WIE HISTAMIN SENKEN?????

Auch den Hericium und Reishi nehme ich jetzt. Reishi senkt ja auch Histamin.
den Reishi soll man nicht vor dem schlafen gehen nehmen, am besten nur morgens. Er entgiftet ja auch die Leber und kann nachts zur Schlaflosigkeit führen.
Wenn du zu bestimmten Zeiten wach wirst, kannst du anhand der Organuhr schaun was dich genau gerade wach macht.

Die Organuhr

organuhr.png

Desweiteren ist zu bedenken, dass so etwa gegen 2:00 Uhr nachts der Cortisolspiegel im Körper am niedrigsten ist - das ist die schwerste Zeit für Allergiker, da Cortisol die Immunreaktion hemmt.
Deswegen kann man z.B. Antiallergika vor dem schlafen nehmen um die Nacht zu überstehen.
 
Werbung:
den Reishi soll man nicht vor dem schlafen gehen nehmen, am besten nur morgens. Er entgiftet ja auch die Leber und kann nachts zur Schlaflosigkeit führen.
Wenn du zu bestimmten Zeiten wach wirst, kannst du anhand der Organuhr schaun was dich genau gerade wach macht.

Die Organuhr

organuhr.png

Desweiteren ist zu bedenken, dass so etwa gegen 2:00 Uhr nachts der Cortisolspiegel im Körper am niedrigsten ist - das ist die die schwerste Zeit für Allergiker, da Cortisol die Immunreaktion hemmt.
Deswegen kann man z.B. Antiallergika vor dem schlafen nehmen um die Nacht zu überstehen.

danke! war aber wegen Histamin. Ich kenn das Gefühl.. ...

Reishi Pulver hab ich vor Jahren immer abends genommen, DAMIT ich schlafen kann, weil er Histamin senkt.
Manchmal hab ich den Tee sogar nachts getrunken und er hat immer geholfen.

Das mit dem Cortisol ist bei mir ganz bestimmt so , vor allem da ich zu wenig habe. Antiallergika, wie schon oben geschrieben, verschlimmern bei mir alles, denn sie docken an H1 und H2 an UND senken die DAO.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Süßholz deshalb hilft, da es wie Cortison wirkt, also den Cortisolspiegel steigen lässt. Das ist für die meisten Leute nicht gut, für mich aber schon. Natürlich nicht langfristig, aber für Aktufälle, wie im Moment, ist es echt rettend.
 
Reishi Pulver hab ich vor Jahren immer abends genommen, DAMIT ich schlafen kann, weil er Histamin senkt.
das ist prinzipiell richtig, WENN die Leber Ruhe gibt.
Da du ja den Hericium auch nimmst ist die leberreinigende Wirkung u.U. ein Thema, da sie zusammen besser reinigen als einzeln genommen - und zum schlafen muss die Leber eben möglichst Ruhe haben.

Der Reishi erhöht ja auch die Immunantwort, das soll er auch - gib ihm etwas mehr Zeit, ich vermute es geht gerade richtig rund bei dir mit der Aufräumaktion im Körper. Das legt sich sicher wieder und der Süßholztee kann dir ja über diese Zeit helfen.

Das Histamin kann man übrigens auch mit Heilerde senken - vielleicht die vor dem schlafen nehmen?
 
den Reishi soll man nicht vor dem schlafen gehen nehmen, am besten nur morgens. Er entgiftet ja auch die Leber und kann nachts zur Schlaflosigkeit führen.
Wenn du zu bestimmten Zeiten wach wirst, kannst du anhand der Organuhr schaun was dich genau gerade wach macht.

Die Organuhr

organuhr.png

Desweiteren ist zu bedenken, dass so etwa gegen 2:00 Uhr nachts der Cortisolspiegel im Körper am niedrigsten ist - das ist die schwerste Zeit für Allergiker, da Cortisol die Immunreaktion hemmt.
Deswegen kann man z.B. Antiallergika vor dem schlafen nehmen um die Nacht zu überstehen.
Jedes Organ hat eine Zeit in der es sich regeneriert und eine Zeit in der es Hocharbeit leistet. Z.B. arbeiten die Nieren am späten Nachmittag am meisten. Ich merke dass und muss da öfter zur Toilette.
Wenn man nun nachts um 3 Uhr munter wird bedeutet dass dann, dass sie Leber arbeitet und Probleme hat?
 
Wenn man nun nachts um 3 Uhr munter wird bedeutet dass dann, dass sie Leber arbeitet und Probleme hat?
Dann sind Leber oder Lunge mit irgend etwas sehr beschäftigt, ja.
Probleme kann man nicht pauschal sagen, aber diese Organe "arbeiten" zur eigentlichen Ruhezeit, sonst würde man nicht wach.
Das gilt allerdings nur, wenn so etwas regelmäßig passiert. Schlaflosigkeit kann ja auch andere Ursachen haben - z.B. Hormonumstellung (Klimakterium) oder psychische Belastungen etc.
 
@Nasti

das eigentliche, was dir am wahrscheinlichsten helfen könnte wäre Zeolith

INFO
Die in den Medizinprodukten enthaltenen natürlichen Mineralien Zeolith und Bentonit haben u.a. die besondere Eigenschaft, durch selektiven Ionenaustausch und Adsorption schädliche Stoffe, wie z. B. Aluminium (Al3+), Blei (Pb2+), Quecksilber (Hg2+), Cadmium (Cd2+), Ammonium (NH4+) und Histamin (C5H9N3) zu binden.
....


Nur das kostet tatsächlich einiges und soviel ich weiß bekommt man es nur auf Rezept vom HP oder Hausarzt (zahlt die KK aber in den meisten Fällen nicht) und muss man ggf. selbst kaufen.
 
Werbung:
Ich nehme ziemlich regelmäßig Panaceo. Also Zeolith. Das hat mir in der Vergangenheit super geholfen. Davon hab ich aber nicht mehr viel und kann es auch erstmal nicht nachkaufen. Ende Oktober gehts aber wieder. Im Moment, half aber noch nicht mal das. Außer eben gestern dieses Helmkraut und Süßholzwurzel.

ich wache nicht immer um 3 h auf . Ich wache immer 3-4 h später auf, nachdem ich schlafen gegangen bin, was ja unterschiedlich ist.
Nicht Schlafen ist bei mir immer Panik (wenn von Aussen mir etwas sehr Angst macht. sind eh nur 2 Themen, aber die sind erstmal eben noch präsent) oder /und wenn Histamin verrückt spielt.
Ansonsten schlafe ich ja sehr gut.

Wie schonmal geschrieben. hab ich morgen genug Geld am Konto, dass ich erstmal frei bin und mich nur aufs wieder Fit werden konzentrieren muss, wäre ich in null komma nix gesund. Der Körper ist eh so dankbar und baut mit Schlaf in Windeseile auf. Bin immer wieder verblüfft. Leider geht es in die andere Richtung genau so schnell. Schlafe ich nicht und sammelt sich Histamin im Körper an, fühle ich mich todkrank und schau auch so aus.

Hab ich Anfang des Jahres gemerkt, was für eine Auswirkung Sicherheit hat. Da war ich in einer Situation, in der ich wußte , jetzt hab ich 6 Monate Zeit um gesund zu werden und nichts von Aussen bedroht mich. Hab sofort geschlafen! Diese Phase hielt dann leider nur ein paar Tage an, denn dann kam ein Todesfall in der Familie und ich war mit einer Situation konfrontiert (immer noch) mit einem anderen Mitglied der Familie. die mich in Angst und Schrecken versetzt hat, und somit war das halbe Jahr leider nicht mehr nutzbar um fit zu werden, im Gegenteil alles wurde gesundheitl noch viel , viel schlimmer.
Mit einem Wort, ich kenne die Ursache, und wenn alles gut geht, dann kehrt mit Mitte /Ende Oktober endlich Ruhe ein und Freiheit.
 
Zurück
Oben