Wie hole ich Seelenteile zurück

was ist daran unverantwortlich, zu sagen, dass man versuchen will, den leuten beizubringen ihr eigenes krafttier zu finden. und überhaupt engelschamane hat die kraft dazu, genau dies zu machen. dank ihrer kraft ist sie sogar soo weit, dass sie eine technik hat, die leute dort hinzuführen wo sie hin sollen. jetzt kommt der entscheidende punkt, sie kann das nicht bei einem jeden, jedoch ich glaube dir, dass du das in deinem leben drei mal sicherlich hinbekommst und bei diesen drei examples wird es so werden wie es werden soll.

diese eigenschaft, das krafttier auf diese weise zu zeigen wie "sie" es macht ist eine starke schamanische handlung und ein jeder schamane der sich nicht der westlichen kultur annerzogen fühlt sucht den kontakt, meißt zu uns, da sein wesen zwar rein voll kraft und weise ist, er hat aber nicht den film dazu im kopf.

ja ich rede von diesem film wie ihr wisst, von matrix. und die matrix ist nunmal nichts als die lebendige gesellschaft, die sich rächt...
 
Werbung:
Wer von euch glaubt wirklich ein Schamane zu sein?

Ihr seid alle Menschliche Wesen, die sich genau wie ich mit Schamanischen Techniken auseinandersetzen. Zum Schamanen wird man berufen. Dazu kommt das in unserer Gesellschaftsform, so wie sie momentan ist, Schamanen im althergebrachten Sinne, so wie in alten Kulturen und Stammesgemeinschaften nicht vorkommen können und auch nicht werden.

Schamanismus lernt man nicht in Seminaren, ist keine Wochenendbeschäftigung, sondern eine Lebensanschauung.

Was das Rückholen von Seelenanteilen angeht, nur wer sehr viel Erfahrung hatt sollte so etwas tun. Eigene Seelenanteile selber zurückholen? Ich glaube nicht das es geht, habe es allerdings auch noch nie probiert.

Und was das mit den Engeln angeht! Sind wir das nicht alle, und habens nur vergessen.
 
also ich glaube nicht, dass ich ein Schamane bin noch je einer werden werde.
ich halte mich weder für erfahren oder berufen oder gelehrt, noch belesen.

Trotzdem mache ich das, von dem ich glaube, dass es für mich oder auch für andere richtig ist. Und ich lasse mich da gerne von meinen spirituellen Begleitern führen.
Das heißt im Prinzip ist es mir wurscht was in irgendeinem Buch steht oder nicht. Ich lese Bücher um das Wissen in mir wiederzuentdecken, nicht um etwas Geschriebenes nachzubeten oder um Sicherheit zu bekommen.
Ja, ich besitze die unglaubliche Selbstsicherheit - und das ist keine Arroganz - selbst entscheiden zu können was wahr und richtig ist, vor allem für mich selbst.

Entschuldigt, aber das was hier in diesem Thread an Pseudo-Weisheiten gepostet wird, von wegen ob jemand für irgendetwas qualifiziert ist, oder wann sich jemand Schamane nennen soll, oder was nicht möglich ist, halte ich für unangebrachte Arroganz und zeugt eher für die Unreife unserer wissenschaftsgläubigen Gesellschaft.

Ich dachte eigentlich, dass Esoteriker 'open minded' sind, aber hier wird nur abgeurteilt, klassifiziert und um lächerliche, unwichtige Details wie Bezeichnungen herumdiskutiert, anstatt dass man einander akzeptiert, hilft und respektiert!
 
Trotzdem mache ich das, von dem ich glaube, dass es für mich oder auch für andere richtig ist.
mal ganz ehrlich, woher willst du wissen, was für andere richtig ist. führst du ihr leben, weißt du haargenau was sie jeden tag tun oder nicht tun? glaub ich kaum, denn nur ich selbst kann sagen was für mich richtig ist. wenn du so arbeitest und einer klientin oder patientin sagst, das und jenes hat sie oder er zu machen, dann geht das gewaltig in die hose, denn woher willst du wissen, das dieser menschen genau das braucht. jeder mensch kann nur für sich selbst beurteilen was für ihn passt und was nicht.
aber das ist es immer mit den gut gemeinten "ratschlägen". aber ist dir schon aufgefallen, dass in dem wort "ratschläge" das wort "schläge" drin steht?

ich gebe niemanden ratschläge, ich führe meine klienten dahingehend, oder sagen wir mal ich begleite sie dahingehend, dass sie für sich selbst die geeignetste lösung finden. ich berate sie nur unterstützend, ich gebe tipps, was zum beispiel anderen geholfen hat usw... aber ich würde niemals zu meinen klienten sagen, das und das musst du tun und dieses ritual oder schamanische reise und dann bist du gesund, oder dann kannst du ein anderes leben führen.
nein, dass muss letztendlich mein klient schon selbst wissen.


