Wie heissen diese Zauber-Hölzer-Dinger?

Würde aber auch nur dann (wenn ich an deiner Stelle wäre) ein Foto hier reinstellen, wenn es für mich stimmig wäre... :)


LG Laras

Hi Laras,

Du....es gibt aus dem einzigen Grund keine Fotos mehr dazu, weil ich mich den Mäulern der Masse nicht aussetze.
Und ich bin mir sicher, dass es auch genau dort angekommen ist, wo es hinsollte :)

Ansonsten freue ich mich, wenn ich etwas teilen kann.
 
Werbung:
darf man fragen, an was du erkannt hast, das es "sigillen" sind, die da rauf geritzt wurden?
sigillen werden ja schließlich individuell erstellt bei sigillenmagie. also da gibts - meines wissens nach - nicht "die" sigille für dies-und-das und "jene" sigille für das-und-dies.

kanns sein, dass du eher "runen" meinst oder dass es sich um allgemeine symbole handelt?

lucia
 
darf man fragen, an was du erkannt hast, das es "sigillen" sind, die da rauf geritzt wurden?
sigillen werden ja schließlich individuell erstellt bei sigillenmagie. also da gibts - meines wissens nach - nicht "die" sigille für dies-und-das und "jene" sigille für das-und-dies.

kanns sein, dass du eher "runen" meinst oder dass es sich um allgemeine symbole handelt?

lucia

Hi Lucia,

es ist eine Mischung aus Planetensymbolen, Tierkreiszeichen, Runen und Sigillen. Es sind 13 Zeichen, wobei mir alle Sigillen nicht 100% schlüssig sind.

Bei der modernen Sigillenmagie, wo sich ein Magier Sigillen bastelt, kann man durchaus nicht sagen, was die genaue Bedeutung ist, es sei denn man spürt die Intention.

Ansonsten gibt es Sigillen, die man durchaus nachschlagen kann und speziell für "dies und das" zu gebrauchen sind, das bekannteste Sigill ist das Pentagramm.
 
hmm .... das pentagram kenne ich ausschließlich als symbol und hab noch nie gehört, dass es eine sigille sein soll.
wo kann man das finden, tät mich interessieren.
 
Hy,
ich fände es spannend erst mal herauszubekommen, aus was für Holz der Stab ist. Holz sagt manchmal auch eine Menge.
Um dann zu recherchieren, was einem dieses Holz zuteil werden lassen kann, kann man verschiedene Quellen zum recherchieren nutzen.
Was die Zeichen anghet, ich habe deine Fotos ja nun alle komplett verpasst, aber was wäre denn, wenn du die abmalst und dann schaust, miot was sie vergleichbar sind? Vlt. sind es ja nicht wirklich Sigillen oder so, sondern Schriftzeichen? Vlt. steht dann da sowas wie "Schutz und Ehre meinem Träger"?
Was den Zahn oder was auch immer angeht: ich würde einen Jäger oder Veterinär fragen, was das ist. Da diese ja sowieso ständig mit Krallen und Zähnen konfrontiert werden, konnte es doch sein, dass die wissen, was das ist? Oder vlt. auch ein Biologe mit Schwerpunkt Säugetiere?
Sind jetzt nur so Ideen.
Willst du den Stab eigentlich auch mal nutzen?
Ich habe hier bei mir meinen Ulmenstab, den ich die ganze Zeit weiter werkle, einen Fichtenstab, der noch was werden will und einen Schwarzerlenstab, der auch noch werden möchte. Also sol heissen, ich erarbeite mir meine selbst. Wir haben hier ja auch leider keinen solchen Laden mehr, in dem man wunderbare Dinge finden könnte....*seufz*. Da beneide ich dich ja.
Wie auch immer, lagere ihn gut, und wenn du hast, Leinöl macht sich gut mit Holz, es schützt und verhindert auch Wurmbefall, muss nur ab und zu wiederholt werden, ca. einmal pro Jahr, laut meiner Erfahrung. Ausserdem bekommt das Holz einen wunderschönen Ton, soll heissen der nstürliche Ton verstärkt sich, Maserungen treten mehr heraus.
So schaut meine Ulme jetzt z.B. Golden aus.

LG
Leprachaunees
 
hmm .... das pentagram kenne ich ausschließlich als symbol und hab noch nie gehört, dass es eine sigille sein soll.


Eine Sigille ist ein Zeichen mit Ladung, dass durch Darstellung und korrekter Benutzung dieses einen magischen Akt hervorruft. So habe ich das verstanden und praktiziert.

wo kann man das finden, tät mich interessieren.

was meinst du? Eine Auflistung von Sigillen mit konkreter Bedeutung?
 
Hy,
ich fände es spannend erst mal herauszubekommen, aus was für Holz der Stab ist. Holz sagt manchmal auch eine Menge.
Um dann zu recherchieren, was einem dieses Holz zuteil werden lassen kann, kann man verschiedene Quellen zum recherchieren nutzen.

ja, das täte mich ebenfalls interessieren, ich frage mich, wie ich das herausbekommen kann. Muss mir da mal mehrere Fachleute zusammen suchen.

Was die Zeichen anghet, ich habe deine Fotos ja nun alle komplett verpasst, aber was wäre denn, wenn du die abmalst und dann schaust, miot was sie vergleichbar sind? Vlt. sind es ja nicht wirklich Sigillen oder so, sondern Schriftzeichen? Vlt. steht dann da sowas wie "Schutz und Ehre meinem Träger"?

ja, es hat vor allem auch was mit dem männlichen und weiblichen Prinzip zu tun, da mir zwei Zeichen doch sehr einem Mond und und der Sonne (ähnlich dem indischen Hakenkreuz) ähneln. Auch ist da ein Zeichen, dass ich mit dem Kosmos verbinde.



Willst du den Stab eigentlich auch mal nutzen?
Ich habe hier bei mir meinen Ulmenstab, den ich die ganze Zeit weiter werkle, einen Fichtenstab, der noch was werden will und einen Schwarzerlenstab, der auch noch werden möchte. Also sol heissen, ich erarbeite mir meine selbst.

Der Stab arbeitet mehr mit mir, als ich mit ihm :D. Ich möchte auf jeden Fall weiter an ihm arbeiten, ein paar kleine Schäden hat er auch schon, so möchte ich ihn erstmal pflegen, stabilisieren und verfeinern. Mache mich aber erstmal kundig, wie man mit altem Holz am besten umgeht, damit er die nächsten 100 Jahre auch noch hält :)



Wir haben hier ja auch leider keinen solchen Laden mehr, in dem man wunderbare Dinge finden könnte....*seufz*. Da beneide ich dich ja.

Du, das war absoluter "Zufall", der Händler hat da ganz andere Antiquitäten rumzustehen. Er wollte mir ja noch eine ältere Fassung vom 6. und 7. (?) Buch Moses andrehen :D


Wie auch immer, lagere ihn gut, und wenn du hast, Leinöl macht sich gut mit Holz, es schützt und verhindert auch Wurmbefall, muss nur ab und zu wiederholt werden, ca. einmal pro Jahr, laut meiner Erfahrung. Ausserdem bekommt das Holz einen wunderschönen Ton, soll heissen der nstürliche Ton verstärkt sich, Maserungen treten mehr heraus.
So schaut meine Ulme jetzt z.B. Golden aus.

LG
Leprachaunees

Danke für den Tip! :danke:

:blume:
 
ja, schließlich hast du doch geschrieben, dass es diese gibt. ich kenn das halt nicht, und bin deshalb interessiert, wo es dafür quellen gibt.
schließlich will man ja was lernen.

Hier auf der Seite schau ich manchmal rein:

http://www.stormloader.com/users/charon/u20.html


Bardon hat ja auch einige Sigillen zusammengefasst: http://www.rexresearch.com/articles/pmeindx.htm#2 (auf dieser Seite sind die Sigillen nicht abgebildet, aber man hat die Namen und eine Kurzbeschreibung dazu, dadurch kann man konkreter der Intention nach suchen)
 
Werbung:
Hallo noch mal,
bin grade über Runen gestolpert.
Öhm, da gibts ja nun diverse Übersetzungen, wenn du aber magst, schreibst die ab, scannst sie ein und schickst sie per PN, ich tu dann mein bestes.
Nur mal so...
Männlich/Weiblich klingt schon mal nett.
Okay, ich bin neugierig: wie arbeitet der stab mit dir? Welche schwingungen kannst du wahrnehmen?
Und wie reagiert er auf Wasser? Oder anderen Energiereichen Adern?
Probier mal, wie er sich draussen im Wald anfühlt.

Was die Holzsorte angeht: Tischler oder eben auch Förster fragen?

http://www.baumarkt.de/nxs/545///baumarkt/schablone1/Holzpflege-mit-Naturprodukten

Hab das noch gefunden, vlt. gibt das schon mal Ideen, wie man pflegen kann?

LG
LEprachaunees
 
Zurück
Oben