Wie heissen diese Zauber-Hölzer-Dinger?

E

Exorial

Guest
War heute in einem Antiquitäten-Handel in Wien und fand zwischen dem alten Sammelsorium einen Stock mit Sigillen graviert. An dem Stofffetzen und dem Faden womit ein grosser Zahn an diesem gebunden ist, kann man erkennen, dass dieser Stab sehr alt sein muss. Der Händler wusste damit nichts anzufangen, er meint der Stock sei ca 150 bis 200 Jahre alt. Da hätte es auch noch einen Zettel mit genaueren Angaben gegeben, der aber verloren gegangen ist.

Der Stock hat es mir sehr angetan.
Nun wusste ich mal was über solche Hölzer, die mit Naturgeisters :)confused:) aufgeladen werden ( oder so :confused:) und ganz toll ausschauen, man sie für viel Geld erwerben kann. Habe mich bisher nie dafür interessiert, aber nun suche ich eine Spur für meinen Stab. Für diese Dinger gibt es auch einen Namen.....
also weiß jemand welche Hölzer ich meine und wie sie heissen und kann mir was darüber sagen?


:danke:

:blume:
 
Werbung:
stell doch mal ein foto rein. ab drei meter mit pferdekopf isses ein nidstang:D

(aber dann wärens runen)
 
stell doch mal ein foto rein. ab drei meter mit pferdekopf isses ein nidstang:D

(aber dann wärens runen)

nein, gibz net, denn ich hab meinen Stab noch nicht gekauft. Und da wo er jetzt ist, wird ihn nie einer entdecken, geschweige denn kaufen, weil er sich sehr gut versteckt hat zwischen dem Gedöhns.
Ich hoffe der Händler ist morgen da und dann zeige ich euch gerne Fotos per PN ;).
 
Räucherstäbchen? :D

raeucherstaebchen.jpg
 
Hört sich auf jeden Fall interessant an, würd mich interessieren wie das Ding aussieht.

Würde bestimmt gut zu meim Athame passen. Jaja die guten alten Zeiten ;) Hach was musste man damals nicht alles mit schleppen *G*
 
Jaja die guten alten Zeiten ;) Hach was musste man damals nicht alles mit schleppen *G*

Jo, hab zuerst gedacht "was für ein freaky Gehstock", bis ich gechekt habe, wobei es sich da handelt. Für ne Gehstütze ist er ein Stück zu kurz und zu zierlich, trotzdem wird er nicht in meine Handtasche passen :D
 
War heute in einem Antiquitäten-Handel in Wien und fand zwischen dem alten Sammelsorium einen Stock mit Sigillen graviert. An dem Stofffetzen und dem Faden womit ein grosser Zahn an diesem gebunden ist, kann man erkennen, dass dieser Stab sehr alt sein muss. Der Händler wusste damit nichts anzufangen, er meint der Stock sei ca 150 bis 200 Jahre alt. Da hätte es auch noch einen Zettel mit genaueren Angaben gegeben, der aber verloren gegangen ist.

Der Stock hat es mir sehr angetan.
Nun wusste ich mal was über solche Hölzer, die mit Naturgeisters :)confused:) aufgeladen werden ( oder so :confused:) und ganz toll ausschauen, man sie für viel Geld erwerben kann. Habe mich bisher nie dafür interessiert, aber nun suche ich eine Spur für meinen Stab. Für diese Dinger gibt es auch einen Namen.....
also weiß jemand welche Hölzer ich meine und wie sie heissen und kann mir was darüber sagen?


:danke:

:blume:

Ich weiß, was Du meinst - und komme nicht drauf! :tomate:
Lebenshölzer! Jetzt weiß ich es wieder! :D

Hier ein Link dazu:

http://www.dustys-lebensholz.de/LebensHolz.html
 
Werbung:
Zurück
Oben