Wie heißt bloß dieser Stein?

ja, die sind eingefärbt.


edit: werde es aber nochmal nachlesen, vielleicht vertue ich mich.



ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Achat
Nach 1813 entdeckte man die Farbenveränderung der Steine durch Brennen, und 1819 brachte ein Handelsmann aus Idar-Oberstein das von einem römischen Steinschneider erworbene Geheimnis des „Schwarzfärbens“ in die Heimat. Seitdem entwickelte sich die Färberei des Achats sehr schnell und wurde eine der Hauptursachen des Aufblühens der Achatindustrie


Mittels Brennvorgängen.
 
Werbung:
Hallo!

Hm...aber er ist nicht wie auf dem Foto, sondern eher grau-schwarz und weiß- daher frage ich mich, wie er heißt :zauberer1

denn die händlerin kannte ihn selbst nicht und laut ihrem buch soll er streifenachat heißen- was ich nicht glaube.

LG!

Wenn er grau-schwarz-weiß ist, dann wird es sich um marmor handeln oder um einen eingefärbten Sodalith.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben