Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Da gibt es einiges, z.B. diverse Erkältungsmittel (bei manchen ist gleich sogar das Schmerzmittel mit Alkohol kombiniert), oder auch Schmerzmittel als Salbe, wo suggeriert wird das diese nur dort wirken wo man sie draufschmiert. und auch diverse "Schlankheitspillen". Und alle helfen (zumindest laut Werbung) garantiert!

Tja, und mit allen diesen Mitteln befassen sich ebenfalls Wissenschaftler und Skeptiker ebenfalls sehr kritisch. Siehe z.B. den Vortrag, den ich in der letzten Antwort verlinkt habe. Schlankheitspillen werden auch kurz angesprochen und kommen da nicht gut weg.

Wenn da wissenschaftlich unhaltbare oder sogar gefärhliche Behauptungen aufgestellt werden, ist das genauso zu kritiseren - und das geschieht von Wissenschaftler-Seite auch.

Dies ist allerdings ein Esoterik-Forum. Da liegt der Schwerpunkt der Kritik natürlich auch auf esoterischen Behauptungen, bzw. auf Behauptungen, die in diesem Forum gerne geäußert werden. Ich habe hier schon Threads gesehen, wo GNM, MMS etc. angepriesen und hochgehalten wurden, aber noch keinen, wo jemand sich begeistert über eine Schlangheitspille äußerte.
 
Werbung:
Zurück
Oben