Wie ist das Leben mit Venus in 9.Haus (Radix)?

Hallo:)
Hab Venus in 9 in der Waage...
War verheiratet, hab ein Kind, kein Zölibat - aber für mich ist alles andere ebenso wichtig, eben besonders das philosophische und das Künstlerische.
Venus im Wassermann wäre eher ein Indiz für eine Bindungsschwäche, als die Venus im 9. Haus, die liebt eben das Außergewöhnliche...
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Leo,

Also, mit der Venus in der Jungfrau im 9.H. (bei dir) ist man nich fuer Zoelibat geboren. Wie ich sehe, du bist Mischung von dem Schuetze und der Waage. Die Waage braucht schon die Menschen, also Partnerin.
Haettest du die Sonne, AC in der Jungfrau, dann koennte man uber so was denken. Wieviel ich weiss, meistens unverheiratete (das heisst kein Zoelibat!) sind die Kombination der Jungfrau und Wassermann. Die typische Jungfrau findet jedem einen (oder mehr) Fehler, der Wassermann liebt die Freiheit. Eine schlechte Kombination fuer die Ehe.

Ausserdem, heute sind ganz wenige Maenner, die Moenche (oder, wie man das sagt?) Nach Kloster kommst du sowieso nicht! Oder doch? Da gibst schoene Frauen (habe zweimal im Kloster geschlafen). Die sollen mir das verzeichen, ist nur ein Spass!

Yelena
 
Hallo!
Mond-Uranus in der Jungfrau im 8. ist auch so eine Komponente.......

Ich würde wegen Ehe nicht das 9., sondern das 8. Haus befragen...
Liebe Grüße
 
Hallo JaJa,

Ich muss hier etwas schreiben, was nicht gerader ethisch ist: das starke 8.Haus bedeutet in vielen Faellen auch die starke Sexualitaet. Diese Menschen muessen jemanden haben! Das 9.Haus ist eher eine Art vom Himmel.

Das 8.Haus (mehrere Planeten) habe ich bei einem Ehepaar gesehen.

LG, Yelena
 
Hallo Yelena und alle,

ich pers. glaube, dass niemand für den Zölibat geboren ist, es ist etwas ganz Unnatürliches. Wahrscheinlich kommt es durch die fehlende Einsicht zu Entscheidungen für diese Richtung. Ich meine jetzt nicht die Minderzahl der Menschen die irgendwelche Meister sind, ich meine die noch Suchenden.

Nein Yelena, in ein Kloster komme ich wahrscheinlich jetzt auf jeden Fall nicht, schon gar nicht in einen, in dem es schöne Frauen gibt :banane: , bin nämlich schon verheiratet. :)

schöne Grüsse,
Leo
 
Hallo Leo und alle, :)

ich pers. glaube, dass niemand für den Zölibat geboren ist, es ist etwas ganz Unnatürliches. Wahrscheinlich kommt es durch die fehlende Einsicht zu Entscheidungen für diese Richtung.

Das sehe ich auch so. :) Es sind die Enttäuschungen, die die Menschen in eine Richtung führen, wo sie sich etwas Besseres, Heileres erhoffen oder/und, das Zölibat kann durchaus auch ein Mittel zur Selbstbestrafung sein. Ein spiritueller Weg, der einen Menschen ins Zölibat führt, könnte aber durchaus auch undurchschaubar und für unsereinen nicht nachvollziehbar sein, aber dennoch "einen" Sinn haben.

Liebe Grüße
Martina
 
ich pers. glaube, dass niemand für den Zölibat geboren ist
es ist etwas ganz Unnatürliches.

warum nicht einfach eine entscheidung wie jede andere auch?

ich sehe es so, dass jeder darüber entscheidet wie er damit umgeht..

und genau das gibt der sache auch ihren (symbol)wert

dieses 'natürlichkeitsargument verwischt evtl diese realität..
und vernachlässigt evtl dazu noch die ideelle solziale und seelisch emotionelle komponente..

aber genau das kann sex ja so schlecht machen ;)

sex ist nicht nur körper sondern auch seele..
kommunikation und politik..
nicht nuzr genuss sondern auch waffe und stolperstein..
 
sex ist nicht nur körper sondern auch seele..
kommunikation und politik..
nicht nuzr genuss sondern auch waffe und stolperstein..

sex ist nicht nur körper sondern auch seele..
kommunikation und politik..
nicht einfach plumper inhaltloser 'genuss oder rausch, sondern auch waffe.. oder auch mal ..sünde.. und (selbst)zerstörung..

ausserdem ist sex nicht dazu da um 'natürlich zu sein...

sondern geil! :D
 
Werbung:
@zadorra

toll, wer mag sowas nicht ? :)


@b&b

Das ist dann auch eine Entscheidung wie jede andere auch. Wo siehst Du da Widersprüche ? Wenn sich Menschen, wie in manchen Kulturen, selbstgeisseln, dann sind das auch Entscheidungen, dass diese aber hirnrissig sind, ist 'ne andere Sache.

Naja, für mich ist Sex schon natürlich, es liegt an jedem selbst, was man drauss macht. Es ist schon dazu da, ja gerade damit wir uns 'natürlich' (wohl)fühlen.
 
Zurück
Oben