Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

glaub ich. ..wie grad geschrieben ähnliche erfahrung vor 20 jahren. info's nur auf nachfrage und vermutlich viel zu dürftig. kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. wollte eigentlich auch nur ausdrücken.
..grad bei kindern sollte aufklärung mitlerweile selbstverständlich sein. nur es scheint sich wenigstens etwas zu bewegen.
Kinderarzt war vor fast dreißig Jahren. Damals hat es keine Aufklärung gegeben. Meine letzte Impfung vor 15 Jahren gegen Hepatitis...nein auch da gabs keine Aufklärung.
Aber egal, ist mir, die ich keine Nebenwirkungen habe auch egal. Doch bei meiner nächsten Impfung werde ich mir einen Aufklärungsbogen wünschen. ;)
 
Werbung:
ja das stimmt wohl. irgendwie hat alles seine zwei seiten. manchmal hab ich für mich den eindruck...einiges ist ne gradwanderung zwischen eine art übervorsichtigkeit oder unverantwortlichkeit. weiß es grad nicht anders auszudrücken.

Mein Mann und seine Geschwister wurde nicht geimpft. Sie sind in Freiheit und im Wald und auf dem Feld aufgewachsen. Erst als die Reihenimpfungen in der Schule dran waren.

Jedes Kind wurde gegen Polio, Diphtherie und....Kinderlähmung geimpft.

Die Eltern mussten Widerspruch einlegen, wenn sie es nicht wollten.
 
also mal abgesehen von den impfungen....nur in der heutigen zeit wo den menschen eh suggeriert wird das desinkektionmittel selbst zuhause selbstverständlich sein sollte...braucht man sich über allgemeine imunschwäche auch net mehr wundern. und so könnte man es endlos weiterführen
Mein Mann und seine Geschwister wurde nicht geimpft. Sie sind in Freiheit und im Wald und auf dem Feld aufgewachsen. Erst als die Reihenimpfungen in der Schule dran waren.

Jedes Kind wurde gegen Polio, Diphtherie und....Kinderlähmung geimpft.

Die Eltern mussten Widerspruch einlegen, wenn sie es nicht wollten.
 
also mal abgesehen von den impfungen....nur in der heutigen zeit wo den menschen eh suggeriert wird das desinkektionmittel selbst zuhause selbstverständlich sein sollte...braucht man sich über allgemeine imunschwäche auch net mehr wundern. und so könnte man es endlos weiterführen

Ja. Darum wird mittlerweile auch dran geforscht, Allergien damit zu heilen, dem Immunsystem ein klein wenig was zu tun zu geben.
 
wobei ich der ansicht bin das der mensch selbst... auch viel dazu beitragen kann. das thema überbehütung oder auch bequemlichkeit mancher neuzeiteltern... spielt sicherlich auch ne rolle dabei. dann würden so manche allergien evtl erst gar nicht auftreten.
Ja. Darum wird mittlerweile auch dran geforscht, Allergien damit zu heilen, dem Immunsystem ein klein wenig was zu tun zu geben.
 
wobei ich der ansicht bin das der mensch selbst... auch viel dazu beitragen kann. das thema überbehütung oder auch bequemlichkeit mancher neuzeiteltern... spielt sicherlich auch ne rolle dabei. dann würden so manche allergien evtl erst gar nicht auftreten.

Ja, natürlich. Ich bin auch kein Anhänger des Desinfektionswahn im Haushalt (alleine schon aus Faulheit ;-)). Und mich hat auch die Werbung eines ziemlich bekannten Herstellers genervt, wo dann ein Kind gezeigt wurde, was versehentlich kurz das porzelan der Kloschüssel berührte, als es sich drau setzte... als wenn man Kindern nicht beibringt, hinterher die Hände zu waschen...
 
http://www.medizin-netz.de/krankheiten/myokarditis-herzmuskelentzuendung/
Der Verlauf der Myokarditis ist sehr unterschiedlich und im Einzelfall nicht vorhersehbar. Leichte Fälle heilen in der Regel folgenlos aus. Manchmal bleibt eine dauerhafte Herzrhythmusstörung zurück, die aber oft ohne Krankheitswert ist. Die Erkrankung kann aber auch einen chronischen Verlauf mit steigender Gefahr von Herzversagen nehmen. Selten führt die Herzmuskelschädigung akut (binnen Tage bis Wochen) zu tödlichem Herzversagen.

