WIE HISTAMIN SENKEN?????

Nasti

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
287
.. ich hab nur wenig Hoffnung, dass jemand etwas wissen könnte, weil ich wirklich schon überall recherchiert habe und nichts Neues mehr gefunden habe. Aber vielleicht weiß doch jemand was.

Ich kenne all die natürlichen Histaminsenker, wie Vit C, B6, Spirulina, Panaceo, viel Wasser trinken, Ingwer etc.
Auch den Hericium und Reishi nehme ich jetzt. Reishi senkt ja auch Histamin. Bloß meines (noch ) nicht.

In meinem Fall ist es so, dass der Körper (wohl wegen der Gastritis? Nur eine Vermutung, aber das HIT Problem wurde erst dann arg, als der Magen zu spüren war, also denke ich, dass es da einen Zusammenhang gibt) , Histamin ausschüttet, obwohl ich mich strikt an die Diät halte! und auch kleine Portionen esse.
Im Moment ist es so, dass ich einschlafen kann, nach 3, max 4 Stunden wieder aufwache und dann ist die Nacht vorbei Der Körper kribbelt dann, mein Herz klopft laut und hat auch Rhythmusstörungen (also das Histaminprogramm, kenn ich eh, aber normalerweise hatte ich es gut in Griff, und diese Probleme nur nach Ernährungsfehlern oder Stress von Aussen. )

Meine Mastzellen schütten also wie wild Histamin aus.

Gerade trinke ich Süßholzwurzel Tee , da das ein Mastzellenstabilisator ist.

Antihistaminika sind ja leider die absolute Verarsche, weil der Name irreführend ist. Die senken ja das Histamin nicht, sondern blockieren nur die H 1 und H2 Rezeptoren und wirken so gegen Juckreiz oder Schnupfen, senken aber nicht das Histamin im Körper. und anscheinend ist es bei mir auch nicht H1 oder H2, , das meine Beschwerden verursacht, sondern wohl eines von den anderen dreien. Also H3, 4 oder 5.

Ich pack nur den Schlafmangel nicht mehr und muss es irgendwie schaffen, die starke Histaminausschüttung zu unterbinden.

Irgendwelche Ideen?
Googlen braucht ihr nicht, das hab ich schon stundenlang getan.

Ich suche eher nach an einer Art "Geheimlösung" :) , falls die jemand von Euch entdeckt hat .

Meine Hoffnung ist gering, aber ich wollte es dennoch versuchen....

danke, alles Liebe,
Nasti
 
Werbung:
Liebe Alfa-Alfa,

wenn Du mir den Heilpraktiker zahlst, geh ich gern hin. :) Wobei das noch nicht mal stimmt, denn in österreich gibt es keine Heilpraktiker. Ist verboten in Österreich.

Ich hoffe aber, ab November wieder Geld zu haben, und dann weiß ich schon zu welcher Ärztin ich gehe. Eine sehr gute.

Den größeren Zusammenhang kenn ich eh.. Bringt mich aber nicht weiter, 'Erstmal, denn das Problem ist erst in 4-8 Wochen gelöst. Ich muss aber JETZT schon schlafen.
Hab mir grad Helmkraut Tee gekauft um ein Vermögen. Aber diesen Versuch mach ich noch...
 
Histamin in der Nahrung vermeiden.

Hast du OPC probiert, habe gute Erfahrungen damit.

Wenn ich schlimmen Symptome hatte, hat mir Allegro sehr geholfen. Habe übrigens noch zwei Packungen hier die ich nicht mehr brauche.

Hast du immer noch aufstoßen oder gar Reflux? Das stresst dein vegetatives System. Bei mir hat geholfen ab 16 Uhr nichts mehr zu essen und nur Wasser ohne Kohlensäure zu trinken.
 
Hallo Soulcat :)

bin ganz strik histaminfrei seit mitte Juli!
ABER und ich denke, das ist durch die Entzündungen im Magen, reagiere ich zurzeit auf alles, außer ich esse wirklich kaum was. Ich spüre vom Magen aber auch kaum was, weil ich mich brav an kleinere Portionen halte. Reflux hatte ich noch nie, auch kein Aufstoßen. gar nix, nur manchmal ein Druck am Magen und seit Tagen Herzrhythmusstörungen, das hatte ich früher nur, wenn ich es mit Histamin übertrieben hatte und viel Schoko gegessen hatte. Jetzt aber eben auch obwoh l ich gar nix esse mit Histamin. Ab 16h nix mehr essen ist hart, aber bevor das mit dem Schlafen schlimmer wurde, vor ein paar Tagen, war es auch so, dass ich halbwegs gut schlief, wenn ich ab 18h nichts mehr aß, aß ich noch was gegen 20h. war ich die halbe Nacht wach oder noch länger.

Was ist denn Allegro??? Das kenn ich nur aus der Musik. :)
 
Was ist denn Allegro??? Das kenn ich nur aus der Musik. :)

Allegro ist ein Antihistamin Medikament der dritten Generation.

Mein Arzt wollte es mir zuerst nicht verschreiben.
Erst bekam ich ein anderes, der zweiten Generation.
Das hat super geholfen, allerdings waren die Nebenwirkungen unerträglich (trockener Mund).

Dann hat er mir das Allegra verschreiben im Sommer 2018.
Leider war es nirgendwo zu bekommen, habe 20 Apotheken abgefahren.
Die Allergiker haben Allegra für sich entdeckt, als Wundermittel.
Und die Firma hat es so schnell nicht produzieren können, wie es gekauft wurde.

Irgendwann habe ich es dann bekommen und es hat mir gut getan.
 
.. ich hab nur wenig Hoffnung, dass jemand etwas wissen könnte, weil ich wirklich schon überall recherchiert habe und nichts Neues mehr gefunden habe. Aber vielleicht weiß doch jemand was.

Ich kenne all die natürlichen Histaminsenker, wie Vit C, B6, Spirulina, Panaceo, viel Wasser trinken, Ingwer etc.
Auch den Hericium und Reishi nehme ich jetzt. Reishi senkt ja auch Histamin. Bloß meines (noch ) nicht.

In meinem Fall ist es so, dass der Körper (wohl wegen der Gastritis? Nur eine Vermutung, aber das HIT Problem wurde erst dann arg, als der Magen zu spüren war, also denke ich, dass es da einen Zusammenhang gibt) , Histamin ausschüttet, obwohl ich mich strikt an die Diät halte! und auch kleine Portionen esse.
Im Moment ist es so, dass ich einschlafen kann, nach 3, max 4 Stunden wieder aufwache und dann ist die Nacht vorbei Der Körper kribbelt dann, mein Herz klopft laut und hat auch Rhythmusstörungen (also das Histaminprogramm, kenn ich eh, aber normalerweise hatte ich es gut in Griff, und diese Probleme nur nach Ernährungsfehlern oder Stress von Aussen. )

Meine Mastzellen schütten also wie wild Histamin aus.

Gerade trinke ich Süßholzwurzel Tee , da das ein Mastzellenstabilisator ist.

Antihistaminika sind ja leider die absolute Verarsche, weil der Name irreführend ist. Die senken ja das Histamin nicht, sondern blockieren nur die H 1 und H2 Rezeptoren und wirken so gegen Juckreiz oder Schnupfen, senken aber nicht das Histamin im Körper. und anscheinend ist es bei mir auch nicht H1 oder H2, , das meine Beschwerden verursacht, sondern wohl eines von den anderen dreien. Also H3, 4 oder 5.

Ich pack nur den Schlafmangel nicht mehr und muss es irgendwie schaffen, die starke Histaminausschüttung zu unterbinden.

Irgendwelche Ideen?
Googlen braucht ihr nicht, das hab ich schon stundenlang getan.

Ich suche eher nach an einer Art "Geheimlösung" :) , falls die jemand von Euch entdeckt hat .

Meine Hoffnung ist gering, aber ich wollte es dennoch versuchen....

danke, alles Liebe,
Nasti

Rhythmusstörungen können von Magnesiummangel kommen.
Versuch 's mal mit Magnesiumchlorid, aber Pulver, in den Magnesiumtabletten ist viel zu wenig drin, wenn man eh schon Mangel hat.
Ich nehme inzwischen nur noch ab und zu 1/2 TL auf 1 Glas Wasser, aber ich hab 's mindestens 2 Jahre lang 3 x tgl genommen.
Das Kribbeln nachts kenn ich auch gut, das hat sich bei mir in letzter Zeit gebessert, seit ich MSM-Pulver nehme.
Da hab ich die Dosis langsam von ebenfalls 1/2 TL auf jetzt 3 x 1/2 TL gesteigert.
Auf das MSM bin ich übrigens durch das Forum gekommen, bin da mal zufällig auf einen Thread dazu gestoßen.

https://www.esoterikforum.at/threads/msm-ein-unterschaetztes-heilmittel.228287/

LG und viel Glück beim Finden und Beseitigen der Störungen!

Nuzu
 
Allegro ist ein Antihistamin Medikament der dritten Generation.

Mein Arzt wollte es mir zuerst nicht verschreiben.
Erst bekam ich ein anderes, der zweiten Generation.
Das hat super geholfen, allerdings waren die Nebenwirkungen unerträglich (trockener Mund).

Dann hat er mir das Allegra verschreiben im Sommer 2018.
Leider war es nirgendwo zu bekommen, habe 20 Apotheken abgefahren.
Die Allergiker haben Allegra für sich entdeckt, als Wundermittel.
Und die Firma hat es so schnell nicht produzieren können, wie es gekauft wurde.

Irgendwann habe ich es dann bekommen und es hat mir gut getan.

Guten Morgen,

ach, ich erinnere mich, das hatte mir schon mal jemand empfohlen.
Nur das dockt auch an den H1 Rezeptoren an, wirkt also wie ein Antiallergikum. es senkt NICHT das Histamin im Körper und vermindert die DAO noch mehr.
Bei mir spielt auch auch H3-H5 verrückt. Blockiere ich nun H1 und H2 (und alle AHs blockieren diese beiden Rezeptoren) dann werden die anderen NOCH aggressiver. Es hilft dann als nicht nur nicht, es macht den Zustand sogar noch schlimmer.
Hab ich schon alles durch :)

ABER Helmkraut und Süßholzwurzel haben mich gerettet. Das Kribbeln wurde weniger, ich wurde ruhiger und müder und hab heute wieder geschlafen. Gott sei Dank.
Dieses Helmkraut war zwar der teuerste Tee meines Lebens (abgesehen von einem weißen 35 Euro Tee, den ich in Paris gekauft hab, :) aber das kann man nicht vergleichen, denn da wußte ich , was ich habe und dieses Helmkraut hätte ich gestern auch umsonst kaufen können, hätte er nicht gewirkt ) , aber er schwemmt wirklich das Histamin raus. NATUR sei Dank! :)
 
Rhythmusstörungen können von Magnesiummangel kommen.
Versuch 's mal mit Magnesiumchlorid, aber Pulver, in den Magnesiumtabletten ist viel zu wenig drin, wenn man eh schon Mangel hat.
Ich nehme inzwischen nur noch ab und zu 1/2 TL auf 1 Glas Wasser, aber ich hab 's mindestens 2 Jahre lang 3 x tgl genommen.
Das Kribbeln nachts kenn ich auch gut, das hat sich bei mir in letzter Zeit gebessert, seit ich MSM-Pulver nehme.
Da hab ich die Dosis langsam von ebenfalls 1/2 TL auf jetzt 3 x 1/2 TL gesteigert.
Auf das MSM bin ich übrigens durch das Forum gekommen, bin da mal zufällig auf einen Thread dazu gestoßen.

https://www.esoterikforum.at/threads/msm-ein-unterschaetztes-heilmittel.228287/

LG und viel Glück beim Finden und Beseitigen der Störungen!

Nuzu

Hi Nuzu,

beides hab ich von Histamin. (hab ich schon so oft gehabt und ging immer Hand in Hand mit den anderen HIT Symptomen)
Wie oben geschrieben, diese Tees haben das Histamin raus befördert gestern und ich schlief. Gott sei dank!

Magnesium nehm ich Oxid , aber vor allem Glycinat. Beide zusammen ca 800 mg am Tag.

MSM hab ich leider keines mehr. hatte ich all die letzten Monate genommen, hatte keinen Effekt auf Histamin. Ich werds mir aber dennoch wieder holen, sobald es finanziell wieder geht.

Danke für die Wünsche!!
Nasti
 
Werbung:
Hi Nuzu,

beides hab ich von Histamin. (hab ich schon so oft gehabt und ging immer Hand in Hand mit den anderen HIT Symptomen)
Wie oben geschrieben, diese Tees haben das Histamin raus befördert gestern und ich schlief. Gott sei dank!

Magnesium nehm ich Oxid , aber vor allem Glycinat. Beide zusammen ca 800 mg am Tag.

MSM hab ich leider keines mehr. hatte ich all die letzten Monate genommen, hatte keinen Effekt auf Histamin. Ich werds mir aber dennoch wieder holen, sobald es finanziell wieder geht.

Danke für die Wünsche!!
Nasti


Hi Nasti!

In meiner Jugend hieß es, dass Histamin bei allergischen Reaktionen ausgeschüttet wird, bin aber nicht auf dem neeusten Stand der Erkenntnisse.
Aber falls es noch gilt - könntest du gegen irgendwas allergisch sein?
Das Problem ist, dass allergische Reaktionen oft nicht als solche erkannt werden.
Hab vor zig Jahren mal 'ne Doku über Allergien gesehen, da wurden zB Kinder gezeigt, die nach dem Verzehr von Götterspeise regelrecht durchdrehten und den Kopf an die Wand schlugen.
Selber bin ich gegen Kunstfasern allergisch, ich vertrag nicht mal Socken mit geringem Polyesteranteil.
Wenn ich Kunstfaserklamotten trage, gerate ich unter totale Anspannung, echt grauslich.
Villeicht gibt 's ja bei dir auch was, was man nicht gleich als Allergie erkennt.

LG, Nuzu
 
Zurück
Oben