin plötzlich seitlich durch eine Art dunklen Schlauch hindurch und sah am Ende ein sehr hellen Punkt, der rasch näher kam ... ich steuerte wie automatisch auf Diesen zu und "stand" plötzlich mirnichtsdirnichts im Licht .... so weit ich "schauen" konnte, war fließendes Licht vorhanden .... dieser Zusrand war nur ein Moment, bis sich dieses Licht regelrecht von (gefühlt) unten her an mir hochzukriechen begann

ich "sah" an mir keinen Körper, also nix an Hände oder Füße oder auch Augen, mit denen ich ja eigentlich das "Gesehene" erblicken müsste, denn wie sollte DAS ohne sie funktionieren?! aber DAZU später mehr

dieses von mir "gesehene" Licht kroch also an mir hoch und ab da an spürte ich das Licht als Liebe ... sie durchflutete mich quasi und es fühlte sich an wie "endlich Zuhause angekommen" .... diese gefühlte Liebe ist mit nichts zu vergleichen, was wir als Mensch hier auf Erden kennen .... es ist im Vergleich zu dieser gefühlten Liebe zu einem Menschen mit dem Faktor unendlich zu multiplizieren

ich hatte alles Menschsein vergessen ... war froh, endlich angekommen zu sein .... ich fühlte mich plötzlich unheimlich mächtig und allwissend .... ich wusste quasi alles ... z.B. was dieses Menschsein für einen Sinn hat, oder zu welch einem Zweck Materie erschaffen wurde und wie sich dort die Gesetze verhalten .... und auch der Eindruck, wie winzig klein so ein einzelner Mensch doch in Wirklichkeit ist, denn es gibt so viel an Mehr, was wir uns nicht mal erträumen können .... unser ganzes Universum ist ein Witz gegenüber dem, was ist

dann irgendwann tauchte von weit Drüben ein sehr heller Punkt auf .... krass war dann mein Empfinden .... ich schien vor Demut immer kleiner zu werden, je näher dieses Lichtwesen auf mich zukam und irgendwann blieb es vor mir in einen Sicherheitsabstand stehen

ich vernahm plötzlich eine Stimme im Kopf (jedenfalls fühlte sich das genau SO an, obwohl ich dort ja ohne Körper war) und es sagte "du kannst hier nicht bleiben, du gehörst hier noch nicht hin"

ich war innerlich aufgebracht, denn dieses wollte ich nun ganz und gar nicht "hören" ... ich sagte gedanklich "ich möchte aber hier bleiben, denn es ist so wunderschön und ich habe es so sehr vermisst"

und darauf das Lichtwesen "du hast die Möglichkeit, in deinem Körper zurückzugehen (was ich dir rate) oder aber den anderen Weg zu gehen, aber hier bleiben kannst du noch nicht"

ich sträubte mich immer noch und irgendwann "sagte" dieses Lichtwesen "komm, ich zeig dir, was passieren wird, wenn du dich dafür entscheiden solltest, den für dich einfacheren Weg zu gehen"

plötzlich saß ich in einem Baum und fühlte mich so klein wie ein Vogel .... unter mir war eine Zeremonie im Gange ... es waren viele Menschen in Schwarz gekleidet unter mir, die auf weiß bedecktem Boden standen .... jeden einzelnen fühlte ich in mir ... ich fühlte, was mit ihnen in Zukunft passieren wird, ich fühlte, was in den folgenden Generationen daraus resultiert = jeden Einzelnen! ... aber was ich z.B. nicht konnte war, einen speziellen Bezugspunkt zu meiner Frau aufbauen, denn schließlich war ich mit ihr ja vor dem Unfall erst 6 Wochen verheiratet .... es kam mir gar nicht in den Sinn es zu tun .... alle Wesen waren für mich gleichbedeutend, denn alles zusammen hatte eine Auswirkung auf das Kollektiv der Liebe ... menschliche Gefühle gab es nicht, nur das Gefühl, das ICH durch meine eventuelle Entscheidung nicht mehr in meinem Körper zurückzugehen, einen immensen Schaden anrichten würde

ich wartete die Zeremonie nicht ab und flog/ schwebte seitlich aus dem Baum heraus .... ich stand wieder vor dem Lichtwesen und ich brauchte nix zu sagen .... er erstrahlte plötzlich viel heller als zuvor und ich fühlte mich irgendwie wie von zu viel Last in mir befreit

Es sprach Gedanklich zu mir "deine Entscheidung war Weise und richtig, du wirst viel Leid und Schmerz auf dich nehmen, aber der Lohn dafür kennst du" .... ich gebe dir noch 4 Regeln mit auf deinem neuen Weg, die du unbedingt befolgen musst ....töte niemals einen Menschen ... töte du dich auch nicht selbst .... eigne dir Wissen an und verbreite die Liebe in die Welt und alles wird gut für dich ausgehen

liebe Ene67: ich weiß, das es für mich gut ausgehen wird, denn ansonsten wäre dieses Lichtwesen nicht so sehr an mich gewachsen .... die Zeit habe ich nämlich dort ganz anders wahr genommen, als wir es hier gewohnt sind .... meine Entscheidung bedeutete für dieses Lichtwesen zugleich, wie ein Abernten reifer Früchte .... dort, wo ich die Entscheidung getroffen habe, war es wie eine Barauszahlung, aber das Geld habe ich zuvor nur in Vorkasse erhalten ... nun muss ich es abarbeiten

zu dem hier noch folgendes ...( Zitat von mir .........ich "sah" an mir keinen Körper, also nix an Hände oder Füße oder auch Augen, mit denen ich ja eigentlich das "Gesehene" erblicken müsste, denn wie sollte DAS ohne sie funktionieren?! aber DAZU später mehr..... ) ... im Nachhinein ist es so, dass ich auf das "Gesehene" mich nicht vertrauen kann , denn es sind geistige Informationen in Bilder meines Verstands umgewandelt, also auf menschliches Sein reduziert = darum verlasse ich mich heutzutage meist nur noch auf meine Gefühle, was die Informationen der geistigen Welt angeht, die man mir immer noch häppchenweise zukommen läßt .... die Augen und den Verstand nehmen wir bei unserem Tode nicht mit ins neue Sein, unser Gefühl und unser Ich aber schon

diese Liebe, die an mir "hochkroch" deute ich heutzutage als die Verschmelzung mit der Seele .... Seele ist für mich unendliches Bewusstsein .... du als einzelner Mensch bist aber "nur" ein Bewusstsein ... folglich besitzt du sehr sehr viele verschiedene einzelne Bewusstseinszustände, mit denen du dich automatisch nach deinem Tode vereinst ... DU bist dann immer noch zu 100% DU

das war meine Geschichte dazu, ich hoffe, sie hat dir/ euch gefallen :)
Hi.. sag mal.. da hätte ich doch noch ein, zwei Fragen*g;-)

Auf der Erde geschieht soviel Leid und Menschen sterben, ohne dass sie zurück in ihren Körper kommen und vermeintliches Leid verhindern könnten. Warum solltest DU zurück in den Körper, um Leid zu vermeiden? Nach diesem Argument, dürften keine Menschen sterben, denn sie müssten ja alle Leid verhindern und bei ihren Familien bleiben, etc.

Dann schreibst Du, Du hast erkannt, warum die materielle Welt erschaffen wurde, was das hier alles für einen Sinn hat, usw. Magst Du mehr dazu schreiben?

Und.. welchen Lohne wirst Du erhalten?
 
Zurück
Oben