Du hattest offenbar Glück bezüglich Deiner Myocarditis. Sie ist offenbar trotz Deiner Selbstbehandlung, möglicherweise folgenlos, ausgeheilt.
Wie hast Du übrigens die Menge an Blut festgestellt, die Du verloren hast. Hast Du in einen Becher geblutet?
Es ist gar nicht so leicht, die genaue Menge zu bestimmen. Für Laien praktisch unmöglich, da wird immer grandios überschätzt, aber auch für Fachpersonal ist es nicht grad leicht.
http://www.uni-wh.de/universitaet/p...lust-nach-schweren-verletzungen-zu-schaetzen/

Spannend, dass du anscheinend versucht mehr zu diagnostizieren als deine Kompetenzen her geben.
Ich war im KH und dort wurde mir gesagt wieviel Blutvolumen ich verloren habe, da ich unter einem Blutvolumenmangelschock litt aufgrund eines ... was keinen was angeht.
Was die Herzmuskelentzündung angeht, ja Herzrhythmusstörungen habe ich nach über 20 jahren auch noch hin und wieder auch eine Insuffizienz, aber auch wenn es dir nicht passt, dass ich damit gut klar komme ohne Medis ist nicht der Verdienst von Schulmedizinern!!! Ich habe bisher noch NIE eine Schwitzhütte abbrechen müssen, im Gegensatz zu "gesunden" Menschen.
Wie gesagt ich bin selbst Schulmezininerin/heilerin und weiß dennoch, dass es viele Möglichkeiten gibt OHNE diese. Gehöre also selbst zum Fachpersonal :D
Es gibt nichts dran zu drehen, egal wie schauerlich immer wieder versucht wird alternative Methoden in den Dreck zu ziehen, es wird sich auf lange Sicht wieder durch setzen, dass Menschen darauf zurück greifen. Was sich über Tausende von Jahren bewährt hat, kann man nicht mit einer "Pille" weg raddieren.

LG
Waldkraut
 
ach, nur dass komischer Weise meist die Menschen Allergien haben die gut durchgeimpft sind, seltsam ...

Schoön. Diese Korrelation wurde tatsächlich beobachtet. Und weiter? Ein kausalrr Zusammenhang ist damit nicht gezeigt. Wenn sich z.B. in einer Studie - die von Impfgegnern gerne hervorgekramt wird - zeigt, dass Kinder anthroptosofischer Eltern weniger geimpft sind und weniger zu Allergien neigen, so wird damit ignoriert, dass anthroprosophische Eltern auch noch andere Dinge anders machen, was die unterdurchschnittliche Allergiehäufigkeit erklären kann. Desweiteres sei z.B. auf die DDR verwiesen, in der es eine Impfpflicht gab, aber ebenfalls herzlich wenig Allergien. Mit der Wiedervereinigung verschwand die Impfpflicht, und die Impfzahlen sanken. Die Allergien legten aber zu. Seltsam...
 
Werbung:
Schoön. Diese Korrelation wurde tatsächlich beobachtet. Und weiter? Ein kausalrr Zusammenhang ist damit nicht gezeigt. Wenn sich z.B. in einer Studie - die von Impfgegnern gerne hervorgekramt wird - zeigt, dass Kinder anthroptosofischer Eltern weniger geimpft sind und weniger zu Allergien neigen, so wird damit ignoriert, dass anthroprosophische Eltern auch noch andere Dinge anders machen, was die unterdurchschnittliche Allergiehäufigkeit erklären kann. Desweiteres sei z.B. auf die DDR verwiesen, in der es eine Impfpflicht gab, aber ebenfalls herzlich wenig Allergien. Mit der Wiedervereinigung verschwand die Impfpflicht, und die Impfzahlen sanken. Die Allergien legten aber zu. Seltsam...


Dazu will ich dir mal ein "Geheimnis" verraten, was gern ausgeblendet wird.
Bei uns (im Osten) gab es kein Glutamat, Konservierungsmittel oder Plastikverpackungen für bzw. in Lebensmitteln.
Soviel dazu.
DU bist WAS du isst!!
 
Zurück
Oben