Wie Innen so Außen?

Liebe Evian!

Ich selbst beschäftige mich auch gerade mit dem Spiegelgesetz... und versuche mein Leben ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen... bin aber nicht überzeugt, dass das mit dem Spiegelgesetz möglich ist.

Zu deiner Geschichte:
Ich spüre, dass dir diese Menschen etwas sagen wollen... über dich... durch ihre Geschichten... sie wollen dir etwas schenken, aus ihrem Leben... weil sie dir vertrauen... sie schenken dir Vertrauen, doch du bewertest es (derzeit) als negativ... weil du nicht mehr ausgenutzt werden möchtest...
Ich glaube nicht, dass du in ihren Augen wertlos oder bedeutungslos bist, sonst würden sie sich dir nicht anvertrauen. Die ist doch ein Zeichen dafür, dass sie viel von dir halten, du ihnen was bedeutest, oder etwa nicht?!

Natürlich haben die meisten von uns als Kind schon "gelernt", dass wir nicht gefragt sind... nichts zu sagen haben und eigentlich besser ruhig wären, weil die "Erwachsenen" sprechen... und Kinder nur sprechen sollten, wenn sie etwas gefragt wurden... Wer wurde als Kind wirklich ernst genommen? Wer wirklich gehört?
Ich denke, es sind leider nur sehr wenige Menschen. Und nur wenige haben ein gutes Selbswertgefühl... deshalb reden sie dann auch soviel, wenn sie jemanden finden, der ein gutes Ohr hat.

Du kannst dein Verhalten ändern, versuchen das Verhalten der anderen zu ändern, oder du änderst einfach deine eigenen "Be-Wertungen" darüber. Sieh es doch als Vertrauensbeweis, als Zeichen der Anerkennung an deine Menschlichkeit, als Geschenk. Und lerne von dir zu sprechen, wenn es wirklich wichtig ist... doch eben mit Menschen, die nicht gerade so mit sich beschäftigt sind, dass sie kein Ohr dafür haben können.

Ich kann dich sehr gut verstehen und sehe mich in vielem, was du erzählst selbst... und ich spüre, dass du eine gute Zuhörerin bist :)

Liebe Grüße

Schwarzerle
 
Werbung:
Liebe Schwarzerle,

von dieser seite habe ich es noch nie gesehen. mir kommt da der gedanke,........
ich wurde eigentlich regelmäßig zu "krisensituationen" eingeladen,............ich wurde gebraucht, puscher für mein ego. nu habe ich ja selber an meinem tisch aufgeräumt, weil es immer sehr einseitig war.
eigentlich logisch, das diese leere entsteht..............habe dadurch ja auch mehr zeit für mich...........also, schauen wir mal, wie ich diese lücke füllen kann.

genial, besten dank für deine gedanken dazu.


es hat sich mal wieder bestätigt................ich habe vor 2 stunden beim doc angerufen. doctor seit oktober mit dem befund 3d herum. nu muss ich doch auf den optisch. die sprechstundenhilfe war so etwas von...........ich finde keine worte. steh im wald, ..............sie meinte es wären zu viele andere patienten vor ort, sie könne nicht auf meine fragen eingehen. wir haben dann den termin vereinbart,............!!!
bin halt traurig zu meinem männe gegangen. habe ihn geweckt (er hat nachtschicht)...........nichts. er hatte keine 10 min. für mich.
nur eine umarmung "das schaffen wir schon"............(hätte mir ja gereicht)!!!

nichts
 
Hi Evian,

danke für deine Worte.
Ja natürlich, ändert man sein Verhalten, sind die Konsequenzen die dass die alten Leute; die ja an so eine Rollenverteilung gewohnt waren; teilweise gar nicht mehr da sind...kenne ich...
Man sollte gucken dass man sich einen neuen Bekanntenkreis aufbaut und gleich von Anfang an die Dinge so angeht, dass es gar nicht mehr soweit kommt...

Das mit dem Befund bei dir tut mir leid. :(
Was genau hast du, Morbus Chron ist doch eine Autoimmunkrankheit beim Darm oder so...
Sprechstundenhilfen können manchmal ordentliche Drachen sein, das kenn ich, da darfst du nicht viel drauf geben.
Mit deinem Mann ists natürlich was anderes.
Probier mit ihm zu sprechen wenn er ausgeschlafen ist, kommt dann auch nichts, würde ich mal Klartext sprechen...
 
geht doch!!!

hab allen mut zusammen genommen und nochmal beim doc angerufen. ich war nicht gerade nett.
siehe da, .ich bekam die antworten die ich haben wollte. der befund hat sich von 3d auf 3 verschlechtert. also noch lange kein krebs. die nächste untersuchung wird zeigen, ob überhaupt eine op notwendig ist.

bin richtig stolz auf mich.*breitgrins*

@JoyeuX,

sorry..............rede wohl etwas wirrwarr. der chron ist der darm..............der pap3 befund ist die vorsorge.............gebärmutterhlas.

immer noch breitgrins*

nu kann ich mich auch auf meine arbeit konzentrieren.

muss jetzt los, euch einen schönen tag
 
@ Evian

Na passt doch! Man muss nur etwas umdenken.

Habe ich nun auch gemacht.
Von mir kann man viel haben, aber wenn andersrum dann nie was kam, überging ich das bis jetzt, nun nicht mehr.

Nun ists anders.
Gleich der erste Gegengefallen der mir wichtig war, aus dem wurde wieder mal partout nichts, dumme Ausreden kamen, und wo ich früher über sowas hinweg sah, ists nun aus bei mir.
Wo sowieso wieder mal ich immer diejenige war, die ständig km-weit quer durch Wien fuhr, zum "unterhalten für zu Hause" meisst, oder zum "zur Bank oder Bipa führen"....bei der neuesten Bekanntschaft, habe ich diese nun beim ersten Anzeichen von der Nicht-Gegenseitigkeit, die Bekanntschaft aufgegeben....

Tjo, ist zwar ah nicht gerade so wie man es sich vorstellt, nämlich dass gleich von Anfang an Gegenseitigkeit herrscht, aber ich habs probiert, ist schief gegangen, und nun zumindest die Einsicht zu sagen... Nein, so hat das keinen Sinn, und Tschüss....ich bin mir für mich mittlerweile am Wichtigsten...nicht Andere...
:)
;)
 
Werbung:
hallo JoyeuX,

ich habe in den letzten wochen 2 aufstellungen gemacht. die erste ging gründlich daneben. die zweite war dafür um so effektiver.
in meinem umfeld hat sich nicht wirklich viel verändert, nur meine einstellung dazu.
ich nehme es heute nicht mehr persönlich, die menschen sind alle sehr mit sich und ihren belangen beschäftigt, eben genau wie ich auch.

für dich hat sich da ja auch einiges geändert,...................wenn es für dich stimmig ist, weiter so.


lg

evian
 
Zurück
Oben