Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Werbung:
Was in Deutschland Heilpraktiker sind, sind in Österreich die Energetiker.
Wobei Heilpraktiker noch eine Prüfung ablegen müssen, Energetiker nur einen Gewerbeschein brauchen.
Und bei dieser Prüfung in Deutschland fällt der Großteil erst einmal durch. Weil hier nämlich schon ein gewisses Maß an medizinischem Basiswissen gepaukt und in der mündlichen Prüfung anhand von Fallbeispielen korrekt angewendet werden müssen. Und das vor einem Prüfungsausschuss von Medizinern aus der Praxis.

In der Folge müsste es ein Leichtes sein, einem Heilpraktiker Fehlverhalten nachzuweisen und ihm seinen HP-Schein abzunehmen.

Woran hakt es also?

Lg
Any
 
Bougenvailla schrieb:
Was in Deutschland Heilpraktiker sind, sind in Österreich die Energetiker.

Red keinen Schmarrn! Ein Energetiker hat weder eine anatomische Ausbildung so wie der Heilpraktiker, noch legt er eine solche Prüfung ab. Was Energetiker dürfen bzw. nicht dürfen, ist ganz klar geregelt, nämlich im Wellnessbereich arbeiten.

Alles, was nur im entferntesten an Medizin oder Pharmazie heranreicht, dürfen Energetiker NICHT. Ergo: Energetiker ist NICHT gleich Heilpraktiker
 
Hedonnisma schrieb:
Und woher weisst du, dass das nicht längst gemacht wird?

Dann hätte sich ja zwischenzeitlich dieses ach so schlimme Verhalten der HPs verbessern müssen.^^

Gibts Kontrollen der HPs? Gibts Fortbildungen? Vorgeschriebene Weiterbildungen, Prüfungen, etc.pp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anevay schrieb:
Die Absicht hier ist pauschal zu behaupten, alle Heilpraktiker oder ein Großteil wäre kriminell...
Ansonsten müsste man einzelne Anbieter konkret benennen und ihnen auch nachweisen können, was sie falsch machen.

Ich weiss. Solche Threads dienen einzig und allein dazu, negative Stimmungsmache gegen "Alternative" zu betreiben. Der virtuelle Zeigefinger... aber wehe, wenn sich jemand erdreistet, auf diverse Verfehlungen in der Ärzteschaft hinzuweisen.

Alles wie gehabt, hat sich nix geändert. ;)
 
Werbung:
Jaja, reit halt noch 10 Seiten auf deinem approbierten EnergetikerIn in Ösiland rum, bist eh als Ungelernte mit im Cash.
Vielleicht deine Angebote-HP noch mal verlinken?
 
Zurück
Oben