1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Gratisleger, 18. Dezember 2012.

1. Gratisleger

Gratisleger Neues Mitglied

Werbung:
    Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?

2. MeinHerz

MeinHerz Mitglied

Nur weil ich etwas nicht oder noch nicht erfahren oder erlebt habe, würde ich es nicht als Blödsinn bezeichnen!
    Ich hätte vor einigen Jahren auch über vieles den Kopf geschüttelt, aber seid ich meine erste Reikianwendung erhielt, hat sich das geändert!

3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Und was hat das (Glaube) mit Intelligenz zu tun?

Willst du behaupten, dass gläubige Katholiken durchweg minderintelligent sind, nur weil sie eine Backoplate für den Leib Christi halten?

Ich zweifle eher an der Intelligenz der Menschen, die vor Vorurteilen und Intoleranz strotzen.

R.

4. Reinhold

Reinhold Sehr aktives Mitglied

Ich halte viele Menschen gernerell für Leichtgläubig. Ob es um Beweise geht weiß ich nicht, eher kommt es daruf an, was der Einzelne glaubt.

Von Esoterik halte ich nichts, die Fragestellung von dir, wie intelligent sind Esoteriker hat einen blöden Geschmack. Entweder hast du, ohne nachzudenken in die Tasten gekloppt oder du denkst Esoteriker haben nicht alle Taschen im Schrank. Vielleicht Herr oder Frau Gratisleger glaubst du auch an etwas was andere für absurd halten und denken, die fehlt was eine Portion Realität.

In dieser Welt gibt es so einiges was man sich als Mensch nicht erklären kann, das bedeutet ja nicht gleichzeitig, das wenn jemand an etwas glaubt, was man sich nicht erklären kann unintelligent ist, vielleicht ist gerade das Absurde, die Wahrheit, wer weiß.

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich deine Frage überhaupt richtig verstanden habe.

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

:thumbup::thumbup:

6. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Jeder hat das Recht, (an) das zu glauben, was er glauben möchte, was ihm wichtig ist bzw. erscheint. Und wenn sich für ihn herausstellt, dass er sich geirrt hat, dann wird er wohl seine Meinung ändern. So etwas nennt man Erfahrung.

Die Eingangsfrage liesse sich auch ganz locker umdrehen... Wie "intelligent" sind Menschen, die glauben, anderen vorschreiben zu können, was sie für Blödsinn zu halten haben und was nicht? ;)

Lichtpriester

7. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Gegenfrage: Wie intelligent sind "Gratisleger"?:D

LG
    Urajup

8. MeinHerz

MeinHerz Mitglied

Das würde mich auch interessieren :D

9. Seelenengel

Seelenengel Neues Mitglied

Bei manchen muss ich sagen,..Wenn sie So lieb währen,..Wie Sie Intelegent sind,..dann haben wir würde ich sagen,...Viele Erleuchtete hier ihn Eso,..lachhhh

10. FIWA

FIWA Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wir haben noch nicht den 22.12.2012 :D

Ich sage dir, es wird sich die Erde auftun, alle Esos verschlucken und sie wieder ausspucken. Die Esos werden es als Aufstieg in die 5. Dimension werten. :lachen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen