Wie ist das Leben mit Venus in 9.Haus (Radix)?

Werbung:
Hallo Pluto,

In diesem Fall ist die Venus im Wassermann im 9, ohne Aspekte.

Der Mann war damals 34 Jahre alt. Das heisst nicht, dass er nicht heiratet. Er ist Hobby Astrologe, er wird schon was herausfinden. Habe kein Kontakt mehr mit ihm.

Wichtiger ist das von dem Astrologe, dass die Venus im 9.H. eigentlich Zelibat bedeutet. Das habe ich nicht gesagt, nur gelesen.

LG, Yelena
 
Hallo Yelena,

ich verstehe nicht so ganz, warum du diesen Zuordnungen so sehr glaubst und von ihrer Richtigkeit überzeugt bist? (???)

Dieses Zölibat könnte ich gerade noch verstehen, wenn es der Mars wäre, der da ohne Aspekte steht, aber nicht die Venus.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

Zuerst danke fuer Zoelibat. Hier bei mir, fehlen diese drei Buchstaben.

Ich persoenlich glaube das, was ich sehe oder erlebe (bin Stier, so sind wir).

Da das ein bekannter Astrologe geschrieben hat, wollte ich die praktische Beweise hier, von den Leuten die so was haben. Bei vielen Frauen, die die Venus in dem Wassermann haben, habe gesehen, dass sie gerne alleine sind, oder eine Partnerschaft ohne Papiere haben, also nicht verheiratet.

Ueberall gibt es Ausnahmen. Auch hier.

LG, Yelena
 
Hallo Yelena, :)

Wichtiger ist das von dem Astrologe, dass die Venus im 9.H. eigentlich Zelibat bedeutet. Das habe ich nicht gesagt, nur gelesen.

In der Tat, KANN die Schütze/9. Haus-Venus für Menschen stehen, die das Zölibat leben oder zumindest einmal in ihrem Leben sehr ernsthaft über diese Alternative nachdenken. Im 9. Haus findet sich das Göttliche wieder und wenn ein Mensch mit dieser Venusstellung den Kontakt zum irdischen verliert, weil der gewöhnliche Mensch seinen Idealvorstellungen nicht entsprechen kann, dann "orientiert" er sich auf ein höheres "Wesen", das ihm die Geborgenheit und Liebe geben soll, die er in der Welt nicht findet bzw. nicht finden kann.

Dennoch gibt es gerade bei dieser Venusstellung genau die andere extreme Haltung (ich halte das Zölibat für eine extreme Einstellung!), nämlich die, von einem Parnter zum anderen zu hüpfen, um sich immer nur auf dem Level der Anfangsidealisierung halten zu können und sobald die Beziehung alltäglich wird, weiter zu ziehen und den nächsten Engel wach zu küssen. Untreue unterstellt man dieser Venus ebenso wie Oberflächlichkeit und mangelndes Verantwortungsbewusstsein in Sachen Liebe und mitmenschliche Beziehungen.

Zudem ist diese Venusstellung in bestimmter Ausprägung der gleichgeschlechtlichen Liebe auch nicht abgeneigt, was denjenigen, die sich damit nicht konfrontieren möchten oder sogar sehr konservativ sind, so sehr zu schaffen macht, dass sie lieber entsagen, als sich ihre Neigung einzugestehen.

Doch wie bei allen Konstellationen, gibt es die Extreme eher selten, wobei die Mehrheit in der Mitte zu finden ist. Oder es sich auch um Phasen im Leben handeln kann, je nach dem welche Einflüsse von außen oder welche Transite vorherrschen. Und dabei sind unbedingt alle Aspekte und sonstigen Einflüsse zu betrachten. Jedenfalls besteht bei dieser Venusstellung ein hohes Maß an Enttäuschbarkeit, was nach Kompensation ruft.

Da Du Fallbeispiel gerne zu haben scheinst, Yelena, hier eins von meiner Freundin mit Schütze-Venus im 9. Haus: Sie war immer auf der Suche nach der ganz großen, alles übertreffenden Liebe, fand diese auch in einem Krebsmann. Sie selbst ist Steinbock-Sonne mit Krebsmond, was ja auch schon nicht so leicht ist. Als dieser Krebsmann sie enttäuschte, war sie felsenfest davon überzeugt, ins Kloster zu gehen, sie hatte sich im Konvent schon erkundigt und sich genauestens über alles und damit ihr weiteres Leben informiert. Natürlich wollten ihr das alle ausreden, aber rede mal einem Steinbock was aus, *lach* .... da sie aber sehr ehrgeizig war, konnte sie dann Gott sei Dank (Wem sollte man da sonst auch danken *g*) ihrem Job dann doch nicht den Rückenkehren. Aber sie zog sich sage und schreibe 2 Jahre komplett zurück in Sachen Männer und behielt ihre Klosteridee immer im Auge.

Heute? Heute ist sie verheiratet und hat 2 Kinder. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

interessanter Text.
Besonders:
In der Tat, KANN die Schütze/9. Haus-Venus für Menschen stehen, die das Zölibat leben oder zumindest einmal in ihrem Leben sehr ernsthaft über diese Alternative nachdenken. Im 9. Haus findet sich das Göttliche wieder und wenn ein Mensch mit dieser Venusstellung den Kontakt zum irdischen verliert, weil der gewöhnliche Mensch seinen Idealvorstellungen nicht entsprechen kann, dann "orientiert" er sich auf ein höheres "Wesen", das ihm die Geborgenheit und Liebe geben soll, die er in der Welt nicht findet bzw. nicht finden kann.

Kann ich mit meiner Jungfrau-Venus/9H. auch bestätigen, so ähnlich habe ich das in meinem eigenen Leben wahrgenommen. Zum Glück verging diese Phase und ich wandte mich der Welt des Kollektivs zu:)

Schöne Grüsse,
Leo
 
Werbung:
Hallo Leo, :)

Kann ich mit meiner Jungfrau-Venus/9H. auch bestätigen, so ähnlich habe ich das in meinem eigenen Leben wahrgenommen. Zum Glück verging diese Phase und ich wandte mich der Welt des Kollektivs zu:)

Danke für Dein Feedback. :) Na die Venus - da meine ich jetzt nicht Dich persönlich - ist ein wunderbarer Platz für die Jungfrau. Wenn sie in Verbindung mit dem Planet der persönlichen Liebe steht, dann bekommt sie dort alle Möglichkeiten Ihre Nervosität und Selbstkritik und einiges anderes mehr über die gemeinsame Körperlichkeit und damit auch über die Sexualität zu heilen. Da wäre die Einhaltung des Zölibat eher hinderlich. :) Körper - Geist und Seele. Ich meine keins sollte vernachlässigt werden.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben