Wie hole ich Seelenteile zurück

Das Unterbewußtsein ist das Tor, es gibt nur verschiedene möglichkeiten dieses Tor zu durchschreiten, um in die andere Welt zu reisen.

es geht mir nicht darum, wie man reißt, sondern was man mitnimmt. das ist nämlich das wesentliche. es geht im weitesten um die veränderung der wahrnehmung und konkreter weise um realität. so wie man realität wahrnimmt ist es auch, ergo kann man es sich richten.

Die einen nehmen Trommel oder Rassel,
wieder andere verwenden Urhörner oder meditieren, islamische Derwische tanzen sich sogar in Trance.

die trance ist meiner ansicht ein gesteigeter bewusstseinszustand die vom körper ausgeht und diese bewusstmachung ergibt aufmerksamkeit! ansonsten ist es so, dass trance die dinge wesentlich klarer erscheinen lässt und deshalb sollte trance eine technik sein.

Ob du nun mit dem Unterbewußtsein in die obere, mittlere oder untere Welt reist, hängt ganz allein von deiner Reiseabsicht ab.

stimmt, denn es ist pflicht des universums die dinge so in die hand zu nehmen wie es eben die richtlinien vorgeben.

Außerdem was soll das gefassel Du kennst meine Angst also kennst du meinen Feind. Angst ist ein Konzept,

ganz einfach dein bester freund, kann auch dein schlimmster feind zugleich sein. wenn du vor dieser situation stehst fragst du dich ob du ihn vernichten sollst, aber dann komm ich zu der einsicht, dass es halb so schlimm ist. er hat mir gegeben aber auch genommen, so ist das universum.

sie existiert nur in deinem Kopf

hoffentlich!!!
 
Werbung:
Bellona schrieb:
Ich hab mit keinem Wort angedeutet, dass ich anderen Ratschläge gebe. Das hast du dir gerade ausgedacht.
du hast aber gesagt, siehe unten zitat, dass du das machst, was für andere richtig ist und das ist nicht möglich, das ist auch eine form von ratschlag, das ist das gleiche. du kannst niemals wissen, was für andere gut ist, dass kann nur der andere mensch selbst.
Bellona schrieb:
Trotzdem mache ich das, von dem ich glaube, dass es für mich oder auch für andere richtig ist.

Ich hab mit keinem Wort angedeutet, dass ich anderen Ratschläge gebe. Das hast du dir gerade ausgedacht. Tut mir leid, aber das ist deine Phantasie ...
Ich glaube nicht, dass ich andere bevormunde oder ihnen die Welt erkläre.
Wie kommst du nur darauf? verwechselst du mich gerade mit jemand anderem?
ich habe nur in form von zitaten darauf geantwortet, was du geschrieben hast, nicht mehr und nicht weniger, du brauchst dich dafür nicht zu verteidigen, ich schreibe nur was ich denke und wenn du sagst, du machst das, was für andere gut ist, ist das für mich eine art bevormundung, ich habe das schon öfters in diesem thread geschrieben.
denn woher willst du wissen, was für diesen menschen oder patienten, klienten usw....das beste ist, kennst du sein leben so 100%ig, oder bist du schon mal in seinem körper oder geist gewesen, dass du so haargenau weißt was dieser mensch braucht.
nur der mensch selbst kann haargenau wissen was er braucht, er weiß seine lösung für sich selbst, nur weiß er meist nicht wie er dorthin kommt, da braucht ein klient vielleicht unterstützung, aber sicher nicht in der form, in dem man ihm/ihr sagt was gut für sie ist, sicher nicht, das kann nur dieser mensch für sich selbst entscheiden.
 
stimmt, denn es ist pflicht des universums die dinge so in die hand zu nehmen wie es eben die richtlinien vorgeben.
entschuldigung, aber das ist ein bisschen schwachsinn, denn im schamanismus gibt es keine richtlinien, es kommt einfach auf einen zu. ich gehe nicht auf die reise und sage, diese richtlinien sind zu befolgen, beim letzten mal war ich in der unterwelt, also moment, jetzt muss ich in die oberwelt gehen oder sonst was, das ist ganz individuell mit welchem anliegen ich auf die reise gehe und auch wo mein krafttier oder meine geistigen helfer mich hinführen.
wenn ich auf die reise gehe, weiß ich nie wo es hingeht.
 
da hast du schon recht, aber ich ordne mich nur unter weil ich mich unterordnen muss. ich weiß auch nicht wo die reise hingeht.
ich ordne mich gar nicht unter, sondern ich lass mich einfach drauf ein und dann sehe ich schon wo es hingeht und was passiert, aber ich glaube nicht, dass man sich dafür unterordnen muss, aber gut, jeder arbeitet anders, bei mir ist das jedenfalls nicht der fall.
 
ich habe nur in form von zitaten darauf geantwortet, was du geschrieben hast, nicht mehr und nicht weniger, du brauchst dich dafür nicht zu verteidigen, ich schreibe nur was ich denke und wenn du sagst, du machst das, was für andere gut ist, ist das für mich eine art bevormundung, ich habe das schon öfters in diesem thread geschrieben.


das ist wirklich ein absoluter Topfen!

Denn egal was ich tue, es beeinflußt auch das Leben anderer Menschen und auf die nehm ich einfach Rücksicht oder kommuniziere nur einfach mit ihnen.
Das hat jetzt gar nix mit Ratschlägen zu schamanischen Reisen zu tun ...
n055.gif


Ich bin echt schon genervt von diesem Unterforum wo einige, und da kann ich dich leider nicht ganz ausnehmen, nur schulmeistern und gscheiteln wollen, ohne wirklich viel Ahnung zu haben ...

Und damit du dich jetzt noch mehr aufregen kannst über mich: ich hab meine Seelteile auch schon längst allein zurückgeholt, das geht ganz einfach, wenn man es denn machen will.
Dass du das nicht kannst tut mir leid, aber bei mir gehts und bei anderen, die ich kenne auch. Wenn du lieber irgendeinem Zitat aus einem Buch glauben willst, dann schreib ich dir eben ein Buch, dann brauchma nicht mehr diskutieren.

Ausserdem sind schamanische Reisen 'einen Sch*s' gefährlich, da sind einige selbsternannte Experten wesentlich gefährlicher und du solltest mit deiner Angstmacherei und Bemutterung aufhören, wir sind ja keine 12jährigen Lausbuben, auf die du aufpassen mußt.
 
das ist wirklich ein absoluter Topfen!

Denn egal was ich tue, es beeinflußt auch das Leben anderer Menschen und auf die nehm ich einfach Rücksicht oder kommuniziere nur einfach mit ihnen.
Das hat jetzt gar nix mit Ratschlägen zu schamanischen Reisen zu tun ...
n055.gif


wo einige, und da kann ich dich leider nicht ganz ausnehmen, nur schulmeistern und gscheiteln wollen, ohne wirklich viel Ahnung zu haben ...

Und damit du dich jetzt noch mehr aufregen kannst über mich: ich hab meine Seelteile auch schon längst allein zurückgeholt, das geht ganz einfach, wenn man es denn machen will.
Dass du das nicht kannst tut mir leid, aber bei mir gehts und bei anderen, die ich kenne auch. Wenn du lieber irgendeinem Zitat aus einem Buch glauben willst, dann schreib ich dir eben ein Buch, dann brauchma nicht mehr diskutieren.

Ausserdem sind schamanische Reisen 'einen Sch*s' gefährlich, da sind einige selbsternannte Experten wesentlich gefährlicher und du solltest mit deiner Angstmacherei und Bemutterung aufhören, wir sind ja keine 12jährigen Lausbuben, auf die du aufpassen mußt.

das ist das komische daran, ich habe mich überhaupt noch keinen deut aufgeregt, für mich ist es einfach nur eine diskussion ohne gleich alles persönlich zu nehmen. wenn man nämlich im schamanismus ständig alles persönlich nimmt, ist man ein schlechter schamane.

ich frage mich nur, warum du dich so aufregst, wenn du dich im schamanismus so gut auskennst, dann wirst du dich jetzt sicher selbst fragen, was du in mir widerspiegelst, weil du dich über kleinigkeiten so aufregst.

jeder hat so im schamanisch arbeiten seine erfahrungen gemacht und ich habe schon, wie du es ausdrückst, sch****erfahrungen gemacht, aber ganz schlimme, also sollten wir das hier nicht verniedlichen und dazu aufrufen, dass jeder irgendwie herumexperimentiert.

schamanismus ist das älteste heilsystem der welt und dem gehört auch der angemessene respekt entgegengebracht und nicht so ein nebenbei: "ach das mach ich doch mit links" denn,

so leid es mir tut, es sind sogar 13 oder 14 jährige im forum und wir sollten damit nicht dazu aufrufen, dass das alles so easy ist, denn das ist es nicht und dann fäng jeder hier an herum zu experimentieren, steckt in einer welt fest und kommt nicht mehr zurück, weil wir hier so ganz nebenbei erzählt haben, wie ungefährlich und locker schamanismus ist.

wenn es so wäre, dann hätte auch jeder zugang dazu und es gäbe keine berufenen das zu machen, so ist es aber nun mal und daher sollten wir auch aufhören sich aufzuregen, oder persönlich zu werden so ganz nach dem Motto:

"wenn du das sagst und ich bin nicht einverstanden, dann bekommst du von mir eine retourkutsche"

wir sollten einfach nur bei der sache bleiben, nämlich beim thema

Ich bin echt schon genervt von diesem Unterforum
und ich frage mich, wenn schon jemand genervt ist von diesem unterforum, warum diese jenigen dann immer noch hier sind und sich nicht einfach ein anderes thema suchen.
also mich nervt gar nichts, ich bin so in mir, dass mich nichts aufregt. und wenn ich konstruktiv im schamanischen bereich arbeiten möchte, dann ist nichts so schlimm wie ein schamanisch tätiger der nicht rund ist, sondern ständig unruhig und unausgeglichen.
 
ich frage mich nur, warum du dich so aufregst, wenn du dich im schamanismus so gut auskennst, dann wirst du dich jetzt sicher selbst fragen, was du in mir widerspiegelst, weil du dich über kleinigkeiten so aufregst.
ich hab nie behauptet mich im Schamanismus soooo gut auszukennen - ganz im Gegenteil. Aber ich gestehe mir zu Unsinn zu erkennen, wenn ich ihn sehe und vor allem wenn meine Erfahrungen mir etwas ganz anderes zeigen. ( und nur weil jemand mit irgendeiner Kultur oder Naturreligion Erfahrungen gemacht hat, hat er vielleicht noch gar nichts über das Wesen der Seele verstanden. Das meine ich verwechseln hier auch viele)

Zum Spiegelgesetz: ich kann mich nämlich auch über Sachen aufregen in denen ich micht nicht widerspiegle. Da bin ich mir ganz sicher (z.B. über Atomversuche uva.). Ich finde man sollte es mit den Resonanz-Regeln nicht übertreiben. Und in diesem Fall stört mich einfach, die Engstirnigkeit mit der behauptet wird 'das geht nicht' oder 'so etwas gibt es nicht' und 'das ist gefährlich'. Denn das ist genau das was unsere Wissenschafter (mein rotes Tuch sind da insbesondere etliche Kernphysiker - wieder kein Spiegel!) uns dauernd glauben machen wollen, nämlich dass sie wissen was es alles NICHT gibt.

jeder hat so im schamanisch arbeiten seine erfahrungen gemacht und ich habe schon, wie du es ausdrückst, sch****erfahrungen gemacht, aber ganz schlimme, also sollten wir das hier nicht verniedlichen und dazu aufrufen, dass jeder irgendwie herumexperimentiert.

so leid es mir tut, es sind sogar 13 oder 14 jährige im forum und wir sollten damit nicht dazu aufrufen, dass das alles so easy ist, denn das ist es nicht und dann fäng jeder hier an herum zu experimentieren, steckt in einer welt fest und kommt nicht mehr zurück, weil wir hier so ganz nebenbei erzählt haben, wie ungefährlich und locker schamanismus ist.
In was für einer Welt soll jemand stecken bleiben?
und: wenn er das mit einer schamanischen Reise schafft, dann schafft er das auch ohne ... oder?

Das erinnert mich an meine Mutter, die mich immer vor Hypnose gewarnt hat, weil man darin 'stecken bleiben' könnte. (imho ein Blödsinn). Nach ihrer ersten Seelenreise hat sie auch ihre Meinung revidiert.

Ich hab selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich könnt mir auch nur vorstellen, dass Leute, die sich nicht weiter mit unangenehmen Gefühlen konfrontieren wollten und sie viel zu lange mit sich herumschleppen, dann davon sogar krank werden.
 
@sitanka

machs wie ich - klär auf, klär noch mal auf und dann halt dich an die devise "reisende soll man nicht aufhalten".
mehr kannst eh net tun.
und wenn wer auf die schnauze fällt, ist es seine eigene. und dann fällt eh den meisten ein, das ihnen das mal wer gesagt hat. allerdings auch nur, wenn sie noch soweit beisammen sind, das sie denken können. die inner klapse sind, denen isses dann auch wurscht. *gg*

lucia
 
Werbung:
@sitanka

machs wie ich - klär auf, klär noch mal auf und dann halt dich an die devise "reisende soll man nicht aufhalten".
mehr kannst eh net tun.
und wenn wer auf die schnauze fällt, ist es seine eigene. und dann fällt eh den meisten ein, das ihnen das mal wer gesagt hat. allerdings auch nur, wenn sie noch soweit beisammen sind, das sie denken können. die inner klapse sind, denen isses dann auch wurscht. *gg*

lucia

wahrscheinlich hast du recht, die meisten müssen scheinbar erst mal schlechte erfahrungen machen um zuzugeben, dass das alles doch nicht so locker genommen werden darf.

aber im grunde geht es ja gar nicht darum, sondern das immer ein paar versuchen ihre meinung durchzusetzen und recht zu behalten, aber das es nicht darum geht im recht zu sein, merken manche gar nicht.

ich werd mich da jetzt einfach raushalten ;)
 
Zurück
Oben