Wie haltet ihr das?

Hallo Viobiena,

kann es sein, das du eigentlich immer von deiner Familie Zuwendung suchtest?

Mir ging es in meiner Frage nur darum, wie sich wohl neutrale Personen verhalten (würden).

Ganz einfach sie würden helfen ohne sich zu beschweren und nichts erwarten.
Sie würden sich die Sorgen anhören und es würde ihnen dabei nicht schlecht gehen, bzw sie würden sich nicht *übersehen* fühlen.

Allerdings würden sie einfach ihren Weg gehen und die Familie Familie sein lassen ohne sich Gedanken zu machen was die Andern denken .
Sie wären unabhängig.

Du scheinst deine Familie zu wollen und zu brauchen und deswegen solltest du dich fragen, inweiweit du den Weg des Ablösens gehen willst oder kannst, ich hab das Gefühl dein Herz will etwas anderes.
Sehr gut möglich das es deinen Familienmitgliedern egal ist was du machst.....wie fühlst du dich bei diesem Gedanken?

Du kannst sie eben nur so nehmen wie sie jetzt sind und wie sie waren.
Damit solltest du leben können....und wenn dir etwas auf der Seele brennt, dann sage es....

flimm
 
Werbung:
@Geha

Ich hoffe, Du bist aus dieser schwierigen Situation raus(?)

Ja natürlich. Mit Hilfe wäre es aber besser gewesen.

Das mit dem "klar sagen" hab ich auch gemacht-hat aber nichts geändert. Alle Angesprochenen waren dann beleidigt.

Und? Genau das meinte ich ja. Sag man nichts, ist alles in Ordnung. Sag man was gibt es Schwierigkeiten. Willst du sie nicht?

Hinzukommt, dass unsre Mam gerne ein wenig die Tatsachen dreht und zu meiner Sis meinte, dass es wohl nur ne Phase sei und ich mich wohl wieder einkriege.
So nach dem Motto: Laufen lassen, die kommt schon "wieder".

Gut, wenn du das auch immer so "stehen gelassen" hast.

Mag sein, dass dies eine zeitlang so funktioniert hat.
Seit etwas übern Jahr funktionierts nicht mehr, tja..

Das ist so, weil, du dich ja auch weiterentwickelst.

Jetzt bin ich bei unsrer Mam irgendwie die "Gemeine".
Aber dass ich mich nun nur so verhalte wie es meine Geschwister die ganze Zeit schon tun, sieht sie nicht.
Ihre Worte: "Ach, ich war immer so glücklich, dass sich meine Kinder alle vertragen und füreinander da waren"

Kind, was willst du? Dein Leben leben oder dein Leben so leben, wie deine Mutter das gerne hätte? Dazu gehört natürlich auch, dass man weiß, wie man sein Leben gerne leben würde. Hm. Ich denke das spüren alle.

Achja?
Davon hab ich garnicht gespürt?
Für mich war nie einer da..

Du schriebst ja schon selber, sie denken ja, es ist alles in Ordnung.

Mein Beispiel jetzt nochmal: Ich bin die Jüngste von 6 Geschwistern. Früh musste ich schon immer sagen: Ich schaffe das auch alleine. Durchsetzen sozusagen. Das hat sich halt bei meinen Geschwistern festgesetzt. Nach dem Motto: Sie schafft das schon ohne uns.

LG Geha
 
Zurück
Oben