Wie ich aufhörte zu rauchen

Für mich war das langsame Reduzieren nichts. Ich hatte mal eine Kollegin, die aber so aufgehört hat. Da ist jeder anders.

Bei mir war es so, dass ich nur um so mehr an Zigaretten gedacht habe und immer zur Uhr geschaut habe, wann ich die nächste rauchen darf. Da ist es mir leichter gefallen, erst in bestimmten Situationen nicht zu rauchen bzw. nur an einem Ort (Balkontür). Dadurch reduzierte ich automatisch. Aber die 10 bis 15, die noch übrig blieben, mußte ich dann auf einmal weglassen.

Wichtig ist aber dass Du deinen ganz eigenen Weg schaffst.

Aber ich gebe da Venus Recht. Du übst Verzicht durch Willenskraft. Und das ist verflucht schwer.

Aber ich glaube auch dass niemand Dir deinen Weg vorschreiben kann - Du findest ihn sicherlich.

Ging mir ähnlich.

Ich hätte mir so gewünscht, nur mal zum Kaffee oder nach dem Essen eine Zigarette zu genießen.
Also rationierte ich sie auf 5 Stk. pro Tag.....aber da scheiterte ich kläglich.
Sobald ich morgens zum Kaffee die erste geraucht hatte, waren die nächsten 4 ratz fatz niedergeraucht innerhalb der nächsten 2 Stunden...:rolleyes:

Bei mir ging nur "ganz oder gar nicht"......also diese Sch.....dinger ganz aus meinem Gedächtnis zu verbannen.
Festplatte neu formatieren sozusagen....:D

Aber wie schon mehrmals erwähnt, muss da wirklich jeder seinen ureigenen Weg finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sicher nicht. Ich hab null Probleme damit, das Geld sofort für andere Sachen auszugeben. :D
Einladen ist eh mal wieder fällig. Baumarkt auch *lol* Aber erst, wenn es wieder kühler ist.

oder Merlot ..........

Das ist ja immer wieder bei Rauchern der Trugschluss. Einsparung ist im Grunde nicht.

Nur, ich rauche nicht wie du, oder Willy, fertige Filterziggis. Bei meinem Konsum würde ich da locker auf 300 Euro im Monat kommen.

Da hier ja sowieso Schleichwerbung gemacht wird. Ich drehe, wie es der Geldbeutel hergibt. Gerne Mohawk dark Indian, komme da im Monat auf gut 60 Euro. Oder PM red ohne Zusätze (ist noch Tabak drin :D) komme da so auf 35 bis 46 Euro. Dazu halt Blättchen vom Discounter.

Das ist eine ganz andere Liga als Fertigziggis. Fertigziggis und ich könnte nicht mehr Leben, Strom bezahlen noch grad so. Aber viel mehr wäre da nicht.

Wird gerne vermischt. "Sie Rauchen, Sie gefährden Ihr Leben", finanziell gesehen. Wird so bei Hartzern argumentiert, weil der Schachtelpreis, bei zwei Schachteln pro Tag, zu Grunde gelegt wird.

In Familien das gleich Spielchen in grün, "Sie verbrauchen Ihren Anteil schon mit Ihrem Rauchen und leben dann von den Kindern"

Standardfloskeln, weil 2 Schachteln pro Tag bei einem Raucher angesetzt wird und das kostet 300 Euro im Monat. Damit ist der Bedarf aufgefressen.


So einfach wird tatsächlich agiert, von Studierten, weil man bei Studierten das normale Denken weg erzogen hat. Ich drehe aber, zieht da nicht ....... kommt eher noch ...... das stinkt ja noch schlimmer :lachen:

Die Kampagne gegen Raucher, kam jetzt erst zur Vollendung, durch die Streichung der Bedarfe im Hartz 4 Säckel. Genau mit der Begründung wie o.g. der ach so toll Studierten.

Ich verstehe euch ja, Fertigziggis kann ich mir aber schon seit Jahren nicht mehr erlauben. :) Und würde es mir auch nicht erlauben.

Denn 300 Ocken im Monat ......... neee, nie nicht, kann ich mir nie nicht erlauben. Das runterkommen, habe ich schon vor Jahren geschafft, auf bis zu maximal 60 Euro/Monat für mein Laster.

Daumen drücke ........ aber nicht so viel Merlot :D
 
Ich hätte mir so gewünscht, nur mal zum Kaffee oder nach dem Essen eine Zigarette zu genießen.

kann nicht klappen, weil es nie ein "genuß" ist, sondern eine linderung von entzugserscheinungen. solange man überhaupt noch raucht, ist das leben daher elend, eine suchtgesteuerte sache.

der einzige "genuß" ist nichtrauchen -- frei atmen. atmen ist der schlüssel zur meditation. es ist das gefühl zu leben. es ist die grundlage inneren friedens. -- man beobachtet einfach nur, wie der atem kommt und geht ... und dann zeigt sich der bliss direkter einsicht :)

wenn man noch suchtkrank ist, kann das gleichmütige beobachten des verlangens eigentlich ein sehr gutes meditationsobjekt sein. man sollte dem verlangen aber nicht nachgeben, sondern es nur "sehen".
 
kann nicht klappen, weil es nie ein "genuß" ist, sondern eine linderung von entzugserscheinungen. solange man überhaupt noch raucht, ist das leben daher elend, eine suchtgesteuerte sache.

der einzige "genuß" ist nichtrauchen -- frei atmen. atmen ist der schlüssel zur meditation. es ist das gefühl zu leben. es ist die grundlage inneren friedens. -- man beobachtet einfach nur, wie der atem kommt und geht ... und dann zeigt sich der bliss direkter einsicht :)

wenn man noch suchtkrank ist, kann das gleichmütige beobachten des verlangens eigentlich ein sehr gutes meditationsobjekt sein. man sollte dem verlangen aber nicht nachgeben, sondern es nur "sehen".

Ich beobachte dich ........ und sehe wie suchtkrank du bist, ohne Ziggi

Die Raucher können noch aufhören, du nicht mehr !
 
das ist aber auch übelst :lachen: .... glatter Fehltreffer. :D

Naja, "Dongya" hat ja irgendwie irgendwo schon recht: "Wenn es um Roboter geht, die grauen Herren von Momo, die Elois aus der Zeitmaschine, die Maden aus der Butterdose..." nur wenn es um Menschen geht, da zielt er/sie uebers Wirkliche vorbei....doch das machen alle von der "Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit - Bewegung".:D:D
 
Sekte halt, jetzt sind es die Raucher, früher waren es die "zensiert", morgen sind es die "zensiert"

.... und übermorgen sie selbst und sie werden es nicht mal selbst noch begreifen

Wer wirklich einen "Grund" hat, mit dem Rauchen aufzuhoeren, der tut es auch. Wer wirklich Trauer empfindet, der geht auch auf eine Beerdigung. Doch wenn der "Befehl" von aussen kommt, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben