Wie halte ich einen bösen Menschen fern?

Das hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun...aber Holztiger hatte ja geschrieben:

"Magie frontal zu praktizieren, die nicht wohlwollend ist, hat witzige Konsequenzen; diese gleich als Anfänger zu erfahren halte ich für etwas zu steil xD

LG Tiger"

Was ist denn dann damit gemeint ?

LG Claudia
 
Werbung:
Das hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun...aber Holztiger hatte ja geschrieben:

"Magie frontal zu praktizieren, die nicht wohlwollend ist, hat witzige Konsequenzen; diese gleich als Anfänger zu erfahren halte ich für etwas zu steil xD

LG Tiger"

Was ist denn dann damit gemeint ?

LG Claudia
Pauschal ist das falsch.
 
Und du selber hattest auch von Konsequenzen geschrieben...oder was genau meinst du damit ?

LG Claudia
Wie bereits erwähnt, wenn Deine Mama oder sonst wer moralische Bedenken eingepflanzt hat. Da Du bereits die Frage gestellt hast, ob Du auch einen Arschtritt bekommst, wenn Du einen austeilst ist es eine Option in Deinem Glaubensmodell, bzw. ist der Same eines Zweifels gesät.
 
Wie bereits erwähnt, wenn Deine Mama oder sonst wer moralische Bedenken eingepflanzt hat. Da Du bereits die Frage gestellt hast, ob Du auch einen Arschtritt bekommst, wenn Du einen austeilst ist es eine Option in Deinem Glaubensmodell, bzw. ist der Same eines Zweifels gesät.

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber du weichst dennoch meiner Frage aus.
Wenn du schreibst, die Konsequenzen sind von der Verfassung abhängig, dann musst du damit ja irgendwas meinen...ebenso mit "pauschal ist das falsch", auf Holztigers Zitat bezogen.

LG Claudia
 
Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber du weichst dennoch meiner Frage aus.
Wenn du schreibst, die Konsequenzen sind von der Verfassung abhängig, dann musst du damit ja irgendwas meinen...ebenso mit "pauschal ist das falsch", auf Holztigers Zitat bezogen.

LG Claudia
Im Gegenteil, ich gehe so präzise wie möglich auf Deine Frage ein. Die Präzision verlangt den Hinweis, das es von der Person abhängig ist und ihrer aktuellen Verfassung, oder alte wirkende Muster, welche über die Erziehung mitgegeben wurden. Wir könnten beide magische Arschtritte verteilen und die Konsequenz kann für Dich eine andere sein als für mich.
Vielleicht erwartest Du externe magische Gesetze.
Die gibt es nicht.
 
Im Gegenteil, ich gehe so präzise wie möglich auf Deine Frage ein. Die Präzision verlangt den Hinweis, das es von der Person abhängig ist und ihrer aktuellen Verfassung, oder alte wirkende Muster, welche über die Erziehung mitgegeben wurden. Wir könnten beide magische Arschtritte verteilen und die Konsequenz kann für Dich eine andere sein als für mich.
Vielleicht erwartest Du externe magische Gesetze.
Die gibt es nicht.

Jetzt blicke ich durch (y)...und kannst du mir vielleicht ein Beispiel für eine Konsequenz nennen ?

LG Claudia
 
Jetzt blicke ich durch (y)...und kannst du mir vielleicht ein Beispiel für eine Konsequenz nennen ?

LG Claudia

Der erste Erfolg wird dich infizieren, dein negativer Antrieb der deine Schwachstelle ist, wird sich vervielfältigen und auf alle Lebensbereiche ausweiten. Dann bist du arm und alleine.
 
Jetzt blicke ich durch (y)...und kannst du mir vielleicht ein Beispiel für eine Konsequenz nennen ?

LG Claudia
Klar. Vor 25 Jahren war ich weniger entspannt als heute. Ich war fuchsteufelswild und habe gekocht vor Wut. Ich habe 6-8 Leuten innerhalb kürzester Zeit das Genick gebrochen und danach ging es mir fantastisch. Die Alternative wäre gewesen, die Wut herunterzuschlucken und dann Bauchschmerzen zu bekommen. Die Konsequenz war also Erleichterung. Eine andere Konsequenz wäre meine mangelnde Konsequenz gewesen, meinetwegen, nicht hart genug vorgegangen zu sein. Es wäre ein ewiger Kampf gewesen mit erheblichen Energieverlust und einer Beibehaltung einer Zornesspirale. Viele Menschen leiden darunter, im Zorn verstrickt zu sein oder ihn herunterzuschlucken, das ist ungesund.
Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen haben können und der liebe Gott hätte mich bestraft.

Heute werde ich sehr selten sauer und wenn, verfliegt es sofort wieder. Trotzdem wünschen sich manche einen Arschtritt, weil es ihnen Erleichterung verschafft, dann bin ich gelegentlich so nett, wenn es denn für sie nützlich ist. Zum Abreagieren brauche ich es nicht.

Es kommt also immer darauf an. Nicht wütend zu sein spart sehr viel Energie, in der Leichtigkeit des Seins zu Zaubern ist ökonomischer. Wer ständig im Zorn aktiv ist, läuft Gefahr in diesem stecken zu bleiben. Lösungen, den Zorn zu verlassen sind unterschiedlich.
 
Werbung:
Der erste Erfolg wird dich infizieren, dein negativer Antrieb der deine Schwachstelle ist, wird sich vervielfältigen und auf alle Lebensbereiche ausweiten. Dann bist du arm und alleine.

Inwiefern vervielfältigt sich ein negativer Antrieb ?
Und wie würde eine Konsequenz z.B. bei dir aussehen ?

LG Claudia
 
Zurück
Oben