Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Werbung:
und genauso gibt es ärzte die über hundertjährige operieren ohne akute gefahrengründe. wo auch nicht der mensch gesamtheitlich betrachtet wird...sondern nur rein medizinisch.

kürzlich kam eine reportage auf 3sat über alternative heilmethoden. auch die medizinischen ärzte kamen zu dem schluß...es macht sinn den menschen als ganzes zu betrachten. psychisch und physisch. denn die psyche ist ein wichtiger bestandteil zur heilung. sie trägt zu einem gestärkten imunsystem bei....dieses wiederum zur förderung der selbstheilungskräfte.

und dieses beschrieben auch alternativmediziner das dieses das hauptsächliche ziel sei. deshalb wird meditation und anderes vereinzelt schon mit einbezogen um die einstellung zu sich selbst, dem körper und zur erkrankung zu verändern.

auch ärzte bestätigten den positiven einfluß und untersuchungsergebnisse würden dieses belegen.

also meiner meinung nach kann man beide seiten nicht vollständig negativ darstellen. es kommt anscheind darauf an was der mensch aus der medizin oder dem alternativen macht bzw damit umgeht.

die reportage kam vor ca 2 wochen... quelle ist sicherlich auffindbar ;) ein thema waren ehemalige tumorpatienten die ihren weg beschrieben
 
nach 25 jahren erfahrung als krankenschwester kann ich aus persönlicher erfahrung dem nicht zustimmen ;) es gibt diese tatsächlich. genauso wie es die anderen gibt und genauso wie es gute oder weniger gute alternativmediziner gibt

Was machen denn die guten "Alternativmediziner"?

Glauben sie, Tollwut mit Globuli oder Krebs mit Weissbrot heilen zu koennen?
Behaupten sie, dass sich Krebs schon Jahre im vorraus in der Aura oder sonstwie energetisch erkennen liesse?
 
da ich die vermutung habe das ihr weder am aktivem lesen noch denken interessiert seid...dürft ihr gerne alleine weiter diskutieren oder euch einfach die reportage anschauen und euch ein eigenesurteil bilden :)
 
da ich die vermutung habe das ihr weder am aktivem lesen noch denken interessiert seid...dürft ihr gerne alleine weiter diskutieren oder euch einfach die reportage anschauen und euch ein eigenesurteil bilden :)

Wenn "Alternativmediziner" sich auf Wellness beschraenken wuerden, waere ja durchaus alles in Butter. Das tun sie aber scheinbar oftmals nicht. Im Gegenteil behaupten so einige, diverse schwere erkrankungen besser und schonender behandeln und heilen zu koennen als die evidenzbasierte Medizin. Und damit ueberschreiten sie deutlich ihre Befugnisse - nicht nur juristisch, sondern auch moralisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben