Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Mit gesunden Leuten oder welchen, die sich anfangen gesund zu ernähren, Yoga machen oder meditieren, um ihre Gesundheit zu pflegen, lässt sich kein Geld machen. Ein Schelm... :sneaky:


Damit machen ja auch die Verfasser entsprechender Bücher und Verkäufer diverser Mittelchen und z.B. Yogamatten und Meditationskissen Geld.
Alles Schelme.

Gruß

Luca
 
Heilpraktiker hat aber mit Esoterik nichts zu tun, das gehört schon in die Gesundheit.

R.

Das liegt halt ein bisschen in dem Chaos, das das deutsche Heilpraktikergesetz anrichtet ... wo halt doch einiges in die gleiche Schiene geworfen wird, von esoterischem über medizinischem bis zu psychologischem. In Österreich ist die Abgrenzung über unterschiedliche Gewerbescheine weitaus klarer.
 
Damit machen ja auch die Verfasser entsprechender Bücher und Verkäufer diverser Mittelchen und z.B. Yogamatten und Meditationskissen Geld.
Alles Schelme.

Gruß

Luca
Das braucht man aber alles nicht zwingend. Und drum läuft das ja auch unter Wellness. Wellness ist Genuß, Freizeitvergnügen, Spaß. Hat aber eben sehr viel mit Gesundheit zu tun.
 
Als ex klassich homoopath (seit 35 jahre) und HP habe ich die letzten jahren richtig haarstreubende behandelungs methoden durch sogenannte hp.
Die leute kamen bei mir in die praxis mit schukartons voll mit den
grossten mist.
Vorallem kommerz complex und anderen humbug.

Hab verschieden male "'offene tage"' von hp ausbiludngs institute besucht
und kann ihnen sagen das mir da die schuhe ausgefalen sind vor staunen.
Und wenn ich kritsche fragen gestellt habe , wurde ich de ofteren des saales verwiesen.
Bin heilfroh das ich jetzt in rente bin.
 
Als ex klassich homoopath (seit 35 jahre) und HP habe ich die letzten jahren richtig haarstreubende behandelungs methoden durch sogenannte hp.
Die leute kamen bei mir in die praxis mit schukartons voll mit den
grossten mist.
Vorallem kommerz complex und anderen humbug.

Hab verschieden male "'offene tage"' von hp ausbiludngs institute besucht
und kann ihnen sagen das mir da die schuhe ausgefalen sind vor staunen.
Und wenn ich kritsche fragen gestellt habe , wurde ich de ofteren des saales verwiesen.
Bin heilfroh das ich jetzt in rente bin.

Bedenke aber dabei auch, dass es auch dein Beruf als HP ist, der durch den Artikel/das Buch verunglimpft wird. Und Homöopathie ist ja auch nicht gerade wissenschaftlich hoch angesehen ;). Dass es viel Mist in der Branche gibt, natürlich. Hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen, unter anderem mit den schwachen gesetzlichen Regelungen. Das berechtigt aber noch nicht, die vielen reell arbeitenden HP/Esoteriker zu verunglimpfen.

Du darfst aber auch eines nicht vergessen, dass eine Methodik nicht nur deswegen schlecht ist, weil Du sie nicht verstehst oder nichts damit anfangen kannst. Gerade im heilpraktischen/esoterischen Bereich gibt es so viele unterschiedlichste Methoden, die halt jede für sich ihr Klientel haben und diesen Menschen helfen können - und um nichts anderes geht es doch in diesem Beruf.

Kommerz ist überall dabei, und Menschen wird halt unheimlich viel eingeredet, nur um Geschäft zu machen. Ob das jetzt ein Meditationskissen ist oder der neue Fernseher ist +/- egal. Wo ein Markt ist, das sind auch die entsprechenden Produkte.
 
Werbung:
Zurück
Oben