Ja, ich besitze die unglaubliche Selbstsicherheit - und das ist keine Arroganz - selbst entscheiden zu können was wahr und richtig ist, vor allem für mich selbst.
ja wenn es für dich selbst ist, ist es ja okay, aber woher willst du wissen, was für einen anderen menschen wahr oder richtig ist. was für dich richtig ist, kann für einen anderen menschen ganz falsch sein, weil es nämlich keine ulltimative wahrheit gibt, jeder mensch hat seine eigene wahrheit.

Ich dachte eigentlich, dass Esoteriker 'open minded' sind, aber hier wird nur abgeurteilt, klassifiziert und um lächerliche, unwichtige Details wie Bezeichnungen herumdiskutiert
entschuldige, aber du hast auch grade eben geurteilt, siehe hier unten

halte ich für unangebrachte Arroganz und zeugt eher für die Unreife unserer wissenschaftsgläubigen Gesellschaft.
was das urteilen angeht, so müssen wir uns alle bei der nase nehmen, aber wenn wir es schon tun, dann sollten wir darüber lieber den mund halten, außer es denkt hier jemand, dass er wirklich ein so viel besserer mensch ist.
 
was ist daran unverantwortlich, zu sagen, dass man versuchen will, den leuten beizubringen ihr eigenes krafttier zu finden. und überhaupt engelschamane hat die kraft dazu
wenn ich es gelernt habe und damit umgehen kann ist es ja kein problem, aber mal im ernst, würdest du jemandem komplett vertrauen, der selbst von sich sagt, ich habe das zwar noch nie selbst gemacht, aber ich habe gesehen wie es im seminar gemacht wurde und darüber gelesen habe ich auch.
also ich würde so einem menschen nicht mein leben in die hände legen und vertrauen.

genau dies zu machen. dank ihrer kraft ist sie sogar soo weit, dass sie eine technik hat, die leute dort hinzuführen wo sie hin sollen.
aha interessant, wohin sollen denn die leute? glaubst du nicht, dass die leute viel besser wissen wo es hingehen soll, oder lebt engelschamane das leben ihrer klienten. nur sie selbst wissen, was für sie das beste ist, in einer krisensituation oder krankheit sehen sie es nur meist nicht gleich, deshalb hab aber ich als schamanin nicht das recht, ihnen ihr leben aus der hand zu nehmen und zu sagen: "he das musst du machen, denn dann klappts wieder." so würde kein guter schamane arbeiten.


diese eigenschaft, das krafttier auf diese weise zu zeigen wie "sie" es macht ist eine starke schamanische handlung und ein jeder schamane der sich nicht der westlichen kultur annerzogen fühlt sucht den kontakt, meißt zu uns, da sein wesen zwar rein voll kraft und weise ist, er hat aber nicht den film dazu im kopf.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
also wenn ich schamanisch arbeite, hab ich keinen film im kopf, denn da arbeite ich nicht mit dem kopf, sondern mit dem unterbewusstsein.
 
hi sitanka

also wenn ich schamanisch arbeite, hab ich keinen film im kopf, denn da arbeite ich nicht mit dem kopf, sondern mit dem unterbewusstsein.

schön dass du deine technik offentbarst. wie du richtig annimst gibt es aber auch andere techniken, als das unterbewusstsein. wenn ich richtig schließe gibt e das unterreich, das mittelreich und das oberreich, so sagen es schamnische lehrbücher. schließ mal selbst wo du das unterbewusstsein einordnen würdest. für mich wäre es zwischen unter- und mittelwelt, bestimmt aber nicht oberwelt.

aha interessant, wohin sollen denn die leute? glaubst du nicht, dass die leute viel besser wissen wo es hingehen soll, oder lebt engelschamane das leben ihrer klienten. nur sie selbst wissen, was für sie das beste ist, in einer krisensituation oder krankheit sehen sie es nur meist nicht gleich, deshalb hab aber ich als schamanin nicht das recht, ihnen ihr leben aus der hand zu nehmen und zu sagen: "he das musst du machen, denn dann klappts wieder." so würde kein guter schamane arbeiten.

ist ein schmane nicht auch ein verkäufer magischer instumente? manche schon und wer soll ihm das bitteschön verbieten?...so jetzt kennst du meine angst und meinen feind!

LG mojo
 
schön dass du deine technik offentbarst. wie du richtig annimst gibt es aber auch andere techniken, als das unterbewusstsein.
das unterbewusstsein ist keine technik mit der ich reise, sondern der trancezustand ist eine technik, oder eine ganz besondere haltung, wie sitzen, liegen, stehen usw....

wenn ich richtig schließe gibt e das unterreich, das mittelreich und das oberreich, so sagen es schamnische lehrbücher.
ja da liegst du richtig.

schließ mal selbst wo du das unterbewusstsein einordnen würdest. für mich wäre es zwischen unter- und mittelwelt, bestimmt aber nicht oberwelt.
ich kann das unterbewusstsein für alle 3 welten nehmen, dem unterbewusstsein ist es wurscht in welche der welten zu reist, ich meinte damit ja nur, dass du nicht mit dem verstand mit dem denken auf eine schamanische reise gehen kannst, das musst du dabei völlig ausblenden. mit dem verstand lässt sich der schamanismus nicht begreifen, dass geht nur mit dem unterbewusstsein, welches wort kann ich dafür noch nehmen, mit dem überich, aber sicher nicht in dem du anfängst du analysieren, es im verstand zu begreifen.
ist ein schmane nicht auch ein verkäufer magischer instumente?
ähm sorry, das verstehe ich nicht, was meinst du mit magischer instrumente, trommeln, rasseln, oder wie ist das gemeint.

manche schon und wer soll ihm das bitteschön verbieten?...so jetzt kennst du meine angst und meinen feind!
findest du das schlecht, wenn ein "wirklicher schamane" einen magischen gegenstand verkauft oder besser gesagt verschenkt, zumindest ist es bei den meisten naturvölker so, also ein berufener schamane arbeitet ohnehin zum wohle der menschheit, ich kann darin keinen schaden sehen und jemand der einem anderen menschen böswillig schadet, ist für mich eh ein scharlatan, aber in diesem forum geht´s ja um schamanismus und nicht um scharlatanerie.

wovor hast du angst? also ich sehe in gar niemanden einen feind, eher einen lehrer, egal was mir passiert, es ist ein lernprozess, aber wenn ich natürlich etwas oder jemanden als feinde sehe, werde ich diese gefühle natürlich auch anziehen. man bekommt immer das was man projeziert, in deinem fall scheint es die angst und der feind zu sein.

LG mojo[/QUOTE]
 
Bellona schrieb:
Trotzdem mache ich das, von dem ich glaube, dass es für mich oder auch für andere richtig ist.

mal ganz ehrlich, woher willst du wissen, was für andere richtig ist. führst du ihr leben, weißt du haargenau was sie jeden tag tun oder nicht tun? glaub ich kaum, denn nur ich selbst kann sagen was für mich richtig ist. wenn du so arbeitest und einer klientin oder patientin sagst, das und jenes hat sie oder er zu machen, dann geht das gewaltig in die hose, denn woher willst du wissen, das dieser menschen genau das braucht. jeder mensch kann nur für sich selbst beurteilen was für ihn passt und was nicht.

Ich hab mit keinem Wort angedeutet, dass ich anderen Ratschläge gebe. Das hast du dir gerade ausgedacht. Tut mir leid, aber das ist deine Phantasie ...
Ich glaube nicht, dass ich andere bevormunde oder ihnen die Welt erkläre.
Wie kommst du nur darauf? verwechselst du mich gerade mit jemand anderem?
 
ich denke beides ist richtig, sowohl synthese, zumindest hier im westen, als auch tradition
"Zurückholen von Seelenanteilen" hört sich für mich wie eine Weiterentwicklung der Psychosysnthese an, und die geht auf den Freud-Schüler Roberto Assagioli zurück, der gar nichts mit Schamanismus, auch nicht alt-europäischem zu tun hatte. Welchen Background hat denn Sandra Ingermann? Meine Arbeitshypothese ist zur Zeit, dass das einzige Traditionelle am "Zurückholen von Seelenanteilen" ist, dass sie mithilfe einer schamanischen Reise durchgeführt wird.
 
Werbung:
Das Unterbewußtsein ist das Tor, es gibt nur verschiedene möglichkeiten dieses Tor zu durchschreiten, um in die andere Welt zu reisen.

Die einen nehmen Trommel oder Rassel,
wieder andere verwenden Urhörner oder meditieren, islamische Derwische tanzen sich sogar in Trance.

Ob du nun mit dem Unterbewußtsein in die obere, mittlere oder untere Welt reist, hängt ganz allein von deiner Reiseabsicht ab.

Außerdem was soll das gefassel Du kennst meine Angst also kennst du meinen Feind. Angst ist ein Konzept, sie existiert nur in deinem Kopf.
 
Zurück
Oben