Wie ich es mache dass ich meine Ruhe hab

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Eines Tages, da wollte einfach einer nur eine zeitlang seine Ruhe haben um seine Energiebehälter aufzufüllen. Da las er in einer Zeitung, depressiver alter Sack gibt gratis Lebensberatung. Er rief an und bat um einen Termin. Der depressive alte Sack sagte, einen Termin habe ich sofort frei denn du bist der einzige, der bisher angerufen hat auf mein Inserat. Er traf sich also sogleich und fragte den Lebensberater, den depressiven alten Sack, was er denn tun könne, er will einfach mal Ruhe, aber dauernd will einer was, braucht einer was, einer will sich ausjammern bei ihm, er ist dauernd umgeben von Leuten. Der depressive alte Sack sagte, sage nächstesmal den Leuten, mir geht es nicht so gut. Fortan, er ging, machte es so und erzählte all den Leuten die pausenlos was wollten von ihm, mir geht es nicht so gut. Nach 4 Wochen traf er sich wieder mit dem depressiven alten Sack und er sagte, dass hat tatsächlich gewirkt nach einigen Tagen wollte keiner mehr was von mir und ich hatte sehr viel Zeit für mich selber, erkläre mir das. Der alte depressive Sack sagte, für folgende Leute bist du nicht mehr interessant, dass sind einmal diejenigen, die selber soviele Probleme habe und Energiesaugen kommen, weil du ja die ganze Zeit versprühst wie gut es dir geht, dann sind die Leute auch nichts mehr neugierig, weil du scheinbar nicht im Besitz von Geheimnissen bist, warum du glücklich bist, dann wollen auch die Neider nichts mehr von dir, die dir dann das Glück zerstören wollen, dass sind dann die Menschen, die dich in eigenen Seelendreck ziehen wollen und du siehst was noch überbleibt. Dann sagte der stimmt, es ruft mich eigentlich nur noch ein Freund an, der sich Sorgen macht. Daraufhin schmunzelte der depressive alte Sack. Siehst du mit diesem Freund kannst du ja eigentlich gut leben. Dass machte er dann auch und er sagt eigentlich bis zum heutigem Tag, du mir gehts nicht so gut und er hat sein Ruhe und die Leute sind auch freundlich. Der alte depressive Sack sagte, dass Geheimnis liegt darin, dass die Leute unzufrieden sind und du den Leuten Zufriedenheit schenkst, weil du unzufrieden bist, man neidet dir nicht ab was du hast und man will es dir nicht aussaugen.
Der alte depressive Sack begann zu lachen, du warst der einzige der mich angerufen hat, achsoja und bitte verrat keinen weiter, ich sprudle voller Lebenfreude :)
 
Werbung:
erster Impuls: eine gute Idee
und dann?

62ztdw0.gif


es stimmt ganz schön nachdenklich -
wenn ich einfach sage, mir geht`s nicht so gut, um meine Ruhe zu haben
oder wenn ich immerzu versprühe, wie gut es mir doch geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben