Wie ist das Energiemuster der Liebe?

wie liebt ihr?

  • ich liebe wenn ich verliebt bin... Eros

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich liebe die Menschen

    Stimmen: 2 8,3%
  • ich liebe die Liebe als Ideal... Agape

    Stimmen: 5 20,8%
  • ich bin Liebe

    Stimmen: 14 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Flashlight Haltet die Gebote. Liebe Gott mit ganzem Herzen und deinen Nächsten als dich selbst. Darauf beruht das ganze Gesetz... Gesegnet seien schrieb:
Friedensevangelium der Essener [/I]

Ja, mit diesen Essener Evangelien hat alles Mögliche bei mir begonnen - die bringen Bewegung ins Leben. :)
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ja, mit diesen Essener Evangelien hat alles Mögliche bei mir begonnen - die bringen Bewegung ins Leben. :)

Das will ich nicht abstreiten...
ich glaube schon dass man sich an gewisse Regeln halten soll
Mani war glaube ich auch bei den Essenern?
der hat dann seine eigene gegründet Religion gegründet die genauso
ganz stark dualistisch geprägt war: Licht und Finsternis
im alten Persien Zarathustra auch mit Ahura Mazda und Ahriman

interessant auch das Buch: "Geheimsache Jesus" über die
Schriftrollen von Qumran...

Der Buddhismus... gerade Mahayana mit dem Weg der Mitte
da fühle ich mich am wohlsten:liebe1:
ich habe zu meiner Liebe durch Buddha gefunden
vielleicht ein wenig auch durch Christus
es war ein Prozess der über Jahre ablief



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
also ich habe jetzt die vergangenen Tage wirklich geübt, um hier etwas schreiben zu können und ich muß sagen, daß ich die Liebe tatsächlich nicht spüren kann. Ich habe mich deswegen immer schlecht gefühlt, weil ich das Gefühl immer gesucht und vermißt habe. Da geht es mir wohl wie den meisten Menschen. Durch Deinen angeregt, habe ich einmal besonders gut auf's Herzchakra gehorcht und wenn die Energie dieses Chakras (bei mir nach einer längeren Übephase) auf alle anderen Chakren ausgedehnt ist, dann spüre ich - nichts! Mein Fleisch kribbelt nicht mehr, die Energie geht ohne Widerhall durch mein Fleisch hindurch und füllt den gesamten Körper. Da muß ich dann ichts mehr halten, mein Körper fühlt sich an, als ob er schwebt, weil ich mein Gewicht nicht mehr spüre. Da ist einfach kein klassisches Gefühl vorhanden, keine eigene Wahrnehmung von irgendetwas Materiellem. Und gleichzeitg ergibt sich bei mir der typische Meditationseffekt, daß der Wahrnehmende mit der Außenwelt verschmilzt und "aufwacht".

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
also ich habe jetzt die vergangenen Tage wirklich geübt, um hier etwas schreiben zu können und ich muß sagen, daß ich die Liebe tatsächlich nicht spüren kann. Ich habe mich deswegen immer schlecht gefühlt, weil ich das Gefühl immer gesucht und vermißt habe. Da geht es mir wohl wie den meisten Menschen.
Bei mir "fühle" ich erst was, seit dem ich festgestellt habe, daß ich alles von Grund auf erzeugen muß.
Hier fällt aber jede Norm, denn was du als Liebe festlegst ist ganz deine Sache.
Du mußt keine Bedingungen von außen akzeptieren, kannst konstruieren was du magst.
Das was ich nach außen hin auch unter dem Mengenbegriff "Liebe" assoziiere wird nur deshalb noch assoziiert, weil diese "a0" der mittleren Beschreibung noch am ähnlichsten sind. Intern wird nur noch über den Begriff gelacht, der seine Bedeutung aufgrund seiner vieldeutigkeit verloren hat.

Durch Deinen angeregt, habe ich einmal besonders gut auf's Herzchakra gehorcht und wenn die Energie dieses Chakras (bei mir nach einer längeren Übephase) auf alle anderen Chakren ausgedehnt ist, dann spüre ich - nichts!
Mit ein paar guten Atemübungen kannst du 4910 auslösen. (Überall im Körper)
Ob das jetzt := für Liebe ist ? (Surrr surr...)

Mein Fleisch kribbelt nicht mehr, die Energie geht ohne Widerhall durch mein Fleisch hindurch und füllt den gesamten Körper. Da muß ich dann ichts mehr halten, mein Körper fühlt sich an, als ob er schwebt, weil ich mein Gewicht nicht mehr spüre. Da ist einfach kein klassisches Gefühl vorhanden, keine eigene Wahrnehmung von irgendetwas Materiellem. Und gleichzeitg ergibt sich bei mir der typische Meditationseffekt, daß der Wahrnehmende mit der Außenwelt verschmilzt und "aufwacht".
Hmm...ich glaube das würde ich nicht unbedingt mögen.
Mit "49" bin ich eh etwas vorsichtig...
Frage : Kannst du Gegenstände von innen berühren ? (Lsys\Image)
 
RegNiDoen schrieb:
gleichzeitg ergibt sich bei mir der typische Meditationseffekt, daß der Wahrnehmende mit der Außenwelt verschmilzt und "aufwacht".
...was ja auch ein Aspekt der Liebe ist...


Mit ein paar guten Atemübungen kannst du 4910 auslösen
Hab ich was verpasst? Übersetz mir doch mal bitte 4910 in allgemeingebräuchliche Worte...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
...was ja auch ein Aspekt der Liebe ist...


Hab ich was verpasst? Übersetz mir doch mal bitte 4910 in allgemeingebräuchliche Worte...

lg Kalihan

4910 ist die Vektorkomponente, die dieses "surren" auslößt.
(geringamplitudiges Schwingen bei 3Hz etwa)

Ich weiß nicht, wie das normalerweise heißt, ich hab es einfach dynamisch benannt. (4901..4920 sind definiert)
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
also ich habe jetzt die vergangenen Tage wirklich geübt, um hier etwas schreiben zu können und ich muß sagen, daß ich die Liebe tatsächlich nicht spüren kann. Ich habe mich deswegen immer schlecht gefühlt, weil ich das Gefühl immer gesucht und vermißt habe. Da geht es mir wohl wie den meisten Menschen. Durch Deinen angeregt, habe ich einmal besonders gut auf's Herzchakra gehorcht und wenn die Energie dieses Chakras (bei mir nach einer längeren Übephase) auf alle anderen Chakren ausgedehnt ist, dann spüre ich - nichts! Mein Fleisch kribbelt nicht mehr, die Energie geht ohne Widerhall durch mein Fleisch hindurch und füllt den gesamten Körper. Da muß ich dann ichts mehr halten, mein Körper fühlt sich an, als ob er schwebt, weil ich mein Gewicht nicht mehr spüre.

Lieber RegNiDoen,

einfach wunderbar wie du das beschreibst
ich danke dir recht herzlich dafür
das ist es doch!
der gleiche Zustand wie ich es in Bodh Gaya erfuhr
da kam die Energie oben in das Kronenchakra herein
in mein Herz... jedenfalls sah ich es so in inneren Bildern


Da ist einfach kein klassisches Gefühl vorhanden, keine eigene Wahrnehmung von irgendetwas Materiellem. Und gleichzeitg ergibt sich bei mir der typische Meditationseffekt, daß der Wahrnehmende mit der Außenwelt verschmilzt und "aufwacht".

Ja, genau das ist der Heilige Geist
die Vaterkraft...
sie ist sehr klar und man ist hellwach
dazu kommt das Glückseligkeitsgefühl

Was nun bei mir in diesem Jahr geschah
so glaube ich... ist dass zusätzlich zu
der Vaterkraft die Mutterkraft
aus der Erde in mich kam
beide vereinigten sich im Herzen
und das hat irgendwas gezündet
es enstand Ekstase

besser kann ich es nicht beschreiben
und der Zustand ist auch bereits jenseits der Worte
so wie die Stille in der Meditation

Danke jedenfalls für deine Ausführungen



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben