Wie ist das Energiemuster der Liebe?

wie liebt ihr?

  • ich liebe wenn ich verliebt bin... Eros

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich liebe die Menschen

    Stimmen: 2 8,3%
  • ich liebe die Liebe als Ideal... Agape

    Stimmen: 5 20,8%
  • ich bin Liebe

    Stimmen: 14 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Sitanka schrieb:
ich denke schon, wenn ich mich selbst liebe, dann gebe ich diese liebe auch an die menschen weiter. nicht nur den menschen in meiner unmittelbaren umgebung sondern ich strahle dann liebe aus und diese liebe geht auf die mitmenschen über.

aber dann gibt es für mich noch die liebe die zwei besondere menschen miteinander verbindet, die empfinde ich wieder anders, das ist eben die liebe zu (m)einem mann, mit dem ich eine beziehung habe. :liebe1:


liebe Sitanka...
ohne die Liebe zu sich selbst geht es gar nicht
erst einmal gibt man sich selbst
dann erst vermag man zu schenken
und dann wiederum
bekommt man geschenkt
so sehe ich es

danke


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
tomsy schrieb:
wenn die liebe von sich selbst durch mich fliesst strahlt diese nach aussen aus. zu allem, jedem.

:blume:

lieber tomsy
du hast es einmal wieder
geschaft... mit diesen wenigen Worten
alles zu sagen...
aber magst du nicht doch mal
ein wenig ausführlicher berichten?

es geht mir eben gerade um den Erfahrungsaustausch
eben wie man da hin gelangt zu diesem Liebe-Feld
oder Buddha-Feld... Christus-Feld
und natürlich: wie geht es weiter?
bleibt das nun so?
stagniert es?
nimmt es noch zu?
geht das überhaupt?

ich empfand vor einem Jahr so viel Liebe
war so ausgefüllt, dass ich dachte: es gibt
keine Steigerung mehr... und es kam ganz anders...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Kalihan schrieb:
Wenn ich in der inneren Weite bin und die Energie spüre, die alles bewegt... das kann sehr intensiv werden... diese Energie ist Liebe...

Liebe Kalihan
es ist für mich Poesie
wie du schreibst
innere Musik deiner Seele in Worte gekleidet

Auf mein menschliches Erleben bezogen... kann ich Liebe auch am ehesten als Seins-Zustand erklären. Selbst die eigenen Blockaden als schützende Helfer zu betrachten und liebend zu achten und dann zu verabschieden, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist...

das ist so friedlich und voller Harmonie
das ist Sphärenmusik... Liebe... himmlische Lösung
für irdisches Leid welches so verwandelt wird in Gutes

und jeden Menschen in seinem So-Sein zu lieben und durch dessen Schutzschichten durchgucken zum Wesentlichen, zu dem was eigentlich durch will, ... Lieben heißt für mich Kontakt zu diesem inneren Wesen aufnehmen und mir dessen Entfaltung vorzustellen...


besser kann man es nicht ausdrücken... glaube ich
das ist die wahre Liebe...die Achtsamkeit wie sie
beim Buddhiusmus gelehrt wird... es ist etwas zartes
und doch etwas ungemein kräftiges... erstarkendes

und trotzdem in Ruhe lassen... und trotzdem voll annehmen, was jetzt ist. Was geliebt wird, muss sich nicht mehr verteidigen, muss sich nicht weiter verhärten. Was geliebt wird ist frei. Im Zustand der Liebe Mitgefühl haben, ohne mich in die tiefere Frequenz des Geplagten zu begeben.
ja... auch ich gehe da nicht zu tief rein in die Höllen der Qual
des Kummers des Leids und der schrecklichen Schrecklichkeiten
das wäre ja Mitleid aber es geht um Mitgefühl
aber Schützen haben eben Jupiter als Planeten und der
lässt einen leichter über diese Qualen hinweggleiten...


Wenn die eigene Liebe pulsiert, wirkt sie wie ein Schutz und strahlt und strahlt und verändert die Stimmung der Umgebung.

wirklich... du bringst die Liebe als Licht überall hin
verbreitest gute Stimmung ganz von selbst...
ohne Verrenkungen oder so... es geschieht...:liebe1:

In der Liebe sind wir verbunden. Sie ist Essenz des Lebendigen und sie ist das, was uns nicht unterscheidet... Wenn wir die Liebe in uns selbst entdecken und erwecken können,(es ist das, was wir als die göttliche Liebe bezeichnen können), dann müssen wir sie nicht mehr über andere einfordern. Sie ist dann einfach da. Und dann ist die Liebe auch in unseren Beziehungen. Und dann können wir das tiefe Vertraut-sein genießen mit Menschen, aber gleichermaßen auch das Alleinsein.

so vieles was du sagst...
sind genau meine Gedanken
ich fühle mich mit dir zutiefst verbunden!:liebe1:

Nun hab ich aber auch leicht reden, weil mir die letzten vielen Jahre ein geschütztes Dasein vergönnt waren. Dafür bin ich dankbar.
lg Kalihan

auf genau diesem level bin ich
und auch ich bin dankbar dafür
aber das geschützte Da-Sein
dafür bist du verantwortlich
du hast es gesät und
erntest es!:zauberer1

danke dir Kalihan


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Eure Sätze sind so poetisch...

Liebe, dieses Wort hat sich für mich in den letzten Monaten stark relativiert.

So hatte ich jemanden kennengelernt, der behauptete, alle Menschen zu lieben, doch stellte sich bald heraus, dass er nur sich selbst liebt.

Ich dagegen habe mich in der Liebe zu ihm fast verloren und erkannt: Allzu selbst-lose Liebe ist auch nicht das Richtige.

Fakt ist doch, dass wir die ganze Welt lieben können, aber tun wir auch etwas dafür? Sind es letztlich nicht die Taten, das Lächeln, die Handreichung, das Dasein für den Anderen, welche die Liebe ausmacht?

In meiner Familie hab ich als Kind eine Art Liebesfrage eingeführt, welche sich von meinem Vater bis zu meinem kleinen Neffen über gehalten hat, ein schönes Ritual, die Frage an den geliebten Menschen: Würdest Du mich aus dem Feuer retten? - Es gibt nichts Schöneres als dieses beherzte JA zu hören und zu fühlen, dass es wahr ist.
 
Sunnygirl schrieb:
Eure Sätze sind so poetisch...

Danke!:liebe1:

Liebe, dieses Wort hat sich für mich in den letzten Monaten stark relativiert.

So hatte ich jemanden kennengelernt, der behauptete, alle Menschen zu lieben, doch stellte sich bald heraus, dass er nur sich selbst liebt.

jede Kritik ist Selbst-Kritik
das ist resonanzmässig geschehen
du hast so sicher wichtige Erfahrungen machen wollen?

Ich dagegen habe mich in der Liebe zu ihm fast verloren

das ist mir auch passiert und es war sehr schmerzhaft
nur habe ich dadurch nochmehr zu mir selbst gefunden
noch mehr vertraut... noch mehr mein etwas stürmisches Ego
besänftigt...:liebe1:

und erkannt: Allzu selbst-lose Liebe ist auch nicht das Richtige.

mit dem Vertrauen öffnet sich etwas Gewaltiges...
Dann ist das Leben nicht mehr gewöhnlich...
es ist von Gott erfüllt... überfließend...
wenn das Herz unschuldig ist und die Mauern verschwinden...
hast du die Brücke zur Unendlichkeit gefunden...
es gibt nichts...was dir weggenommen werden kann.
also brauchst du nicht festhalten...
das festhalten ist Widerstand und das verursacht Schmerz
nimm ihn an den Schmerz... so weit du es zulassen kannst
warum solltest du Angst haben?
Es kann nichts weggenommen werden... unmöglich
deinen wahren Schatz kannst du nicht verlieren
du kannst niemand besitzen
also kannst du auch nichts verlieren

du kannst lieben
unendlich lieben
oh ja...


Fakt ist doch, dass wir die ganze Welt lieben können, aber tun wir auch etwas dafür? Sind es letztlich nicht die Taten, das Lächeln, die Handreichung, das Dasein für den Anderen, welche die Liebe ausmacht?

wen fragst du das?

In meiner Familie hab ich als Kind eine Art Liebesfrage eingeführt, welche sich von meinem Vater bis zu meinem kleinen Neffen über gehalten hat, ein schönes Ritual, die Frage an den geliebten Menschen: Würdest Du mich aus dem Feuer retten? -

ich verstehe
durch Erziehung und Indoktrination ist es oft schwer sich von
Verhaltensmustern zu lösen...
ich brauchte auch Liebesbeweise wie: "wieviel Prozent liebst du mich?"
die Antwort musste dann 99,9 % sein hi hi... ich tue das immer noch im Spass
aber letztendlich wofür braucht man Beweise?
wenn man vertraut?

Es gibt nichts Schöneres als dieses beherzte JA zu hören und zu fühlen, dass es wahr ist.

ehrlich gesagt würde ich niemals dass jemand für mich
durch das Feuer geht um mich zu retten
aber ich würde es für jemanden in Not tun...
ist wahrscheinlich das selbe...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wieder einmal typisch Esoteriker. Da wird in den Hinterzimmern der Politik vielleicht gerade der nächste Nuklearkrieg vorbereitet, aber die Gemeinde der Esoteriker schaut weg und unterhält sich über die Energiemuster der Liebe. Oh, man, liebe Esoteriker, was seid ihr nur für weltfremde Menschen. Wenn anderen die Bomben auf den Kopf fallen, dann interessiert euch das nicht. Und wenn euch selber die Bomben auf den Kopf fallen, dann schaut ihr ganz ungläubig und redet immer noch von der Liebe. Dann aber könnt ihr die Leichen einsammeln und zwar massenhaft.

Träumt weiter, liebe Esoteriker.
 
Stimme grundsätzlich opti zu. Liebe zwischen Menschen gibt es de facto nicht, schon gar nicht dauerhaft. Doch es gibt eine dauerhafte Liebe. Ich zB., Liebe mein Auto von ganzem Herzen. Denn es ist immer für mich da, es bereitet mir Spass und Freude, schenkt mir Freiheit. Auf mein Auto kann ich mich verlassen, deshalb liebe ich es mehr als alles andere.
 
opti schrieb:
Wieder einmal typisch Esoteriker. Da wird in den Hinterzimmern der Politik vielleicht gerade der nächste Nuklearkrieg vorbereitet, aber die Gemeinde der Esoteriker schaut weg und unterhält sich über die Energiemuster der Liebe. Oh, man, liebe Esoteriker, was seid ihr nur für weltfremde Menschen. Wenn anderen die Bomben auf den Kopf fallen, dann interessiert euch das nicht. Und wenn euch selber die Bomben auf den Kopf fallen, dann schaut ihr ganz ungläubig und redet immer noch von der Liebe. Dann aber könnt ihr die Leichen einsammeln und zwar massenhaft.

Träumt weiter, liebe Esoteriker.


opti...:brav:

ich empfehle dir erst mal ein wenig Beruhigungstee
wie Melisse oder Baldrian...

das wird scho!!!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hi opti - du magst ein Kämpfer für das Gute sein aber du bist ein fanatischer Kämpfer und du verletzt dich nur selber wenn du nicht bereit bist dein Herz zu akzeptieren. Deine Gefühle sind genauso real wie die Reden und Taten von Bush
oder Mahmoud Ahmadinejad.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
moral schrieb:
Stimme grundsätzlich opti zu. Liebe zwischen Menschen gibt es de facto nicht, schon gar nicht dauerhaft. Doch es gibt eine dauerhafte Liebe. Ich zB., Liebe mein Auto von ganzem Herzen. Denn es ist immer für mich da, es bereitet mir Spass und Freude, schenkt mir Freiheit. Auf mein Auto kann ich mich verlassen, deshalb liebe ich es mehr als alles andere.


hey Wanderprediger
wie gehts denn so?
pass auf die Zündkerzen auf!!!:schnl:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben