Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Dass es viel Mist in der Branche gibt, natürlich.

Freut mich, dass Du den "Mist in der Branche" auch siehst. Darf man diesen "Mist in der Branche" auch ansprechen und beim Namen nennen? Darf man diesen "Mist in der Branche" auch in diesem Forum kritisieren?

Und mal ganz konkret gefragt: Was aus der Branche betrachtest Du selbst als "Mist"? Nenne mal ein komnkretes Beispiel, was Du selbst als "Mist in der Branche" betrachtest. Gibt es da was?

Hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen, unter anderem mit den schwachen gesetzlichen Regelungen.

Wie sähen denn Deiner Ansicht nach bessere Gesetze aus? Mach mal ein paar konkrete Vorschläge, was für gesetze Du gutheißen würdest.

Das berechtigt aber noch nicht, die vielen reell arbeitenden HP/Esoteriker zu verunglimpfen.

Was unterscheidet die Spreu vom Weizen Deiner Ansicht nach?

Du darfst aber auch eines nicht vergessen, dass eine Methodik nicht nur deswegen schlecht ist, weil Du sie nicht verstehst oder nichts damit anfangen kannst.

Und wann ist eine Methodik Deiner Ansicht nach wirklich schlecht? Immerhin muss es da durchaus was geben, denn Du schreibst ja selbst, dass es "Mist in der Branche" gibt. Und dieser "Mist" hat ziemlich sicher auch Anhänger, oder?

Und ist eine Methodik automatisch gut, wenn Du sie verstehst (bzw. glaubst zu verstehen) und damit was anfangen kannst?
 
die von einer heilpraktikerin geschriebene rezension - mit 5 sternen?

schade - die links funktionieren nicht.
Ich weiß, Du magst dich nicht gerne mit Inhalten beschäftigen, aber fang doch einfach einmal bei Beitrag 1 in diesem Faden an - zu lesen.

p.s. die 75%, die das Buch realistisch kritisieren. Für ein Buch ist das ein Todesstoß.

pps. btw. braucht man hier nur einen Thread zu Heilpraktikern lesen, in dem die übdlichen Verdächtigen mitgeschrieben haben und man hat in etwa dieselbe schlechte Qualität. Da ist nichts Neues, nur aufgewärmter Kram.
 
Werbung:
Zurück
Oben