Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Gratisleger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
122
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?
 
Werbung:
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?
Und was hat das (Glaube) mit Intelligenz zu tun?

Willst du behaupten, dass gläubige Katholiken durchweg minderintelligent sind, nur weil sie eine Backoplate für den Leib Christi halten?

Ich zweifle eher an der Intelligenz der Menschen, die vor Vorurteilen und Intoleranz strotzen.

R.
 
Ich halte viele Menschen gernerell für Leichtgläubig. Ob es um Beweise geht weiß ich nicht, eher kommt es daruf an, was der Einzelne glaubt.

Von Esoterik halte ich nichts, die Fragestellung von dir, wie intelligent sind Esoteriker hat einen blöden Geschmack. Entweder hast du, ohne nachzudenken in die Tasten gekloppt oder du denkst Esoteriker haben nicht alle Taschen im Schrank. Vielleicht Herr oder Frau Gratisleger glaubst du auch an etwas was andere für absurd halten und denken, die fehlt was eine Portion Realität.

In dieser Welt gibt es so einiges was man sich als Mensch nicht erklären kann, das bedeutet ja nicht gleichzeitig, das wenn jemand an etwas glaubt, was man sich nicht erklären kann unintelligent ist, vielleicht ist gerade das Absurde, die Wahrheit, wer weiß.

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich deine Frage überhaupt richtig verstanden habe.
 
Gratisleger schrieb:
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?

Jeder hat das Recht, (an) das zu glauben, was er glauben möchte, was ihm wichtig ist bzw. erscheint. Und wenn sich für ihn herausstellt, dass er sich geirrt hat, dann wird er wohl seine Meinung ändern. So etwas nennt man Erfahrung.

Die Eingangsfrage liesse sich auch ganz locker umdrehen... Wie "intelligent" sind Menschen, die glauben, anderen vorschreiben zu können, was sie für Blödsinn zu halten haben und was nicht? ;)

Lichtpriester
 
Bei manchen muss ich sagen,..Wenn sie So lieb währen,..Wie Sie Intelegent sind,..dann haben wir würde ich sagen,...Viele Erleuchtete hier ihn Eso,..lachhhh
 
Werbung:
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Wir haben noch nicht den 22.12.2012 :D

Ich sage dir, es wird sich die Erde auftun, alle Esos verschlucken und sie wieder ausspucken. Die Esos werden es als Aufstieg in die 5. Dimension werten. :lachen:
 
Zurück
Oben