Wie ist das mit der Zeit?

SalixAlba

Aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
978
Ort
Österreich - Kreis Voitsberg
An alle, die schon einiges an Wissen und Denken angesammelt haben, ich hab da vielleicht ein wenig zu knabbern :) :

Gerade eben ging mir folgendes durch den Kopf:
Wie ist das mit der Zeit und der Geduld. Geduld ist ja wohl eine Sache, die damit zu tun hat, auf etwas warten zu können. Doch wieso muß man auf etwas warten, wenn die Theorie zutrifft, daß Zeit relativ ist? Wenn nur im Hier und Jetzt die Zeit, wie wir sie kennen relevant ist, wozu brauchen wir dann überhaupt Geduld, wenn man woanders gar nicht warten muß? (eventuell?)

Na, jetzt bin ich gespannt, ob ich darauf eine Antwort bekomme :D *Nußknacker hinstell*

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
hm...wenn ich mal so am thema herumknabbere...

fällt mir ein...energie folgt der aufmerksamkeit....und diese beeinflusst wohl mein zeitempfinden. bin ich mit meinen energien, also meiner aufmerksamkeit im jetzt, bei mir....gibt´s wohl kein zeitgefühl....
bleibe ich energetisch mir voran...muss ich wohl warten, bis ich mit meinem körperlichen geschehen, dem geschehen im umfeld...mich so zu sagen wieder ein hole...
dann passen meine aufmerksamkeit, mein wunschbild.... und das geschehen im umfeld wieder zusammen..

irgendwie so, stell ich mir das vor...*g*
 
Hi,

hier einmal die von Basiseinheit von Zeit,

das 9 192 631 770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung

Inwieweit ist Zeit relativ?

Der Faktor, der die Zeit relativ macht, im physikalischen Sinn , wirst du beim Warten nicht wahr nehmen. :morgen:

liebe grüsse
prema
 
Hallo Moonrivercat,

eine gute Frage. Ich weiß leider keine Antwort darauf.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn sich alle etwas mehr schicken würden bräuchte auch keiner mehr zu warten. :nudelwalk :D

Ich finde es furchtbar warten zu müssen. Ich habe nur festgestellt je mehr man auf etwas wartet um so länger kommt einen die Zeit vor in der man wartet. :confused: Ja ist schon schlimm diese Warterei. :D

Liebe Grüße
Sara
 
Hallöchen:)

eine wirklich kniffelige Sache. Aber ich denke, daß Zeit eine eigene Qualität hat, praktisch jede Sekunde hat ihre eigene Qualität. Dinge können nicht zu jeder Zeit in die Realität kommen, erst wenn die Zeitqualität es zulässt. Und darum mußt Du warten, bis die Zeit die Qualität hat, damit die Sache geschehen kann.

Aber Geduld ist auch nicht meine größte Tugend *lach*

liebe Grüße, Ariete
 
Ariete schrieb:
Hallöchen:)

eine wirklich kniffelige Sache. Aber ich denke, daß Zeit eine eigene Qualität hat, praktisch jede Sekunde hat ihre eigene Qualität. Dinge können nicht zu jeder Zeit in die Realität kommen, erst wenn die Zeitqualität es zulässt. Und darum mußt Du warten, bis die Zeit die Qualität hat, damit die Sache geschehen kann.

Aber Geduld ist auch nicht meine größte Tugend *lach*

liebe Grüße, Ariete

Hallo Ariete,

das ist gut. :D Ich werde mal versuchen es so zu sehen. :) Man wenn es nur nicht so schwer wäre. :stickout2

Liebe Grüße
Sara
 
Na, im Eso-Forum vergeht die Zeit auch sehr schnell ... also wenn du sie vorbeisausen lassen willst...
Und sonst halte ich es damit: Wir leben in Raum und Zeit und wir begegnen den Ereignissen, wenn sie dran sind... (oder wir reif dafür sind) ...
lg Kalihan
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Ich finde es furchtbar warten zu müssen. Ich habe nur festgestellt je mehr man auf etwas wartet um so länger kommt einen die Zeit vor in der man wartet. Ja ist schon schlimm diese Warterei.
Das Problem hatte ich auch mal. Da hab ich für mich eine einfache Lösung gefunden.
Wieso warten und Zeit nutzlos verstreichen lassen. Wenn etwas kommt dann kommt es auch, egal wie lang das dauert. Also einfach vergessen und sich neuem widmen. Es gibt noch so vieles mehr zu endecken.
Wenn es dann da ist, wird es sich schon melden - und wenn nicht, habe ich wenigstens nicht umsonst gewartet.
Außerdem fällt die Geduldsübung automatisch flach.
 
Zurück
Oben